HDD Recorder | Erfahrungsaustausch

Diskutiere und helfe bei HDD Recorder | Erfahrungsaustausch im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Gemeinde, ;-) ich bin auf der Suche nach einem Marken-Festplattenrecorder als Ersatz für mein altes VHS-System. Kaufpreis bis ca. €350,-.... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von justus.johannsen, 5. April 2009.

  1. justus.johannsen
    justus.johannsen Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Johannsen, Justus

    Liebe Gemeinde, ;-)

    ich bin auf der Suche nach einem Marken-Festplattenrecorder als Ersatz für mein altes VHS-System. Kaufpreis bis ca. €350,-.

    Ich stelle folgende "Mindest"-Anforderungen:

    • Festplattenkapazität: ca. 160GB
    • Funktionen: TimeShift und EPG
    • unterstützte Formate: DVD-RW, DVD+RW, SP und LP
    • Schnittstellen: HDMI 1.3, Scart, S-Video, Composite und/oder Komponenten (YUF/YcrCb), evtl. auch G-Link
    • Kompatibilität zu anderen Geräten durch: optischer oder digitaler Ausgang

    Welche Geräte sind sehr zu empfehlen? Oder zumindest welche(r) Hersteller? Auch interessiert mich, von welchen Herstellern man die Finger lassen sollte - noName-Marken sind sowieso außen vor zu lassen

    Was haltet ihr z.B. von dem hier oder dem mit DVB-T?
    Was ich bisher erfahren konnte, war, dass Sony im Gegensatz zu Panasonic um einiges "besser" sein solle, aber wirklich überzeugende Meinungen konnte ich bisher leider nicht finden.

    Ich vertraue auf seriöse und kompetente Meinungen.

    Euer
    Justus
     
    #1 justus.johannsen, 5. April 2009
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Wie wärs mit nem HTPC ? kann wesentlich mehr und ist weitaus flexibler ...
     
    #2 bernd das brot, 5. April 2009
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    kommt wahrscheinlich aber auch teurer oder? ;)


    ich hab mir letzte woche im MM nen Sony Recorder geholt und bin vollstens zufrieden..er hat alles was du brauchst ;) einen kleinen nachteil hat der, aber ich weis net ob das net doch bei allen so ist, wenn man ihn laufen lässt und dabei absolute ruhe im raum is. dann hört man festplatte und lüfter deutlich...
     
    #3 robert_t_offline, 5. April 2009
  4. justus.johannsen
    justus.johannsen Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Johannsen, Justus
    Ich weiß, dass du gerne einen HTPC empfiehlst, wenn jemand nach einer Kaufberatung für einen HDD-Recorder fragt, aber wenn ich einen HTPC haben würde wollen, dann hätte ich nicht nach einem HDD-Recorder gefragt, oder? ;-)
    Nicht böse gemeint - aber ich möchte keine Kaufempfehlung zu sämtlichen alternativen Geräten - aber trotzdem danke für die Info!
    Ansonsten wär' es auch cool, wenn du beim nächsten Mal vielleicht die Vorteile eines HTPCs im Gegensatz zum HDD-Recorder aufzeigen würdest, auch wenn es für mich absolut nicht in Frage kommt, wie du dir auch aufgrund meiner anderen Threads denken kannst.

    ohne DVB-T, richtig?
    Ich denke auch, mir ist das aber nicht so wichtig. Auch dir vielen Dank für die Info.
    Wie sieht es aus mit den Funktionen? Funktioniert alles einwandfrei und ohne Probleme?
    Bildquali?
    Medienkompatibilität?
    Verarbeitungsqualität?
     
    #4 justus.johannsen, 5. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2009
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Hätte ja sein können das du HTPC nicht kennst und dann hätte ich bei Intresse schon
    ein par mehr Vor/Nachteile aufgezählt/erläutert ...

    Ich kann dann als einziges wohl noch sagen das ich noch nie Probleme mit Sony Produkten
    hatte und auch Sony fan bin aber von so Geräten habe ich keine Ahnung
     
    #5 bernd das brot, 5. April 2009
  6. justus.johannsen
    justus.johannsen Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Johannsen, Justus
    Ich danke dir!
     
    #6 justus.johannsen, 5. April 2009
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    funktionen gibts da tonnenweise :o das handbuch hat knapp 90 seiten :o mit dem EPG gabs anfangs bisschen schwierigkeiten, er hat net gleich das programm gefunden aber jetzt gehts klasse ;)
    zur bildquli kanni ch jetzt net viel sagen, ich muss mich mit anschaubarem bild zufrieden geben, bin der letzte verbraucher am antennenkabel und es kommen nur noch 40 % signal an :ugly: aber wenn man sich verschiedene rezessionen durchliest dann ist die quali gut ;)
    anschlüsse hat das ding genug..USB, PictBrigde, HDMI usw...glaube da is für jeden was dabei ^^
    verarbeitung is sony like..edel, funktional, haltbar..da knarzt nichts da wackelt nichts..
     
    #7 robert_t_offline, 5. April 2009
  8. justus.johannsen
    justus.johannsen Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Johannsen, Justus
    Dankesehr!

    Gibt es die Möglichkeit einer digitalen Datenübertragung an eine externe Quelle (HDD oder PC)?
    In welchem Format werden die Daten auf der HDD abgespeichert?
     
    #8 justus.johannsen, 5. April 2009
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ööhmm beides gute fragen :o werd ich nachher mal testen bzw nachschauen ;)
     
    #9 robert_t_offline, 5. April 2009
  10. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Muss er denn unbedingt auf DVD brennen können oder reicht eine grosse HDD nicht?

    (HTPCs würde ich fürs Fernsehen net so gern nehmen. Da ist bei den Geräten, die auf TV abgestimmt sind, die Bedienung meistens viel einfacher.)
     
  11. justus.johannsen
    justus.johannsen Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Johannsen, Justus
    Jein! Ich möchte nicht jede Aufnahme auf DVD brennen, aber die Möglichkeit eine Aufnahme zu archivieren hätte ich schon gerne

    Vielen Dank für den Tipp!

    Gibt es keine Möglichkeit, die Aufnahmen auf der HDD digital an einen PC zu übertragen?

    Außerdem muss man sich, so wie ich das sehe, vorher für ein Eingangssignal entscheiden, oder?
    Ich wäre diesbezüglich gerne flexibel.
     
    #11 justus.johannsen, 11. April 2009
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich kenn's nicht, aber mich würde es mal interessieren. vielleicht ne kurze info für die fee?
     
    #12 Computerfee, 18. April 2009
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, sogesehen ist mein Rechner dann ja auch schon nen HTPC. Kann damit Musik hören, Filme ausgeben, HDD´s drinne, DVD Laufwerke, Brenner.

    Kann über TV Out innen Fernseher. Weiß nicht dafür extra noch nen teures Gerät anschaffen welches eigentlich nen Mini-PC ist?


    Wenn die TV-Festplattenrekorder billiger werden hole ich mir auch einen...
     
    #14 Shadowchaser, 26. April 2009
  15. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Ist zwar schon ein bisschen alt, aber jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.
    Also ich hab mir im November 2007 den Sony RDR-HX 650 gekauft (ist der kleine Bruder des Vorgängers des HX780, siehe oben). Hat noch kein USB und EPG ging auch noch nicht. Das Problem hast du bei den aktuellen Geräten aber nicht mehr. Aber ich bin absolut zufrieden damit. Ich bin wie Bernd das Brot ein Sony Fan, hatte auch noch nie Probleme damit. Ich hab mit ca. 4 Jahren (das war so 1995) einen CD-Player von Sony geschenkt bekommen, der steht jetzt im Bad bei durchaus mal heißer, nasser Luft und der läuft noch wie ne Eins. Auch mein LCD ist von Sony.

    Die Aufnahme Quali ist sehr gut, aber hält natürlich nicht mit Kauf-DVDs mit auf gescheiten Fernsehern. Man kann die Aufnahmen auch sehr gut bearbeiten, ich hab dazu nichtmal die Anleitung gebraucht. Würde ich jederzeit wiederkaufen.
     
Thema:

HDD Recorder | Erfahrungsaustausch

Die Seite wird geladen...

HDD Recorder | Erfahrungsaustausch - Similar Threads - HDD Recorder Erfahrungsaustausch

Forum Datum

HDD kaputt - wie entfernen?

HDD kaputt - wie entfernen?: Hallo zusammen, meine HDD Festplatte ist kaputt. Ich habe sie jetzt eben ausgebaut. Allerdings wird weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich z.B. den "Downloads"-Ordner öffnen möchte, der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

Wie sollen da die hdd reinpassen?

Wie sollen da die hdd reinpassen?: Ich habe schon 2,5 Zoll hdd vertikal und hirizontal reingesteckten aber das passt einfach nicht. Das selbe my 3,5 zoll https://www.gutefrage.net/frage/wie-sollen-da-die-hdd-reinpassen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Lebenserwartung von HDD Festplatten?

Lebenserwartung von HDD Festplatten?: Guten Abend zusammen, Ich wollte hier mal eher nach der persönlichen Erfahrung fragen und nicht nach der theoretischen Lebenserwartung einer HDD. Es geht um eine alte WD 2TB HDD. Diese war auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024

Hdd mit Netzteil betreiben?

Hdd mit Netzteil betreiben?: Hallo, ist es möglich, eine oder mehrere Hdds mit einem Netzteil zu betreiben welches nicht an einem Mainboard angeschlossen ist sondern nur an die Festplatten? Vielen Dank im Voraus...
Stromversorgung 26. Februar 2024

Was ist haltbarer HDD oder SSD?

Was ist haltbarer HDD oder SSD?: Dass SSD (ohne mechanische Bewegung) deutlich schneller sind als HDD ist klar; aber was ist haltbarer? Früher hies es, dass die Anzahl der Schreibzyklen von SSD-Speicherzellen begrenzt ist. Heute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Hdd inhalt auf Ssd übertragen?

Hdd inhalt auf Ssd übertragen?: Ich habe mir letztens eine Ssd gekauft und eingebaut und danach hat mein pc nicht mehr gebootet als ich sie rausnahm ging alles wieder da kam ich auf die Idee windows und den restlich Inhalt der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Welches Verbindungskabel brauche ich hier HDD zu Mainboard?

Welches Verbindungskabel brauche ich hier HDD zu Mainboard?: Ein Flexprint Kabel zu SSD ? Ich habe leider nicht mehr das abgebildete Verbindungskabel und möchte auch nicht die HDD verwenden sondern eine SSD. Ich hoffe jemand kann helfen! Das Model ist:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

Spiele auf HDD funktionieren nicht mehr?

Spiele auf HDD funktionieren nicht mehr?: Moin, Ich habe mir eine 2TB HDD besorgt und habe meine Spiele alle von meiner 250GB SSD auf die HDD geschoben. Danach konnte ich die Spiele nicht mehr starten und es wurde mir angezeigt das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2024

Blueray Player mit HDD Recorder

Blueray Player mit HDD Recorder: Mahlzeit! Ich schaue mich in letzter Zeit in Richtung BlueRay Player/Recorder für den Fernseher um, der allerdings noch ein paar mehr Sachen innehaben sollte. Leider finde man in den...
freie Fragen 9. Januar 2012

Von HDD Recorder zum PC?

Von HDD Recorder zum PC?: Hi, Ich hab einen HDD Recorder gekauft der USB, HDMI, usw. Anschlüsse hat! Aber ich will meine Daten vom Recorder zum PC überspielen ... nur wie? Am liebsten wäre es mir die Videos digital zu...
Unterhaltungselektronik 1. August 2008
HDD Recorder | Erfahrungsaustausch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden