[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Diskutiere und helfe bei [Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vorschlag: Connection Also ich gehe anhand des Threadpfades jetzt mal davon aus dass dieser hier für Vorschläge bezüglich der Homepage ist. (Dass ich... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Marcel-HL, 11. Juli 2007.

1. cloth82
    cloth82 PC-User
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    93041
    2. SysProfile:
    117333

Vorschlag: Connection

Also ich gehe anhand des Threadpfades jetzt mal davon aus dass dieser hier für Vorschläge bezüglich der Homepage ist. (Dass ich mich aber auch immer so leicht verunsichern lasse...;))

Bezüglich des Abschnitts Connection wäre es genial, wenn man einen Durchschnittswert aus mehreren Messungen angeben kann die man auch durch weitere Bilder belegt, da der Datendurchsatz aufgrund denkbarer Faktoren wie Tageszeit, Netzlast, Provider (zB. Reseller oder Leitungssteller) schwankt und nicht zuletzt auch die Auslastung der Messserver eine wichtige Rolle spielt. Also würde ich gerne mehrere Bilder von unterschiedlichen Tageszeiten hochladen können. Wenn ich zB. bei speed.io messe, komme ich an einem guten Tag auf einen Downlink von 19500Kbit/s. Von meinem eigenen Internet-Server liegt das durchschnittliche Ergebnis aber deutlich oberhalb von 20000Kbit/s.

2. CalvinDeLuxe
    CalvinDeLuxe Computer-Guru

Dann würde ich einfach das beste Ergebnis reinstellen ... sonst wird´s da unten zu bunt.

#707 CalvinDeLuxe, 28. März 2009
  3. cloth82
    cloth82 PC-User
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    93041
    2. SysProfile:
    117333
    Das beste ist ja leider nichts reelles, das sich täglich erreichen lässt. Aber ich werds wohl so machen.

Es wäre aber auch noch eine Spalte für geplante Änderungen schön, bei der die erwähnte Hardware nicht direkt in den Index der Symbole aufgenommen wird. :)

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Dann müsstest du aber auch daten nehmen von schlechten tagen wo dein i-net mal nicht richtig funktioniert wenn du unbedingt einen durchschnittswert möchtest. Mach einfach mehrere test, speichere sie dir ab und errechne dir selber einen durchschnittswert ;) Es würde für diese eine sehr kleine sektion wirklich zu viel werden 2,3 oder 5 screens rein zu basteln oder einen peak usw mit einzufügen. Dazumal man eh höchst selten wirklich 100% die perfekte stelle erwischt um das wirkliche maximum der leitung herrauszufinden.

5. CalvinDeLuxe
    CalvinDeLuxe Computer-Guru
    Sowas kommt dann in den MnM Bereich ....

#710 CalvinDeLuxe, 29. März 2009
  6. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread, aber ich hätte da auch noch einen Wunsch/Verbesserungsvorschlag;

Man sollte auf seinem Profil auch den genauen Typ von der Hardware angeben können, also z.B. bei einer Grafikkarte (hier als bsp. meine Angaben) neben "nVidia GeForce GTX 285" und dem Subvendor "XFX Pine Group" noch den Produktetyp, das wäre in meinem Fall "GX-285N-ZDBF". Das gleiche gilt natürlich auch für RAM, Gehäuse und alle anderen Komponenten wo eine Typ(oder Modell)-Angabe möglich wär.

7. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @superman: kurze Frage... warum ? ^^

@topic: ich weiß nicht ob der Vorschlag schonmal kam, aber wir haben doch jetzt die tollen Diagramme für die Festplatten (ich spreche mich btw. auch für Partitionen aus !! Bin also dafür ^^ ). Könnte man dann nicht sowas auch für den Stromverbrauch bzw. die Leistung machen ? Sprich n kleines Balken-/Säulen-Diagramm mit verschiedenen Werten wie Idle, Prime, Furmark, Gaming (oder so in der Art, eben Zustände die verschiedene Leistung benötigen). Und das dann da beim Netzteil irgendwo daneben ?

Is nurn Vorschlag ;)

8. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440
    Naja das hat diverse Gründe ^^, unter anderem wenn man ein Profil anschaut und irgendeine Komponente auch haben möchte weiss man sofort welche es genau ist, jetzt muss man aufwändig auf der Herstellerwebseite anhand der Taktfrequenzen und ähnlichem nachsehen um welchen Typ es sich handeln könnte.
    Man kann auch viel einfacher die Systeme miteinander vergleichen - vorausgesetzt man interessiert sich dafür was die anderen genau verbaut haben in ihrem System.

9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Bei der Graka und CPU ja, sinnvoll.

Der Rest ist absolut pillepalle (meine Meinung)

10. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    hmm also ganz ehrlich,
    meiner Meinung nach ist das überflüssig.

wenn da steht Sapphire HD 4870 sucht man das bei geizhals oder so und findet 5 oder 6 karten... dann kann man ja die richtige aussuchen (die ham eh keine andern Kürzel).

Außerdem bei RAM, Board und CPU sind die Namen doch eindeutig ^^
    dafür gibts doch schon die ganzen Modellbezeichnungen.
    Phenom II 940 - eindeutig
    ASUS M3A79-T Deluxe - eindeutig
    ich mein da gibts nix weiter ^^

und zwecks vergleichen
    wo ist der Unterschied wenn da steht
    Zotac 285 GTX und Leadtek 285 GTX oder ABC und XYZ ?
    die restlichen Angaben bleiben doch genau gleich.
    Ich mein was ist das für ein Vergleich, bzw. was ist da besser ?

11. Jonniboy
    Jonniboy Grünschnabel
    1. SysProfile:
    91002
    Es sollten beim Pic-Upload unbedingt mehr Speicherplatz erlaubt werden.
    Meine Bilder musste ich so dolle verkleinern, das man fast nichts mehr sieht. :(

#716 Jonniboy, 15. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @JonniBoy
    Augen auf beim Eierkauf ... Vorschläge für SysProfile.de gehören nicht in den Bereich für's Forum! *Beitrag verschoben*

Echt ey! Keiner kriegt das auf die Reihe ... :mad:

13. Jonniboy
    Jonniboy Grünschnabel
    1. SysProfile:
    91002
    Entschuldige bitte. Ich bin neu hier. :erf:

14. Dancop
    Dancop Grünschnabel
    Hallo!
    Werden die 3DMark 06 Scores nicht geprüft. Auf Platz ein haben wir jemanden, der 76000 Pkte. hat!!!
    Das wäre das doppelte vom Weltrekord!
    Kann man das bitte mal richtig stellen?

15. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Der hat sich nur verschrieben. Er hat sogar in der Beschreibung stehen, dass er nur 16000 Punkte hat

Link

Thema:

[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden