suche "passende" DX10 graka

Diskutiere und helfe bei suche "passende" DX10 graka im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie vllt. in meinen profil ( http://www.sysprofile.de/id22295 ) schon gelesen, suche ich über lang oder kurz eine passende DX10 grafikkarte. ich starte... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von WilliamTC, 5. Juni 2007.

  1. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    wie vllt. in meinen profil ( http://www.sysprofile.de/id22295 ) schon gelesen, suche ich über lang oder kurz eine passende DX10 grafikkarte. ich starte den thread einfach mal, um ein paar meinungen zu hören, auch wenn sicherlich noch niemand weiter eine passende AMD/ATI graka hat. mir kommt es aber auch nicht auf paar tage oder wochen an. um meine situation klarzustellen, hier mal ein paar eckpunkte:
    1. wie schon gesagt, DX10 tauglich
    2. PCIe
    3. leise, vllt. passiv (sofern möglich) oder integration im meine wakü
    4. 256-512MB sollten dicke reichen
    5. ab und an ein aktuelles spiel, ansonsten eher gute bildquali (egal auf welchen ausgang), ansonsten für normalen allround-einsatz
    6. preislich vllt. so 100-200 teuronen
    ... wie schon beschrieben - ich bin kein HC-zocker, deshalb auch bitte keine 8800GTX o.ä. als empfehlung. ich will halt einfach ein paar meinungen hören und eventl. später praktische erfahrungsberichte. :)
     
    #1 WilliamTC, 5. Juni 2007
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    was willst du JETZT eigentlich mit ner DX10-Karte ???
    die ersten DX10-Games gibt's noch gar nicht und wenn dann Games wie Crysis kommen, ist die Grafikkarte vllt schon zu langsam ;)
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Da werde ich mal alexirsi Recht geben.
    Alles was unter einer 8800 GTS(640MB)/GTX/ULTRA ist, könnte in den kommenden Spielen mit DX10 Unterstützung/Effekten knapp werden.
    Wobei ich bei der 8800 GTS(640MB) auch noch nicht sicher bin.
     
    #4 hot_play, 6. Juni 2007
  5. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ihr habt ja vom prinzip her alle recht, ABER ...

    1. werde ich mir die nicht gleich morgen oder die nächsten wochen bestellen, außerdem soll die dann doch 1-2 jahre "aktuell" im rechner bleiben, so wie meine jetzige (die für meine anforderungen bis jetzt auch völlig ausreichend war)
    2. die tage bzw. zeiten, wo ich mal paar std. hintereinander richtig gezockt habe sind vorbei, ich will halt auch die möglichkeit mir offen halten, ein vllt. in einem 3/4 jahr aktuelles DX10-game spielen zu können und logischerweise auch die effekte etc. zu geniessen.
    3. selbst wenn dann geschwindigkeitstechnisch die graka am ende ist, ich bin nimmer der jüngste und logischerweise auch nicht mehr der schnellste ... wird halt etwas im game runtergeschaltet ;)

    ... nicht mehr oder weniger, denn "wer brauch ein jeep oder porsche zum brötchenholen beim bäcker um die ecke?!" :rolleyes:
     
    #5 WilliamTC, 6. Juni 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    um ein dx10 spiel das in 1nem jahr kommt mit dx10 effekten spielen zu können reicht nichtmal eine 8800ultra ;)
     
    #6 bernd das brot, 6. Juni 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    dann hast du hier deine karte xD
    [​IMG]

    @topic:
    ich empfehl dir dann eine "kleine" R600, ich glaub die heißt HD2600XT oder so
    oder eine 8600GTS
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @WilliamTC
    Also wenn das so aussieht dann würde ich an deiner stelle vieleicht noch ein paar Wochen warten, und dann mal schauen was der Graka-Markt preislich sagt.
    Selbst dann würde ich aber trotzdem die 8800 GTS mit 640 MB empfehlen.
    Eine 8800 GTX/Ultra wäre für deine zwecke natürlich überdemensioniert und zu teuer.

    @bernd das brot
    Woher weist du das denn heute schon, das zb. die 8800 Ultra für die in ca. 1 Jahr kommenden DX10 Spiele nichts taugt, bzw. damit nicht spielbar ist ???
     
    #8 hot_play, 6. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2007
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    das kann man sich ausrechnene ;) schau dir mal die leistungskurve an spiele verbrauchen immer mehr leistung und auch immer schneller immer mehr und da die gts schon zb bei crysis schwächeln wird ist es wohl ziemlich sicher das bei spielen die in einem jahr erscheinen die ultra nicht mehr reichen wird
     
    #9 bernd das brot, 6. Juni 2007
  10. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ... okay, die nehm ich! :o ... brauch ich nur noch den hier :

    [​IMG]

    ;)


    mal schauen, was so eine 8800GTS in paar wochen noch kostet, wenn AMD/ATI auch in massen verfügbar ist oder seht ihr vorteile in einer AMD/ATI graka? wegen der paar euro mehr müßt ich mal die finanzen check0rn, aber bekomme sie ja eh zum händler-EK.


    @bernd
    ... mag sein, aber dann "muß" ich mir halt eine neue kaufen und NUR ärgern, daß ich 200€ rausgeschmissen hab und nicht das doppelte. *sfg*
     
    #10 WilliamTC, 6. Juni 2007
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Na dann, könnte lustig werden.
    Wie heist es so schön: Kommt Zeit, Kommt Rat
    Wenn die dann nicht mehr reichen wird, kaufe ich mir halt ne GeForce 9900Ultra :) :) :)
     
  12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    an deinem argument ist sicherlich was dran, aber ich finde man sollte keine voreilligen schlüsse ziehen (gutes beispiel aus vergangener zeit ist hier der r600)...

    @ topic
    was ich nicht ganz verstehe, du willst dir in ein paar monaten eine dx10 graka holen die auch dann noch für aktuell erscheinende spiele ausreicht, fragst aber jetzt schon nach. dir als pc nutzer dürfte es sicherlich nicht entgangen sein, das die neuerungen immer schnellerer abfolge unterliegen, wäre es dann nicht sinnvoller nachzufragen wenn es soweit ist? was nutzt dir jetzt eine empfehlung bspw. einer 8600gts, die du dann sicherlich günstiger bekommen wirst und es dann sicherlich mehr dx10 grafikkarten geben wird?
     
    #12 regenrohr, 6. Juni 2007
  13. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    @regenrohr
    okay, das konntest du/alle nicht wissen, weil ich´s ja noch gar nicht erwähnt habe. mein gpu-lüfter macht schon recht laut bzw. brummt langsam (hab ich bis letztens durchs gedämmte gehäuse noch nicht vernommen). deshalb will ich schon so lange wie möglich warten, um auch noch zwischen nVidia und AMD/ATI preissenkungen mitzuerleben. ich wollte hier vorab nur klären, für was ich mich entscheiden werde.
     
    #13 WilliamTC, 6. Juni 2007
  14. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155
    aja ich würd mal abwarten das einzigste was man sagen kann is das mann für crysis eben vista braucht ,aber ich habe auch schon gelesen das eine 8600gt reichen könnte ,ich würd net so viel spekulieren das bringt nichts es is ja bekannt das heut eine highend karte in einem jahr keine mehr is aber an meinen zweiten rechner werkelt eine 1800gto und damit kann ich auch die aktuellsten spiele mit zocken
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    äh das topmodell von ati ist langsamer als das von nv und die xtx wird da auch nichts mehr reißen können also werden die nv karten erst billiger wenn der g90 da ist das sollte dann afaik 5 mon sein wenn du solange warten kannst/willst

    das einzige was sein könnte ist das ati jetzt das gleiche wie amd macht und ihre kleinen karten zu schleuderpreisen verkloppt getreu dem motto masse macht kasse dann würden die chancen für eine preissenkung seitens nv im 8600er bereich sehr gut stehen aber naja von dx10 hasste mit den kartne eh nichts
     
    #15 bernd das brot, 9. Juni 2007
Thema:

suche "passende" DX10 graka

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden