XBox 360 defekt... ROD > "Ring of Death"

Diskutiere und helfe bei XBox 360 defekt... ROD > "Ring of Death" im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja, als einziger Beurteiungsfaktor dient das natürlich nicht- aber wenn die ps3 erstmal offen ist sieht man das super Kühlkonzept und die gesckickte... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von B@man, 18. März 2009.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Ja, als einziger Beurteiungsfaktor dient das natürlich nicht- aber wenn die ps3 erstmal offen ist sieht man das super Kühlkonzept und die gesckickte Einbauweise und die Verarbeitung ist deutlich besser- siehe Laufwerk usw.
     
    #46 Acceleracer, 28. März 2009
  2. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15

    Natürlich mögen sich Vergleichswerte auftun und ja, auch ist die PS3 wesentlich ausgereifter... selbst der Nintendo Wii könnte man aufgrund ihrer Kompaktheit noch 'n Glanzhäubchen verleihen.
    Ich kann auch bestätigen, dass das Kühlkonzept der PS3 sehr ausgereift ist... man könnte behaupten, dass es die bessere Konsole ist.
    Aber selbst da scheiden sich die Geister, wenn es um die Grundperformance geht... z.B. Ruckler bei der PS3.
    Einen "ROD" wird es bei der PS3 jedenfalls nicht geben... dieser Begriff ist Microsoft-Intern!!^^;)
    Überhaupt verstehe ich nicht, warum ihr nicht auf meinen Post #42 eingeht... wahrscheinlich lacht ihr und denkt: "Hehe... hat der Honk gedacht, er würde als Ersatz 'ne Jasper kriegen. War doch eh klar, dass er was gleichwertiges erhält!!"
    Dann hättet ihr das kundtun sollen... im Grunde geht es darum zu schildern, (gibt unzählige Foren, wo dieses Thema besser besucht wird!!) was passiert, wenn man bei seiner 360 einen "ROD" hat, und wie das Prozedere dann seitens MS aussieht.
    Außerdem verallgemeinert ihr die Problematik und geht in Post #42 überhaupt nicht auf die, von mir geschilderten Tatsachen ein... nämlich dass ein Upgrade der 360 Besserung hinsichtlich dieses Defekts mitsichbringt... zumindest erhoffte Besserung. Denn wenn man dem Zitat von DarkGrim mal beiwohnt, merkt man schnell, dass er da gar nicht Unrecht hat... das Kühlsystem der 360 ist ist komplett miserabel!!
    Ja, das kann die PS3 besser... Lötzinn hin oder her. Diese exorbitante Wärmeentwicklung... die Diskrepanz zwischen heiß und kalt lässt das Board der 360 zum Krüppel schleichen. Natürlich erhofft man sich durch die Baureihe Jasper eine Verbesserung dieses Zustands... auch ich habe mich blenden lassen... habe mir das so ausgemalt, dass MS mal wirklich nachdenkt und seine Kunden mit der neueren Generation zufriedenstellt, die aller Wahrscheinlichkeit nach das "ROD-Risiko" mindern wird.
    Aber Pustekuchen... wichtig ist mir jetzt die weitere 3-Jahres-Garantie ab 07-01-2009... da kann "Herr ROD-Rossi" kommen und gehen, wann er will... Herr B@man wird Microsoft schröpfen, wenn das Probelm weiterhin bestehen sollte... ROD bedeutet quasi lebenslange Garantie!!^^

    Einem US-Amerikaner z.B. wurde seine 360 11x ausgetauscht!!:o

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=672968
     
  3. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Ich brauche keine Moralpredigt... nicht hier!!;)
     
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    logisch "ROD" is ja kein Fehler, sondern nur eine Fehlerdiagnose, genauso wie z.B. der Speaker bei nem Mainboard. *klugscheiß*

    zum Thema zusammengeschusterte X-Box. Wenn Microsoft die Teile von anderen defekten Geräten schon rumliegen hat, ists nur logisch, wenn sie sie wieder verwenden. Es wäre viel zu teuer jedem, der einen Fehler mit seiner X-Box hat, ein neues Gerät zu geben. Wurde am Anfang der X-Box "1" so gemacht, aber das hat sich auch schnell geändert.

    Übrigens hat gemini recht. Jeder kann selbst entscheiden, ob er in einem Forum auf einen Post antwortet oder nicht. Das muss sich keiner vorschreiben lassen.
     
  5. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Ja, macht mich fertig... ich brauche das... ich hab's nötig!!^^

    WWK?!;)

    Tacheles: Ich schreib mir da die Finger wund... schildere meinen Fall bis ins kleinste Detail und dann keine Resonanz. Ich für meine Person versuche jedem Anliegen beizuwohnen, soweit ich mich in die Lage des Anderen hineinversetzen kann.
    In meinem Post schildere ich lediglich eine Tatsache ohne Hintergrundgedanken und muß feststellen, dass sich einige nicht in die Lage des Anderen hineinversetzen können... aber warum auch, nech?!;)

    Ich habe damals für meine 360 über 400€ abgehen lassen... warum sollte es für MS zu teuer sein, mir ihre "200€-Jasper" zukommen zu lassen?!?^^
    Dies ist lediglich eine theoretische Überlegung... ohne jeglichen Rechtsanspruch!!;)

     
  6. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Eben mal auf meiner Box geschaut, zu welcher Baureihe sie gehört:

    MFR Date: 2007-10-09
    12V: 16,5A

    Die Kiste gehört dann ja noch zur ersten Baureihe, also Zephyr, hat aber schon HDMI. Mal gespannt, wie lange die neue(re) alte Box fehlerfrei läuft.;):o

    MfG RallyeFan90 :)
     
    #51 RallyeFan90, 28. März 2009
  7. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Vllt klärt das auf!!;)

    http://my-xbox360.blogspot.com/2008/05/xbox-360-type-xenon-zephyr-and-falcon.html

    Tja, HDMI hätte ich auch gern im Ersatz gehabt... habe aber nur die "Zephyr-Pipe", die meine "Xenon" nicht hatte!!;)
    Egal... wie geasagt... geht sie wieder über den Jordan, geht sie wieder nach MS!!^^;)
     
  8. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Danke für den Link B@man. :)

    Topic:
    Hatte damals auch 400 Euro für die Kiste hingelegt, um dann zwei Monate später den ersten ROD zu kassieren. Nach abkühlen lief sie dann wieder. Die Box lief gut bis es auf einmal einen Schmierfilm auf manchen Spielen gab. Dieser Film kam nur hier und da mal vor und es war egal wie lange ich spielte, es kam ein knacken aus dem Laufwerk und die Konsole meldete, dass das Spiel im Laufwerk nicht gelesen kann werden, da das Medium beschädigt oder verschmutzt wäre.

    Mit der 400 Euro Kiste hatte ich auch nur meine Probleme.

    MfG RallyeFan90 :)
     
    #53 RallyeFan90, 28. März 2009
  9. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    06 bei Saturn gekauft.
    419€, 360 Premium + 3Spiele, Elder Scrolls:Oblivion,PerfectDark Zero und PGR3
    Über 2Jahre ohne Probleme gelaufen.
    November 08, RoD. 5Tage ink. Versand und sie lief wieder. :)
     
  10. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Bei der neusten Version der X360 (Jasper) hat sich wohl die ROD-Wahrscheinlichkeit um einiges Reduziert- allerdings gibts bei den Modellen schon wieder einen neuen Fehler-

    E74 heißt er! Dabei blinkt nur eine rote LED an der Gehäuse-Front- aber die Konsle ist genauso schrott wie beim ROD!
     
    #55 Acceleracer, 29. März 2009
  11. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    E74?! Interessant... also Jasper repräsentiert noch längst keine Versicherung einer fehlerfreien Konsole!!
    Wo hast Du die Info her??

    Ich hab dazu mal folgendes gefunden... "Bruder des ROD"!!;)

    http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=2712713
     
  12. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Also ich hole meine Infos immer von cynamite.de;)

    Also wie es mir scheint ist der neue E74-Fehler zwar ein Hardware-Fehler aber durch Software ausgelöst- ich denke mal das neue Dashboard der X360 überlasstet in manchen Situationen die Konsole- bei sauberer Programmierung sollte das eigentlich nicht passieren- ab da hat hat M$ ja nicht so seine Stärken...

    Also ich hole meine Infos immer von cynamite.de;)

    Also wie es mir scheint ist der neue E74-Fehler zwar ein Hardware-Fehler aber durch Software ausgelöst- ich denke mal das neue Dashboard der X360 überlasstet in manchen Situationen die Konsole- bei sauberer Programmierung sollte das eigentlich nicht passieren- ab da hat hat M$ ja nicht so seine Stärken...
     
    #57 Acceleracer, 29. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  13. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Neulich im Saturn: "Die neue Jasper-Reihe hat dermaßen schlechte Laufwerke... die machen die DVDs kaputt!!"^^
    Btw. ... meine "reparierte" 360 macht ihren Dienst anstandslos... mal sehen, wie lange noch!!^^
     
Thema:

XBox 360 defekt... ROD > "Ring of Death"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden