Neue Hardware kaufen vor oder nach dem Sommer?

Diskutiere und helfe bei Neue Hardware kaufen vor oder nach dem Sommer? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ho! Ich wollte mit demnächst ein neues Board (MSI P45 Platinum) und ein neuen CPU (Intel E8400) holen. Aber wie bekannt ist kommt ja immer im... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Hakkeossi, 22. März 2009.

  1. Hakkeossi
    Hakkeossi Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74092

    Hi ho!

    Ich wollte mit demnächst ein neues Board (MSI P45 Platinum) und ein neuen CPU (Intel E8400) holen.

    Aber wie bekannt ist kommt ja immer im Frühling und Sommer viel neues Zeug auf den Markt.

    Also was meint ihr? Lohnt sich´s jetzte noch neue Hardware zu kaufen oder erst noch abzuwarten?

    :confused:
     
    #1 Hakkeossi, 22. März 2009
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Brauchst du unbedingt die Hardware, oder reicht deine jetzige noch gut aus?
    Warten kann man immer, denn es wird immer was neueres und besseres geben uU auch noch billiger.

    Wenn man neue Teile kaufen möchte empfehle ich, dann zu kaufen wenn man das Geld hat und genau Vorstellungen bezüglich der Leistung hat.

    Das spekulieren auf schnellere, bessere hardware halt ich für nicht gut.
     
    #2 misteranwa, 22. März 2009
  3. Hakkeossi
    Hakkeossi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74092
    #3 Hakkeossi, 22. März 2009
  4. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Damit stimme ich überein und handhabe das genauso. Ich kenne viele, die erzählen immer sie warten noch auf dies und auf das und somit warten die manchmal echt ein Jahr lang.
    Ich warte höchstens wenn ich irgendwas haben will, dass in spätestens zwei/drei Wochen erscheint. Länger ist unsinnig...

    Die letzten Jahre war es aber auch immer so, dass Hardware so von November bis April immer deutlich teurer war, als im restlichen Jahr. Natürlich lohnt es da nicht wegen eines Teils zu warten, aber bei einem ganzen Rechner kann man sich das natürlich überlegen.
    Aktuell sind die Preise in Ordnung und gerade bei Grafikkarten bekommt man zur Zeit sehr viel Leistung für's Geld.
     
    #4 DocFellatio, 22. März 2009
  5. Hakkeossi
    Hakkeossi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74092
    Alles klaro, danke!
     
    #5 Hakkeossi, 22. März 2009
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn man nicht immer das neueste haben will und gerade Krösus ist, dann lohnt sich das warten schon.

    Aber bei deinem jetztigen System verstehe ich nicht warum du unbedingt auf Intel wechseln willst und dann noch auf einen E8400. So groß wird der Unterschied da nicht sein.

    Würdest du nen Quadcore nehmen dann würde ich es nachvollziehen können. Aber ist ja deine Entscheidung.;)

    PS: Ich hatte vorher nen einfachen Athlon Xp 3000+. Da war es was anderes. Aber dein Dualcore ist doch richtig flott. Finde deinen jetztigen Rechner ganz gut eigentlich. Auch noch zum gamen.
     
    #6 Shadowchaser, 22. März 2009
  7. Hakkeossi
    Hakkeossi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74092
    Alles klar, dankefein für eure Beratung =)
     
    #7 Hakkeossi, 22. März 2009
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Naja, also so klein ist der Unterschied auch nicht, aber obs sich lohnt, dafür extra ein neues Mainboard + CPU zu kaufen (~280€) glaub ich eher zu bezweifeln
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Die Frage ist doch ob es was bestimmtes ist auf dass er wartet oder ist es "einfach-nur-so-warten" ???

    Ich mein ich hab auch lange auf den Phenom II gewartet, logo dass man Sachen erst ordern kann wenn sie verfügbar sind ^^

    Und ich wüsste nicht dass jetzt die nächsten Monate was bahnbrechend neues kommen würde. Zur Zeit bekommt man sehr sehr gute Hardware von Intel/AMD und ATI/nVidia, kann man eigentlich nix verkehrt machen. Wenn das Geld stimmt und der Wille da ist lass dich hier im Forum beraten.

    Ansonsten spar noch ein bisschen und schlag dann zu. Nur wie oben schon geschrieben wurde, warten kann man immer, irgendwann wird alles billiger... ob mans dann noch will ist die andere Frage. ^^
     
  10. Hakkeossi
    Hakkeossi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74092
    Ja also eigentlich brauch ich ja nur den Rat für ein neues Board ... ich will ein INTEL. Mein Kumpel von mir hat genau das gleiche Sys wie ich nur mit einem E8400 und der spielt Crysis mit genau den selben Einstellungen mit 10-15 FPS höher -.-
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Und warum willst du unbedingt Intel ?

    Würde nämlich auch zu einem PII sys tendieren da einfach viel nehr Leistung bei fast gleichem Preis.
     
    #11 bernd das brot, 22. März 2009
  12. Hakkeossi
    Hakkeossi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74092
    Was ist ein "PII" ?
     
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ein Pentium II...

    joke...


    Ein PII ist ein PhenomII ;)
     
    #13 peacemillion, 22. März 2009
  14. Hakkeossi
    Hakkeossi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74092
    achso ^^ jut danke ... na ich werd mal nachschauen
    ---------------------
    Kann mir jemand ein Board empfehlen? Mit AM2+ Sockel für einen Phenom.

    Es sollte 5.1, bis zu 1066 MHz (RAM) ertragen können, so ca. 6-8 USB Steckplätze, 1 PCI-Express- 16x-Steckplatz, zwei PCI-Express-1x- sowie drei PCI-Slots habe.

    Und in der Preisklasse so ca. von 100€ bis 150 €

    Editiert von peacemillion:
    Ein "Edit" hätte in dieser Zeitdifferenz auch noch gereicht. Ist ja nicht so, dass der Thread nach 20 Minuten auf Seite 3 rutscht.
     
    #14 Hakkeossi, 22. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2009
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #15 bernd das brot, 22. März 2009
Thema:

Neue Hardware kaufen vor oder nach dem Sommer?

Die Seite wird geladen...

Neue Hardware kaufen vor oder nach dem Sommer? - Similar Threads - Hardware kaufen Sommer

Forum Datum

Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware

Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware: Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware Das Unternehmen veröffentlicht nun auch einige bisher Xbox-exklusive Titel auch für die Nintendo Switch und die PS5. Dennoch...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wann beste Zeit zum Kauf von Hardware?

Wann beste Zeit zum Kauf von Hardware?: Hallo Freunde :), Wann ist die beste Zeit um PC Hardware zu kaufen? Ist es vielleicht am besten am Black Friday Hardware zu kaufen? Wegen Rabatten und so. Gibt es auf Hardware überhaupt...
Grafikkarten 5. Oktober 2023

Neuer Gaming Pc, wann Hardware kaufen?

Neuer Gaming Pc, wann Hardware kaufen?: Ich will mir in naher Zukunft einen sehr guten neuen Pc zusammenbauen. Nun die Frage ... wann würdet ihr Stand 09.23 Hardware kaufen ... ? (Intel / Nvidia) Ich würde gerne auf die 14gen von...
Grafikkarten 6. September 2023

Worauf achten vor dem Kauf von PC Hardware(PC bauen)?

Worauf achten vor dem Kauf von PC Hardware(PC bauen)?: Hi. Ich plane für demnächst eventuell einen neuen PC zusammenzubauen, da mein erster PC schon 10 Jahre alt ist und es Zeit wird, goodbye zu sagen! Mein Budget beträgt ~2500€ aber bisschen Luft...
Prozessoren 25. Februar 2023

Wo am besten diese Hardware kaufen?

Wo am besten diese Hardware kaufen?: Hallo zusammen, wo kann ich am besten diese Hardware günstig kaufen: Intel i5 11400F ASRock H570m Pro4 Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2,0 High Performance Desktop...
Mainboards 28. Mai 2021

Wann am besten Hardware kaufen?

Wann am besten Hardware kaufen?: Weil zur Zeit gehen die Preise ja unverschämt hoch, bräuchte einen bezahlbaren i9-9900k + gtx 1660ti - rtx 3060.. Sollte ich warten? Bis die 4000er Reihe rauskommt vielleicht?...
Prozessoren 11. März 2021

Google Pixel 3a, 3XL und Nest Hub: Zusatz-Hardware bei Kauf

Google Pixel 3a, 3XL und Nest Hub: Zusatz-Hardware bei Kauf: Google Pixel 3a, 3XL und Nest Hub: Zusatz-Hardware bei Kauf Naja, fast neu. Das Google Pixel 3a und das Google Pixel 3a XL sind als neue Smartphones vorgestellt worden. Google Pixel 3a, 3XL und...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Nintendo Switch: Digitale Käufe an Nutzerkonten statt an Hardware gebunden

Nintendo Switch: Digitale Käufe an Nutzerkonten statt an Hardware gebunden: Nintendo Switch: Digitale Käufe an Nutzerkonten statt an Hardware gebunden März – in Deutschland zum Preis von 329 Euro – wird aber schon von Fans des Unternehmens heiß erwartet. Auf den üblichen...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2017

Alienware: Notebook-Käufer erhalten unter Umständen Hardware-Upgrade

Alienware: Notebook-Käufer erhalten unter Umständen Hardware-Upgrade: Alienware: Notebook-Käufer erhalten unter Umständen Hardware-Upgrade 10.09.2015 21:45 - Oder man braucht einfach neue Hardware, weil die alte den Geist aufgibt. Doch, oh schreck, man weiß genau,...
User-Neuigkeiten 10. September 2015

Gibt es in Saturn/Media Markt pc Hardware zu kaufen ? (Prozessor,Grafikkarte,Ram)

Gibt es in Saturn/Media Markt pc Hardware zu kaufen ? (Prozessor,Grafikkarte,Ram): Gibt es in Saturn/Media Markt pc Hardware zu kaufen ? (Prozessor,Grafikkarte,Ram) Habe vor mir einen Intel Core i7 zu holen will aber jetzt nicht aus dem Internet bestellen. Also kann man...
Computerfragen 3. Januar 2012

Welche neue Hardware kaufen?

Welche neue Hardware kaufen?: Hallo mein PC ist echt lahm der bleibt manchmal sogar schon bei einem Rechtsklick stehen und dann steht da "keine Rückmeldung" für Explorer... Ich will mir jetzt neue Hardware kaufen weil mein PC...
freie Fragen 29. März 2011

Welche neue Hardware kaufen?

Welche neue Hardware kaufen?: Hallo mein PC ist echt lahm der bleibt manchmal sogar schon bei einem rechtsklick stehen und dann steht da "keine Rückmeldung" für Explorer... Ich will mir jetzt neue Hardware kaufen weil mein PC...
System-Zusammenstellungen 29. März 2011

Hardware kaufen in den Niederlanden?

Hardware kaufen in den Niederlanden?: Hardware kaufen in den Niederlanden? Hat das mal jemand gemacht und kennt vll gute shops? Ich wohne relativ Nahe der Grenze bei Geldern, deswegen frag ich und generell schau ich mich um in...
System-Zusammenstellungen 12. März 2008
Neue Hardware kaufen vor oder nach dem Sommer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden