SysProfile ID58582 // icon

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID58582 // icon im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ab Heute sind neue Fotos online!! :) Diesmal hab ich mir wieder viel Mühe gegeben. Auch ganz neu sind die Nahaufnahmen vom Innenleben. Neu in... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von icon, 15. Juni 2008.

  1. icon
    icon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957

    Ab Heute sind neue Fotos online!! :)

    Diesmal hab ich mir wieder viel Mühe gegeben. Auch ganz neu sind die Nahaufnahmen vom Innenleben.

    Neu in meinem PC ist die Grafikkarte. Es ist eine 'HIS HD4850 IceQ 4 TurboX'.
    Die TurboX, ist eine Version wo der Grafikchip 60MHz und der Speicher 214MHz mehr Taktraten ab Werk besitzt. Sowie hat sie endlich ein Dualslotkühler der die Wärme nach Außen abführt. :great:

    Die Benchmarks folgen noch.
     
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Nahaufnahmen sehen echt geil aus :)
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Jup, da muss ich zustimmen! Die Bilder sind einfach nur Lecker :D
     
  4. icon
    icon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    Hi. Leute ich meld mich mal wieder zu meinem Rechner.
    Ich hab mit vor Kurzem eine neue Festplatte eingebaut. Die Western Digital Caviar GreenPower mit 1TB Speicher :o . Die 300 GB werden halt schnell voll ^^
    Den Ram hab ich auf 8GB erhöht und es funktioniert super. Da das oftmal in Foren kritisiert wird.
    In meinem Modding & Misc Bereich hab ich nun was zu ein paar meiner besonderen Komponenten stehen damit ihr mehr über diese erfahren könnte falls ihr Interesse an diesen habt.

    M.f.G. :great: schreibt mir mal
     
  5. icon
    icon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    Als nächstes steht bei mir ein gigantisches Projekt bevor!

    Ich hab vor mein Speicher auf über 5 TB zu erweitern!

    Da ich in meinem Gehäuse den Festplattenkäfig entfernt habe, habe ich nur einen normalen Festplattenhalter. Um aber denoch zu meinen 5 TB zu kommen werde ich mir das Silverstone DS351B anschaffen. Das Silverstone DS351B ist ein externes Raid-Festplattengehäuse im Heimkinoformat! Es biete Platz für bis zu 5 Festplatten und kann in Raid 0, 1, 10 und 5 betrieben werden. Der gesamte Look passt perfekt in mein Heimkino / PC-Bereich. Da ich schon eine Western Digital 1TB besitze bräuchte ich mir "nur" noch 4 weitere dazu kaufen.
    Da ich kein Platz für noch ein Gehäuse habe müssen neue Möbel her ^^. Ausgesucht hab ich mir ein wunderschönes HiFi-Rack wechel genau die Maße hat welche ich brauche. Es wird zwei Stellflächen haben und Böden aus Glas haben. Und wer hat schon sowas für sein PC? :D

    Hier die Preisliste:

    Hi-Fi Rack
    Spectral STANDS, C60, C61 TV-Audio-Stand
    300 Euro
    ______________________________________________________________

    Festplattengehäuse
    Silverstone DS351B External RAID
    380 Euro
    ______________________________________________________________

    2 Gehäuselüfter
    Enermax Everest UCEV8 - 80mm Blue LED
    20 Euro
    ______________________________________________________________

    4 Festplatten
    Western Digital WD10EACS 1TB 16MB
    400 Euro
    ______________________________________________________________

    macht etwa 1100 Euro die ich dafür locker machen müßte.
    Damit ihr euch das besser vorstellen könnt wie das Später mal aussehen wird bekommt ihr hier ein paar Bilder von den Komponenten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Näheres zum Festplattengehäuse Silverstone DS351B gibt es hier: silverstonetek.com/.....
     
  6. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    hey :) hört sich nach einem interessanten projekt an!!
    darf man fragen was mit der alten hw passiert?
    (top bilder und schöne bude :D)
     
  7. icon
    icon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    Die alte Hardware bleibt vorerst so wie sie ist. Der PC wird quasi blos erweitert auf 2 Gehäuse und kommt auf einen schönen Alu/Glas-Ständer.
    Die blaue Beleuchtung wird zudem noch sehr schön werden (2 blaue Displays und mehrere blaue Lüfter). Ich hab bei mir auch grad ein blauen Lüfter installiert der sehr sexy durch die schwarze Scheibe schimmert ^^
     
  8. icon
    icon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    2012 - Vorschau

    Wie wird es bei mir weitergehen... Ich hab lange mit der Wahl meiner Komponenten für mein nächstes System verbracht. Vielleicht auch etwas zu lange, aber so wie ich es mir jetzt vorstelle wird alles perfekt. Und das ist auch mein Ziel - alles in allem soll mein nächstes System perfekt sein und harmonieren. Sicher sind einige Komponenten nicht mehr die aktuellsten Performancewunder die neu auf dem Markt sind, aber sie sind in ihrer Art etwas Besonderes und Spezielles. An sich wird man alles in allem mit einem eleganten, teuren Oldtimer vergleichen können. Zwar nicht mehr die neueste Technik, aber kraftvoll, schick und selten!
    Mein System wir unter anderem aus folgenden Teilen bestehen die ich nun schon erworben habe. Das sind:

    Mainboard: EVGA X58 FTW3
    CPU: Intel i7-990X Extreme Edition mit 6 Kernen je 3,46GHz
    RAM: GeIL DIMM 12 GB DDR3-1066
    GPU: EVGA GeForce GTX 480 HydroCopper FTW
    HDDs: WD VelociRaptor 300GB 10000U/min
    Sound: Auzen X-Fi Prelude 7.1

    Hinzu kommen jetzt noch Gehäuse, Netzteil, eine potente Wasserkühlung und ein paar Extras.
    Ich hoffe das ich bis zur Vollendung nicht mehr ganz so lange brauchen werde. ^^
    Hier ein paar Bilder vom ein paar Teilen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #38 icon, 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich kann ja Verstehen das die Hardware nicht nur den Marktpreis hat, sondern für dich gut aussieht, das Leistet was du willst, usw. Aber dennoch muss ich Frage, warum einen Intel 990X verwenden? Das Ding ist auch gebraucht noch schweine Teuer?! und in der Leistungsklasse von aktueller Hardware die paar 100€ weniger kostet. Und wenn es wegen dem Mainboard ist, für Intel gibt es schon Massig Schwarze Board's :)
    Über die Velo kann man Streiten, wobei ich da doch ehr zu ner 256GB SSD Tendieren würde. Das Geld was du bei der CPU und wohl auch Board einsparen hättest können (Hast ja scheinbar schon) konntest du dafür ausgeben.

    Wie kam es also das es genau diese Hardware sein muss?
     
  10. icon
    icon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    Der Grund ist der, das ich 2010 damit angefangen hatte mir mein Traumsystem zusammen zustellen. Endlich gab es mal die Hardware auf dem Markt die mir richtig sehr gefällt. Da der Preis damals viel zu hoch war wollte ich erst mal warten das die Preise etwas sinken... Leider ein schlimmer Fehler da die Preise nur beim Ram runter gingen... Noch viel schlimmer war das es nach einer Zeit einige Sachen schon gar nicht mehr in den Internetshops gab! Also hab ich angefangen hier und da das zu kaufen was ich konnte. Ich hatte nebenbei leider noch viele andere große Ausgaben (Auto usw.). An die VelociRaptor der ersten Revision mit den schöner aussehenden Kühler heran zukommen war z.B. eine große Suche! Später ging es bei der GTX 480 HydroCopper so weiter - die ist im Preis sogar noch gestiegen. Bei Amazon kostet die letzte noch 715€ und liegt Preislich über den neueren Modellen (ohje). Joar, so ging das nun weiter bis es jetzt den 990X fast gar nicht mehr auf den Markt gibt. Der ist leider nun von 850€ auf 1050€ gestiegen. :( Naja, ich musste nun eine Wahl treffen: Entweder verwerfe ich alles was ich bis jetzt gekauft hatte oder ich fange mit neuer Technik wieder von Vorne an. Und meine Entscheidung ist nun darauf gefallen das ich mir meinen Traum verwirklichen werde. :) Es wird immer wieder etwas Neueres und Besseres geben. Ich werde vorerst bei meinem Projekt bleiben, da ich mir sicher bin damit glücklich zu werden, wenn ich es fertig bekomme ^^
     
  11. icon
    icon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    Update* Ich habe mir jetzt noch eine zweite GTX 480 HydroCopper zugelegt. Damit werde ich mir nun doch ein SLI-System aufbauen ^^ Ich rücke meinem Traum-PC immer näher.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier noch eine Grafik der Leistung beider Karten von einem Overclockers Benchmark bei Battlefield 3:
    (Ist weiß eingerahmt - die zwei Karten sind im übrigen werkseitig übertaktet.)

    [​IMG]
     
  12. icon
    icon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    Ich hab Neuigkeiten! ^^ Ich hab mich jetzt für ein Gehäuse entschieden. xD
    Ich wollte mir schon seit Anfang an das OrigenAE S16V Gehäuse holen, was quasi der große Bruder von meinem jetzigen Gehäuse ist. Ich hätte mit sehr viel Mühe sicher auch ein SLI-Verbund und eine Wasserkühlung hineinbauen können... Doch hab ich was viel besseres gefunden. Ich steh ja total auf horizontale Gehäuse. Leider gibt es davon ja nicht soo viele die meinen Anforderungen entsprechen. Um mal zum Punkt zu kommen, ich hab bei mir schon seit über zehn Jahren ein richtig ordentliches Servergehäuse stehen. Irgendwie hab ich es noch nie in Betracht gezogen es jemals nochmal für etwas zu nutzen xD ohje.
    Das Servergehäuse war damals das erste was ich mir von meinem ersten Lehrlingslohn gekauft hatte und hat für mich viel Bedeutung. ^^
    Damals hatte ich schon angefangen etwas zu verändern. Ich hatte an der Rückseite mit einem Dremel Platz für drei 50mm Lüfter gemacht. Die Größe ist bis heute sehr aus der Mode gekommen. Aber die Lüfter samt Gitter hab ich noch in einem sehr guten Zustand.
    Ich hab jetzt schon angefangen erste Teile des Gehäuses schwarz zu lackieren. Nächste Woche sollte es dann komplett schwarz sein. Eine große Bestellung hab ich jetzt auch schon abgeschickt, was Wasserkühlung und Gehäusezubehör angeht. Ich freu mich schon drauf, wenn die hier ankommt.
    Zu Letzt noch was zu dem Servergehäuse:
    Es ist schon sehr alt, aber sehr gut erhalten. Eins dieser Bauart wird es jetzt nicht mehr zu kaufen geben (denk ich) und ist daher ein seltenes Stück!
    Es besteht komplett aus Stahlblech, mit einer schwarzen Frontabdeckung. Fast alle Teile sind modular und demontierbar!! Die Abdeckung hat Einlässe für einen 120mm Lüfter mit eingebauten Luftfilter und eine schwarz getönte Plexiglass-Tür hinter der drei große Slots und ein kleiner Slot für Laufwerke. Und genau dort werde ich meine Wasserkühlung einbauen.
    Hier noch ein paar Bilder.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Sieht ganz gut aus dieses Servergehäuse. Da bin ich mal gespannt, wie es vollständig lackiert und mit Wakü ausschaut. :great:
     
  14. icon
    icon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    Mein Gehäuse ist nun fast komplett schwarz matt lackiert. Es fehlen nur noch die Netzteilhalterung und der Gehäusedeckel. Diesen lass ich mir erst noch neu anfertigen, da der alte Deckel nicht so schick ist - und Befestigungslöcher bräuchte ich eh noch für einen Radiator.
    An der Frontblende hab ich noch den Aufkleber der LED- und Tasterbelegung geändert. Nun wird es dort eine LED für Power, HDD und für die Wasserkühlung geben. Den eigentlichen Powerknopf verleg ich nach Außen auf die linke Seite der Frontblende, dort ist schon eine Bohrung vorhanden. Dort war mal einst ein uralter Tastatur-Plugin, jetzt wird dort ein schwarzer Vandalismustaster mit weißer LED-Beleuchtung hinkommen.
    Hier habt ihr die Bilder dazu. Auf zweien von den hab ich mal die getönte Plexiglasscheibe mit angebracht. Ich hoffe es gefällt euch. Es ist echt unglaublich was so ein Farbwechsel ausmacht. Schwarz ist einfach nur geil. Deswegen läuft Batman auch nicht in weiß oder silber rum, sondern in schwarz, weil's einfach nur geil ist ^^

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #44 icon, 19. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  15. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Batman Intro 1960 Batman 1960s Intro - YouTube da liefen die noch in Lila/Blau rum , erst ab den 90ern ging es bei Batman mit schwarz los...

    Aber zurück zum Thema:

    Sieht echt schick aus wird es dieses Jahr noch fertig ?!

    Es muss dir selbst gefallen hast es ja bei dir stehen sollte auch in deinem Raum passen.

    Ach und wird’s ein schwarzer Metalldeckel oder eine schwarze Plexiglasscheibe ?

    Freue mich schon darauf das komplette Endprodukt zu sehen.:great:
     
    #45 IMPERIUM ROMANUM, 19. Dezember 2012
Thema:

SysProfile ID58582 // icon

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden