Kaufberatung Office-PC für meinen Dad (max. 700€)

Diskutiere und helfe bei Office-PC für meinen Dad (max. 700€) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ja lässt sich evt auch machen! ich hab mir das so vorgestellt: die 500GB platte als Startvolumen und die anderen 2x 1TB als Datenplatten, ich hätte... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von brimbrambrum, 25. März 2009.

1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

ja lässt sich evt auch machen!
    ich hab mir das so vorgestellt:
    die 500GB platte als Startvolumen und die anderen 2x 1TB als Datenplatten, ich hätte halt gerne alle drei platten vom selben hersteller genommen und ich hätte gerne dass die 2 TB platten so eco modelle sind die sich mit 5400umd drehen wie z.B. Samsung Eco Green 1TB!
    hat WD auch solche eco platten? und kosten die auch nur 75€?

#16 brimbrambrum, 26. März 2009
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Wenn nicht gerade Office 2007 genutzt werden soll, würde ein Atom Board mit dem N330 (Dual Core, 1,6GHz, 133FSB Quadpumped) reichen. Wegen der S-ATA Anschlüsse einfach einen PCI Adapter noch rein. Grafik reicht bei Office die Intel Extreme die mit dabei ist völlig aus. Selbst für kleine 3D Spiele reicht das Locker.

Ist nur am Rande meine Meinung da ein solches System extrem Strom sparen würde. Da reichen dann mit den Platten sogar 250W locker. Wegen der S-ATA, da die 3,3V eh nicht genutzt werden kannst du für paar Cents auch Adapterkabel kaufen ;)

Habe selber eine WD Caviar Green Power 1TB. Auch gerade diese ganz günstige. Schafft dennoch mehr Datendurchsatz als meine Samsung.. Ist sehr leise und wird kaum warm.

#17 The_LOD2010, 26. März 2009
  3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    hmm n Atom is wirklich zu schwach!
    Office 2007 wird genutzt und außerdem noch ab und zu Bildbearbeitung, also schon n bischen zu anspruchsvoll für nen Atom meiner meinung nach!
    Die WD Green Power kostet min. bei geizhals 83€ und bei alternate 89€, das sind 15€ mehr als die samsung und ob der Datensatz wirklich spürbar ist wage ich zu bezweifeln. aber trotzdem danke! ;)

ich denk ich werd bei den Samsungs bleiben, ich hab auch zwei stück hier und bis jetzt hat mich keine im stich gelassen und ich bin ziemlich zufrieden damit!

@LOD: würdest du Intel oder AMD nehmen? ^^

#18 brimbrambrum, 26. März 2009
  4. Intel Power
    Intel Power Banned
    Name:
    Christopher
    Ganz Klar ich würde Intel nehmen. Weil Ich bin der meinung das du mit dem Intel Sys besser dran bist als mit dem AMD.

#19 Intel Power, 28. März 2009
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    das sagt auch schon dein name :D

ich hab folgendes bestellt:

Denke der PC wird top! :D

#20 brimbrambrum, 28. März 2009
  6. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Sieht doch gut aus !Sag deinem Dad viel Spaß damit ^^

7. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    klar sieht das gut aus :D
    hab ja auch ich zusammengestellt mit eurer Hilfe ^^

#22 brimbrambrum, 28. März 2009
  8. Intel Power
    Intel Power Banned
    Name:
    Christopher
    Na siehste, wieder ein Intel kollege mehr :D =) Viel spaß mit dem teil ;)

#23 Intel Power, 28. März 2009
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Darf ich da noch was zusätzlich für die GraKa vorschlagen:

1 Zalman CF900 Cu LuKü

Hab den Originalen LuKü meiner Sapphire HD4650 diesen LuKü ersetzt (allerdings die LED-Version), der Originale mir persönlich viel zu LAUT!!!

10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    hmm also dem kann ich nicht ganz zustimmen ^^
    ich finde der lüfter ist unhörbar im office betrieb und der herrscht die ganze zeit!
    also bei mir besteht kein grund den auszutauschen - das einzige was laut ist ist der Artic Freezer 7 - der Lüfter wäre für mich die hölle - aber mein dad meint er passt schon! :D
    aber danke für die info! ;)

sonst ist alles glatt gelaufen - außer eine kleinigkeit:

die 500GB festplatte hat mit HDTach Zugriffszeiten von 30ms ... kann das sein? oder ist da iwas falsch bestimmt worden?

#25 brimbrambrum, 9. April 2009
Thema:

Office-PC für meinen Dad (max. 700€)

Die Seite wird geladen...

Office-PC für meinen Dad (max. 700€) - Similar Threads - Office Dad max

Forum Datum

Jabra Evolve3 45, 65 und 65 Flex: Drei neue Office-Headsets mit ANC für Anrufe

Jabra Evolve3 45, 65 und 65 Flex: Drei neue Office-Headsets mit ANC für Anrufe: Jabra Evolve3 45, 65 und 65 Flex: Drei neue Office-Headsets mit ANC für Anrufe Man startete zunächst mit zwei Modellen: den Evolve3 75 und 85. Das zuletzt genannte Flaggschiff hat Olli sogar...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:22 Uhr

Nextcloud Hub 26 Spring: Frische Funktionen und Euro-Office

Nextcloud Hub 26 Spring: Frische Funktionen und Euro-Office: Nextcloud Hub 26 Spring: Frische Funktionen und Euro-Office Was vor einer Dekade als Projekt gegen die Übermacht zentralisierter Cloud-Riesen startete, ist heute eine feste Größe für viele...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Angeblich Etikettenschwindel bei Euro-Office

Angeblich Etikettenschwindel bei Euro-Office: Angeblich Etikettenschwindel bei Euro-Office Die Macher von LibreOffice haben einen offenen Brief veröffentlicht, der sich gewaschen hat. Anlass ist die Ankündigung von Euro-Office. Angeblich...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Euro-Office: Tuta schließt sich europäischer Cloud-Initiative an

Euro-Office: Tuta schließt sich europäischer Cloud-Initiative an: Euro-Office: Tuta schließt sich europäischer Cloud-Initiative an Der E-Mail-Dienst Tuta tritt der Initiative bei, die ursprünglich von Nextcloud und Ionos ins Leben gerufen wurde. Ziel der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2026

Euro-Office: Europäische Office-Alternative startet am 9. Juni

Euro-Office: Europäische Office-Alternative startet am 9. Juni: Euro-Office: Europäische Office-Alternative startet am 9. Juni Nachdem das Projekt erst im März angekündigt wurde, steht die Büro-Suite Euro-Office voraussichtlich ab dem 9. Juni zum Download...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

Geekom A9 Max (2026) im Test: Mini-PC für Office, Multimedia und Gaming?

Geekom A9 Max (2026) im Test: Mini-PC für Office, Multimedia und Gaming?: Geekom A9 Max (2026) im Test: Mini-PC für Office, Multimedia und Gaming? Die „2026 Edition“ tauscht den bisherigen Chip AMD AI 9 HX 370 gegen den neueren HX 470 aus. Letzterer ist kein massiver...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2026

Microsoft Office: Copilot-Button lässt sich verbannen

Microsoft Office: Copilot-Button lässt sich verbannen: Microsoft Office: Copilot-Button lässt sich verbannen Wer im Microsoft-Kosmos unterwegs ist, kennt vermutlich schon den dynamischen Aktionsknopf, der unten rechts in den Apps auftaucht und...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2026

Support-Aus: Office LTSC 2021 läuft 2026 aus

Support-Aus: Office LTSC 2021 läuft 2026 aus: Support-Aus: Office LTSC 2021 läuft 2026 aus Oktober 2026 durch. Ab diesem Datum gibt es keine Sicherheitsupdates, keine Fehlerkorrekturen und keinen Support mehr. Support-Aus: Office LTSC 2021...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2026

Euro-Office gibt Gas beim Ausbau der quelloffenen Büro-Suite

Euro-Office gibt Gas beim Ausbau der quelloffenen Büro-Suite: Euro-Office gibt Gas beim Ausbau der quelloffenen Büro-Suite Die Entwickler haben sich vorrangig darum gekümmert, den Einstieg für Mitstreiter zu erleichtern und den Code sowie die Prozesse...
User-Neuigkeiten 22. April 2026

OnlyOffice gegen Euro-Office: Streit um die Open-Source-Ehre

OnlyOffice gegen Euro-Office: Streit um die Open-Source-Ehre: OnlyOffice gegen Euro-Office: Streit um die Open-Source-Ehre Wer nichts mitbekommen hat: Kürzlich haben mehrere europäische Unternehmen und Organisationen gemeinsam Euro-Office in Berlin...
User-Neuigkeiten 22. April 2026

Euro-Office in der Klemme: OnlyOffice wirft den Machern Lizenzverstöße vor

Euro-Office in der Klemme: OnlyOffice wirft den Machern Lizenzverstöße vor: Euro-Office in der Klemme: OnlyOffice wirft den Machern Lizenzverstöße vor Der Gedanke dahinter ist eigentlich lobenswert: Man will eine europäische und souveräne Alternative zu Microsoft Office...
User-Neuigkeiten 31. März 2026

Euro-Office: Europäische Alternative zu Microsoft Office

Euro-Office: Europäische Alternative zu Microsoft Office: Euro-Office: Europäische Alternative zu Microsoft Office Hinter dem Projekt stehen mehrere europäische Unternehmen und Communitys, unter anderem IONOS, Nextcloud, Eurostack, XWiki, OpenProject,...
User-Neuigkeiten 29. März 2026

Anzeige: FlexiSpot: Spezialisten für ergonomisches Home-Office tun sich mit Sami Khedira...

Anzeige: FlexiSpot: Spezialisten für ergonomisches Home-Office tun sich mit Sami Khedira...: Anzeige: FlexiSpot: Spezialisten für ergonomisches Home-Office tun sich mit Sami Khedira zusammen Auch er hat erkannt: Homeoffice und ein wachsendes Bewusstsein für gesundes Leben haben...
User-Neuigkeiten 6. März 2026
Office-PC für meinen Dad (max. 700€) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden