Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

Diskutiere und helfe bei Ein Wort aber Zwei Bedeutungen im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; So und noch ein super duper Spielethread by Superbernd :D Also ihr sagt ein Wort und der nächste muss min 2 (ihr könnt auch mehr vorgeben)... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von bernd das brot, 11. April 2009.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    So und noch ein super duper Spielethread by Superbernd :D

    Also ihr sagt ein Wort und der nächste muss min 2 (ihr könnt auch mehr vorgeben) bedeutungen des worts nennen.

    Bitte keine absoluten Fremdwörter, man will das googeln ja nicht so provozieren ^^

    Beispiel

    Wort: Kleben

    Lösung:
    1- Jemandem eine Kleben im Sinne von schlagen
    2- Etwas kleben im Sinne von reparieren.
     
    #1 bernd das brot, 11. April 2009
    1 Person gefällt das.
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Wort: Nageln

    Lösungen:
    -A
    -B


    Viel Spaß :D
     
    #2 misteranwa, 11. April 2009
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    da fällt mir was tolles ein

    Ein Maler malt die Wand an.
    Ein Müller mahlt sein Korn.

    Beide ........ ?

    :p
     
    #3 ezio_auditore, 11. April 2009
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    - Nageln im sinne von "Sex" dezent ausgedrückt :p
    - was festnageln im sinne von hammer nagel :cool:

    Neues Wort "klatschen" 2 bedeutungen reichen :D

    /snobel gehört aber nicht zum thema ...
     
    #4 Just_a_Script, 11. April 2009
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    @bernd: Ich glaube es ist sinnvoll, dass derjenige ein neues Wort vorschlägt, der das alte "gelöst" hat. Schreib das noch in den ersten Post und dann gehts hier richtig weiter :)

    @Snobel: du hast da irgendwas missverstanden...

    €dit: ... Killer hats ja schon richtig gemacht ;)
     
    #5 peacemillion, 11. April 2009
  6. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    klatschen im Sinne von applaudieren nach einer vorstellung z.b
    und im sinne von jm. eine klatschen wenn man jm. haut

    Mein Wort heißt "reiten" :fresse:
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  8. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    1. Sitzen, irgendwo sich setzen...
    2. Einen Sitzen haben, im Sinne von Besoffen sein...

    SO, ... packen ...
     
    1 Person gefällt das.
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    -den koffer packen
    -einen am schlavitchen packen

    ich werf mal "stuhl" in den raum :o
     
    #9 robert_t_offline, 11. April 2009
  10. Ben1337
    Ben1337 Gast
    1. Eine weitverbreitete Sitzmöglichkeit
    2. Das was der Anus nicht wohlriechend rauslässt

    "Fertig machen"
     
  11. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    1. Sich fertig machen für Party z.b.
    2. Jemanden Fertige machen, im Sinne von Mobbing

    Dann mal "stehen" ...
     
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    1. Auf jemandem stehen im wörtlichen Sinne
    2. Auf jemanden stehen im Sinne von jmd. mögen

    Um das Niveau mal unten zu halten:

    hobeln
     
    #12 peacemillion, 11. April 2009
  13. Ben1337
    Ben1337 Gast
    1. 5 gegen Willi
    2. Holz bearbeiten

    "Zepter der Liebe" :D (is das 2 deutig genug?)
     
  14. lachi458
    lachi458 PC-User
    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    1. der eine hat die macht in der liebesbeziehung
    2. ein zepter das jemand haben kann

    o_O

    wenn ja würde ich sagen

    verkuppeln (hat sogar 3 sachen die mir spontan einfallen o_O )
     
Thema:

Ein Wort aber Zwei Bedeutungen

Die Seite wird geladen...

Ein Wort aber Zwei Bedeutungen - Similar Threads - Wort Bedeutungen

Forum Datum

Programmieren Worte zu Text?

Programmieren Worte zu Text?: Hallo ich habe einen Laptop nun möchte ich das wenn ich vor ihm spreche das was ich sage in Text umgewandelt wird (nicht genau, ungefähr was ich sage) und dieser Text soll dann in der Konsole...
Mainboards 14. November 2023

Sonos gegen Google: Google meldet sich zur Gerichts-Schlappe von Sonos zu Wort

Sonos gegen Google: Google meldet sich zur Gerichts-Schlappe von Sonos zu Wort: Sonos gegen Google: Google meldet sich zur Gerichts-Schlappe von Sonos zu Wort Sonos verklagte Google erstmals im Jahr 2020 und beschuldigte den Tech-Giganten, seine Technologie in Audiogeräte...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2023

Wie kürzt ihr das Wort "Grafikkarte" ab?

Wie kürzt ihr das Wort "Grafikkarte" ab?: Hallo, ich wollte aus langeweile heraus mal Fragen, wie ihr das Wort "Grafikkarte" abkürzt. Sagt ihr "GraKa" oder "GPU" oder habt ihr noch eine andere Abkürzung?...
Grafikkarten 27. Dezember 2022

Cyber-Sicherheitsrat e. V. meldet sich zu Wort, schließt Protelion aus

Cyber-Sicherheitsrat e. V. meldet sich zu Wort, schließt Protelion aus: Cyber-Sicherheitsrat e. V. meldet sich zu Wort, schließt Protelion aus Ein Verein mit dem Namen Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V., der nichts mit dem staatlichen „Nationalen...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2022

Falsch geschriebenes Wort im Wörterbuch?

Falsch geschriebenes Wort im Wörterbuch?: Als ich heute - weil mein iPhone keinen Akku mehr hatte - im Wörterbuch ein Wort gesucht habe, bin ich auf die Frage gekommen, ob es auch falsch geschriebene Wörter im Wörterbuch gibt? Was kann...
Grafikkarten 18. Juli 2022

Monitor bei Vollbild modus steht immer oben rechts das Wort „Normal“ wie kann man das...

Monitor bei Vollbild modus steht immer oben rechts das Wort „Normal“ wie kann man das...: Das ist alles.Ein Bild habe ich auch dazu [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/monitor-bei-vollbild-modus-steht-immer-oben-rechts-das-wort-normal-wie-kann-man-das-entfernen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2022

Auf dem Monitor steht schwarzes Bildschirm . Oben links wechseln die Worte Analog und hdmi ab?

Auf dem Monitor steht schwarzes Bildschirm . Oben links wechseln die Worte Analog und hdmi ab?: Aber kein Desktop . Kabel alle kontrolliert und runterfahren . Es hat nix gebracht . Woran liegt das Problem ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2021

Zahlen, Buchstaben, Wörter und Texte werden am Desktop farbig, geschwärzt, verschwommen,...

Zahlen, Buchstaben, Wörter und Texte werden am Desktop farbig, geschwärzt, verschwommen,...: Moin, ich habe Probleme, weiß aber nicht, ob es Probleme am Betriebssystem bzw. Desktop ist, oder ob es am Bildschirm, Grafikkarte oder an den Kabeln liegt. Die Zahlen, Buchstaben, Wörter und...
Grafikkarten 14. Oktober 2021

„Seinfeld“ wurde bei Netflix im wahrsten Sinne des Wortes beschnitten

„Seinfeld“ wurde bei Netflix im wahrsten Sinne des Wortes beschnitten: „Seinfeld“ wurde bei Netflix im wahrsten Sinne des Wortes beschnitten Dadurch gehen auch einige Gags verloren.. . „Seinfeld“ wurde bei Netflix im wahrsten Sinne des Wortes beschnitten
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2021

Twitter: Web-Nutzer sollen auch bald in Spaces zu Wort kommen können

Twitter: Web-Nutzer sollen auch bald in Spaces zu Wort kommen können: Twitter: Web-Nutzer sollen auch bald in Spaces zu Wort kommen können . . Twitter: Web-Nutzer sollen auch bald in Spaces zu Wort kommen können
User-Neuigkeiten 9. Juli 2021

Wir das Wort groß oder klein geschtieben?

Wir das Wort groß oder klein geschtieben?: Wir das Wort groß oder klein geschrieben? Ich mache es dir zu liebe. Wurd liebe klein geschrieben? https://www.gutefrage.net/frage/wir-das-wort-gross-oder-klein-geschtieben-3
Grafikkarten 23. Mai 2021

Find: Kostenlose iPhone-App findet flott Wörter in Texten

Find: Kostenlose iPhone-App findet flott Wörter in Texten: Find: Kostenlose iPhone-App findet flott Wörter in Texten Find ist eine kostenlose iOS-App, die Wörter in Texten findet. Das Besondere? Das Ganze geschieht auf eurem iPhone und in Echtzeit....
User-Neuigkeiten 22. März 2021

Twitter mal kurios: Nutzer wurden am Wochenende wegen des Wortes „Memphis“ gesperrt

Twitter mal kurios: Nutzer wurden am Wochenende wegen des Wortes „Memphis“ gesperrt: Twitter mal kurios: Nutzer wurden am Wochenende wegen des Wortes „Memphis“ gesperrt Der Support von Twitter hat den Fehler mittlerweile eingeräumt und auch behoben. Die automatisch gesperrten...
User-Neuigkeiten 15. März 2021
Ein Wort aber Zwei Bedeutungen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 2 deutige wörter

    ,
  2. 2 deutige

    ,
  3. 2 deutige begriffe

    ,
  4. Zwei deutige Wo,
  5. 3 deutige wörter,
  6. 2 deutige wörter liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden