Runes of Magic - "Neues" Free2Play MMO

Diskutiere und helfe bei Runes of Magic - "Neues" Free2Play MMO im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ! Bin gestern auf die Seite des oben genannten Spiels gestossen. Macht einen recht guten Eindruck, also gleich heruntergeladen und... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Retribute, 29. Dezember 2008.

  1. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    Hallo !

    Bin gestern auf die Seite des oben genannten Spiels gestossen.
    Macht einen recht guten Eindruck, also gleich heruntergeladen und getestet...

    Das Spiel lässt sich am besten mit 3 Worten beschreiben: World of Warcraft
    Was bei mir nichts schlechtes heisst, da ich es 2 Jahre lang gespielt habe und es mir auch nachwievor gefällt.

    Die Entwickler haben wirklich extrem viel , ich würde fast sagen 1:1 , abgeguckt.
    z.B die Gebiete: Habe in RoM bis jetzt Winterquell,Silithus,Ashenvale und den Wald von Elwynn gefunden, ich denke es werden noch mehr folgen...

    Die RoM Instanzen sehen denen in WoW ebenfalls zum verwechseln ähnlich.
    Naxxramas,SSC,Tiefschwarze Grotte, Gnomeregan...die Karazhan Kopie ist mir besonders aufgefallen: gleiche Texturen,gleiche Möbel, selbst die Boss-Monster gleichen sich.
    Die standard Gegner-Typen sind auch alle vorhanden. Spinnen,Ameisen,böse Menschen,Gnome,(Zen)Tauren,fliegende Felsen,Riesen usw.

    Zugegeben...in der heutigen Zeit ist es schwer nichts von WoW abzugucken.
    Und selbstverständlich haben sich auch die WoW-Macher bei anderen Spielen bedient. Trotzdem sehr auffällig...

    Aber wie gesagt, eigentlich ein gutes Spiel.
    Denn es gibt auch Sachen wie: Housing, nicht nur für jeden Char, sondern auch für Gilden. Und was ich auch noch recht gelungen finde ist die sekundär Klasse. Man wählt zunächst, wie bei so gut wie allen MMOS seine Klasse, wie immer stehen standard Sachen wie : Magier,Krieger,Priester zur Verfügung.
    Sobald mein ein bestimmtes Level erreicht hat, 10 wenn ich mich nicht täusche, kann man eine zweite dazuwählen. Finde ich doch recht interessant...

    Crafting Berufe scheint es auch zu geben, da ich des öfteren über Erz-Vorkommen stolpere und es in Städten NPCs mit Webstuhl,Schmiede etc. gibt.


    Seit ein paar Monaten läuft die Open-Beta.
    Das Spiel scheint aber doch recht fertig zu sein, nur wenig zu beanstanden.
    Es sollen noch Patches folgen die die FPS erhöhen und stabilisieren sollen.
    Grafik und Anforderungen sind ebenfalls mit WoW zu vergleichen.
    In kleineren Städten schaffe ich es maximal auf 40FPS, ändert sich je nach Gebiet, scheint aber , wie man aus den Foren entnehmen kann, im Moment recht normal zu sein.

    Die Server laufen stabil, niedrige Latenz auch zu den Hauptzeiten (zumindest auf meinem ;) )


    Ich denke ich werde es noch ein wenig weiterspielen, vorallem weil es kostenlos ist ;D
    Ein Item Shop ist selbstverständlich vorhanden, allerdings gibt es dort keine "bäm One Shot" Items zu kaufen, was mich persönlich sehr freut.

    Falls jemand Interesse hat:

    Runes of Magic Startseite - deutsch
    Runes of Magic - Videos (man muss zwar recht lang warten, aber man bekommt einen guten Eindruck. Der Vergleich mit WoW lässt sich dort gut nachvollziehen.)

    Wem WoW gefällt dürfte damit auch seinen Spass haben.
    Man sieht sich ingame ! :>


    Falls es schon jemand gespielt hat oder eine Meinung zum Thema hat : POSTEN ;)



    PS: Nein, ich bekomme kein Geld von den Machern >,<



    Eigene Screenshots:

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    #1 Retribute, 29. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  2. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Dieses Spiel ist leider echt Schrott. Sorry aber ich kann es nicht empfehlen. Die Grafik ist echt unterallersau, ist zwar F2P aber man kann mehr erwarten. Es ist ein schlechter WoW Klon wenn mans so will. Lieber zu WoW greifen.
     
  3. kvix
    kvix Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Spiel schon bei der closed BETA mal angetestet. (Hab einen key gewonnen). Damals fand ich das Spiel auf den ersten Blick relativ schlecht. Hab es jedoch vor 2 Wochen wieder angefangen und muss sagen, das der erste Eindruck täuscht. Grafisch mag das Spiel vielleicht nicht auf dem neusten Stand zu sein. Aber spielerisch ist es um einiges besser als einige andere F2P games. Man könnte es ein bisschen mit WoW vergleichen. Man kann viele Sachen machen.
    Z.B. gibts auch Berufe wie Koch, Alchemist usw Gildenlevel und Gildenhaus/Burg.
    Man muss auch öfters mal Questen und nicht einfach nur Monster kloppen. (Wie zB Silkroad) Das Spiel ist ja auch noch ziemlich jung und ich denke es werden noch einige gute Features kommen.
     
  4. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Na, wenn es nichts kostet ^^.
    Schöner Preview, ich schau da mal rein.

    B.t.w., bei Imageshack sind deine ganzen Bilder freigegeben, also falls du da was privates gehostet hast...
     
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Gutes Spiel, habe schon zu Open-Beta-Zeiten gespielt, kann ich jedem nur empfehlen, der ein gutes kostenloses MMO sucht.
     
  6. nos_gamer
    nos_gamer Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    Ich würds au gern mal antesten =) zogg selber WoW.
    Hab auch die CD und nen acc aber bei mir hängst immer beim Patchen ^^.
    Aber ich denk dafür das es komplett kostenlos is, bis auf einige sachen die man im ITEM-Shop kaufen kann, is es n sehr gutes Game =)
     
    #6 nos_gamer, 20. März 2009
  7. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    #7 Retribute, 27. März 2009
  8. Darkhound
    Darkhound Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101669
    Ich spiele RoM nun seit ein paar Tagen (die kostenlose Version downgeloadet und die Files dann sicherheitshalber auf eine DVD gebrannt).

    Bin erst Level 5 (weil ich auch nicht den ganzen Tag lang spielen kann *g*), aber was ich bisher so alles machen und erleben durfte, erinnert es mich auch eindeutig an WoW.
    WoW wollte ich eh immer schon mal spielen, allerdings hat's mich vor den ganzen Folgekosten gegraut, daher hab ich's bisher nicht gespielt...

    Dafür, dass RoM gratis ist, finde ich es klasse. Wer will, kann sich ja auch diese Kaufversion zulegen und damit die Programmierer ein wenig unterstützen...
     
    #8 Darkhound, 31. März 2009
  9. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Die Kaufversion kostet übrigens nur 10€...
    http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Runes-Magic/dp/B001R762AW

    Beinhaltet aber auch nicht viel :> Spiel-DVD und ein paar Items.
    Reittier...usw.

    Spiele es seit 2Tagen wieder...Level 10 :>
    Denke wohl ich werde es auch noch ein wenig weitermachen.
    Das einzigste was mich im Moment stört...die FPS. >.>
    Nachladeruckler ohne Ende... *need Patch*

    Kleiner Tipp: RoM startet mit 8x AA.
    Lässt sich, bis jetzt, nur über den Treiber ausstellen.
    Soll bei vielen geholfen haben...bei mir irgendwie nicht o_O
     
    #9 Retribute, 31. März 2009
  10. Darkhound
    Darkhound Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101669
    Also lohnt sich die Kaufversion nicht wirklich? Wolltest Du das damit sagen?
    (Ich hab nämlich nur die herunter geladene und mir dann selber eine DVD draus gebrannt, hab aber überlegt, mir evtl.(!) die Kaufversion zuzulegen).
    Mehr als so'n olles Pferd und ein paar mehr Items gibt's dann nicht? Nicht mal eine Weltkarte oder ein gedrucktes Handbuch?

    Wie meinst Du das mit dem 8xAA? Diese Ruckler hin und wieder nerven mich nämlich auch stellenweise ganz schön... muss ich da irgendwelche Parameter beim Icon auf dem Desktop eingeben oder wie funktioniert das?

    Wäre schön, wenn Du mir da weiterhelfen könntest!:)
     
  11. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Also laut Amazon beinhaltet das Kaufding :
    1 x Spiel-DvD
    1 x exklusives Greifen-Haustier
    1 x 7 Tage Streitross
    1 x Erfahrungs-Trank
    1 x Fertigkeits-Trank
    1 x Todes-Schutz-Trank
    1 x Waffen-Juwel
    1 x Rüstungs-Juwel
    1 x Waffen-Bohrer
    1 x Rüstungs-Bohrer
    1 x Goldener Hammer der Reparatur


    Ich würd's mir nicht kaufen...
    Reittiere etc. kann man auch einzeln im ItemShop kaufen.



    Wegen den Treiber Einstellungen...
    Aus dem RoM Forum kopiert:


    "RoM startet aus irgend einem Grund bei 16x AA/AS und das schafft wohl kaum ein Rechner."

    ATI:
    "Einfach im ATI Grafiktreibermenu (Dekstop/Rechtsklick/Catalyst CC) im 3D Optionsfenster Anti Aliasing und Anisotrope Filterung manuell auf 2x oder 4x stellen. Nie mehr Performance Probleme haben !!!"

    nVidia:
    "Desktop rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Geforce auswählen-> Nvidia Systemsteuerung auswählen -> Oben auf den punkt standard auf erweiterte Einstellungen einstellen. -> Auf der Linken Seite den zweiten blauen Punkt auswählen (3D-Einstellungen Verwalten) und rechts die Einstellung vorhehmen."



    Aber wie gesagt...bei mir hat es, denke ich, nichts gebracht.
    Spiel läuft bei 30-75 FPS. Egal ob mit oder ohne den geänderten Treibereinstellungen.
    Es sind halt diese Nachladeruckler.
    Das Spiel ist einfach schlecht programmiert. ;(
     
    #11 Retribute, 31. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  12. Darkhound
    Darkhound Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101669
    Hmmm..., okay, der Kauf ist gecancelled, lohnt sich nicht! ;)
    Außerdem habe ich gerade mal die Driver Settings (nun gut, ich nutze den Omega-Treiber, aber ist ja egal) so wie vorgesehen verändert.
    Ändert das was am Spiel? Bei mir irgendwie nicht... läuft genauso gut bzw. schlecht und sieht irgendwie auch absolut gleich aus wie vorher.
    Hat also echt nichts gebracht.
    Mit welchem Prog siehst Du eigentlich Deine eigene Framerate? Ich seh halt immer nur, dass es hin und wieder zu Rucklern kommt, aber nicht meine fps?
     
  13. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
  14. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082

    War bei der CB und muss sagen, recht schik das Teil :D
    Aber mmorpgs sind für mich nix, das leveln sagt mir nicht zu :p
     
Thema:

Runes of Magic - "Neues" Free2Play MMO

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden