[ASRock 775DUAL-VSTA] Übertakten?

Diskutiere und helfe bei [ASRock 775DUAL-VSTA] Übertakten? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dieses "Asrock ist das, was bei Asus aus dem Container gesammelt wurde" ist Quatsch. Kennt hier einer noch das DualSATA II? DAS 939er OC-Board... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von lokor, 8. Juni 2007.

1. DataLorD
    DataLorD Banned
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834

Dieses "Asrock ist das, was bei Asus aus dem Container gesammelt wurde" ist Quatsch. Kennt hier einer noch das DualSATA II? DAS 939er OC-Board überhaupt (Naja, mit etwas Starthilfe in Form von OC-BIOS und Voltmod)

Wenn man sich ein wenig mit diesem Board beschäftigt, macht man auch das bald 4x so teure DFI nass.

2. lokor
    lokor Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    32482

naja ich weiß nicht so recht, kannst mir da links dazu schicken?

Mfg wayne :)

3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Also ich hab das Asrock Dual SATA-2 und kan folgendes sagen. Spannung kann man im Bios nur bis 1,4V erhöhen, damit gewinnt man nicht viel, vor allem da die Spannung nicht stabil geliefert wird (schwankt um ca 0.35V). Dann ist bei einem fsb von ca. 260-270Mhz Ende im Gelände, dabringt auch der Volt Mod nix, der die Spannung bis 1,55V anheben kann (aber sehr kompliziert)

Fakt ist.... man kann einiges mit dem Board machen. Aber grade der begrenzte FSB und nur marginale Möglichkeiten die Ram spannung sowie die Chipsatzspannung zu erhöhen (Auch nur im Mod Bios) macht das Board in keine Fall konkurrenzfähig zu einem guten DFI Board.

Aber.... man kann, wen auch sehr umständlich und für Leien gefährlich, doch recht gute Übertaktungsergebnisse hinbekommen.

Ohne Volt-Mod und Mod-Bios ist sehr schnell Schluss beim übertakten.

Thema:

[ASRock 775DUAL-VSTA] Übertakten?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden