Reiner Gaming PC 1.100 € - für einen DAU

Diskutiere und helfe bei Reiner Gaming PC 1.100 € - für einen DAU im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was soll denn das Rumgezicke hier ? Ist einfach unnötig und macht den Thread unübersichtlich. Und wegen der Wasserkühlung & Phenom II muss ich finado... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Phill1, 13. März 2009.

  1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Was soll denn das Rumgezicke hier ?
    Ist einfach unnötig und macht den Thread unübersichtlich.

    Und wegen der Wasserkühlung & Phenom II muss ich finado Recht geben.
    Eine WK wäre im Fall des TS völlig unnötig, da sie zum einen für Ihn keinen nennenswerten Vorteil bringt und somit Geldverschwendung ist und, zum anderen die Preisgrenze doch erheblich überschreitet !

    Und zum Prozessor brauch ich nichts mehr sagen, hierzu wurde oben schon alles erwähnt.


    Somit b2T
     
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Chillt mal ne Runde hier :D

    WaKü is definitiv Unsinn wenner kein OC machen will. Und ne TrueBlack oder ähnliches reicht definitiv aus, so heißt is der Phenom II nun auch nicht, hab den bei 30 grad im idle bei 20°C Raumtemp, man darf nur nich zu zimperlich sein mitm Anpressdruck.

    Board wollte ich noch DFI empfehlen, aber is ja eh schon entschieden und eig auch eher was für OCler, laufen aber auch so ganz ordentlich, aber egal. Kühler wurden sicherlich auch genug schon genannt, mir fallen spontan TrueBlack, Extreme120 und IFX-14 ein, und die sin mit sicherheit besser als ne 100 Euro WaKü, wenn man unbedingt eine ins Sys stopfen will und dabei auch noch im Preis bleiben. ne gute WaKü kostet ordentlich Schotter und ist hier unsinnig.

    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir den ganzen Thread durchzulesen und würde GraKa sagen so in Richtung 4870X2 oder GTX295.

    Speicher 4 GB ganz klar Minimum, wird jeder was anderes empfehlen, ich verweise einfach mal auf OCZ, Crucial, Corsair, sind so die drei die ich favorisiere.

    Platten entweder die Weithin bekannten WD 640er AACS/AAKS oder Seagate 7200.12 als meine persönliche empfehlung.


    mfg _schulle_
     
  3. DevilTestx
    DevilTestx Praktikant
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    86600
    Mein Phenom II X4 920 ist im idle at 32 C° mit Boxed Kühler und unter Volllast bei 47 C°......

    Beweis gibt es hier :


    Najo ich hab auch CQ aktiviert...

    weil es :

    a.) Kein Performanceverlust gibt
    b.) Stromkosten spart

    Unter Last jage ich den Phenom gleich mit Prime hoch und mach nen Screen auch noch nach bedarf , desweiteren ist die Raumtemp gerade 23C° :O
     

    Anhänge:

  4. Phill1
    Phill1 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Leute - ganz cool bleiben:cool: Ich hatte mit meiner bescheidenen Anfrage nicht die Absicht, eine Schlacht heraufzubeschwören. Also ganz locker bleiben.

    Ich danke Euch allen für Eure guten Ratschläge und Hinweise. Mein System steht. Ich schreib Euch jedoch nicht, wie es aussieht, sonst nimmt das hier kein Ende. Ich schick ein Bild, wenn er fertig ist. Falls es Euch dann noch interessiert.

    Also - danke an alle:great:
    Gruß - Phill1
     
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    es wäre aber doch recht interessant was du dir jetzt zusammengestellt hast!
    lässt dich nicht dazu überreden die details rauszurücken? :D
     
    #110 brimbrambrum, 20. März 2009
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Fände ich auch interessant wie es aussieht. :D
     
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Is ja schon fast ein Muss das hier zu posten *gg*

    Ne, Schmarrn, aber wär schon sehr interessant zu sehen für was Du dich nun entschieden hast !
     
  8. Phill1
    Phill1 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Na gut: überredet - aber keinen Kommentar mehr;)

    • AMD Phenom II X4 940
    • Asus M4A79 Deluxe
    • Enermax Modu82+625W
    • EVGA GTX 285
    • Lian Li PC 60 F
    • WD 6400 AAKS
    • LG GH-22NS
    • G.Skill 4096 MB Kit PC2-8000(DDR2 1000) CL5-5-5-15
    • Artic Cooling Accelero Xtreme GTX 285
    • Noctua NH-U12P

    Ich hab sogar jemand gefunden, der mir das zusammenbaut:o Somit bleib ich auch in meinem Preisrahmen.
    Also - bis in 1 oder 2 Jahren???
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @DFHighSpeedLine & finado
    ihr könnt Fakten auch ruhig posten ohne euch gegenseitig herrauf zu reiten ;) Würde ich mir von euch sehr wünschen!
    Wenn ihr probleme miteinander habt, klärt das bitte via PN's Die gehören nicht in das Forum.

    @finado
    ob nochetwas an dem ausgesuchten system zu ändern ist hat allein Phill zu entscheiden. nicht du. Wenn also jemand anderes einen vorschlag macht obwohl alles sicher zu sein scheint kann das der Käufer und nicht der Berater entscheiden ob man nocheinmal etwas daran ändert

    @DFHighSpeedLine's vorschlag
    WaKü braucht kein mensch der nicht viel übertaktet. erstrecht keiner der es garnicht erst vorhat. Ich glaube auch nicht das in seinem oder deinem einzugsgebiet solche temperaturen herrschen das ein TrueBlack damit nicht fertig wird ohne über 65C° bei heißen sommertagen in einem Zimmer zu überschreiten. Zumal Spiele die CPU nicht so viel reizen das sie dauerhaft auf 100% läuft und somit ihre wärmsten eigenschaften auspielt.
    Ansonsten würde mein AMD 64 3500+ mit dem reinen Alukühler eines x2 4850e nicht wirklich zurecht kommen inklusive original WPL. tut er aber komischerwiese und ich wohne zur südseite hin.
    Ergo: WaKü nur für leute die viel mehr hitze entwickeln als üblich und fürs gute aussehen was aber ohne seitenfenster nicht viel interresieren dürfte. :) Achja, deine sowie die ausgesuchte CPU lassen sich auch mit LuKü hervorragend übertakten ohne Hitzeschlag *anmerk*

    @Phill1
    machen wir nen halbes drauß? dann haben wir wieder einen schönen Thread der spaß macht zu lesen :fresse: (retorische frage)
     
    1 Person gefällt das.
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    gute wahl das sys! das board udn die CPU in kombi hab ich bei nem kumpel verbaut, hat speicher timings und alles sofort erkannt!

    in diesem sinne: viel spaß beim daddeln!
     
  11. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    danke für die endgültige zusammenstellung!
    is doch ganz interessant was daraus geworden ist im verlauf des threads! ;)
    viel spaß damit auf jeden fall mal von mir!
     
    #116 brimbrambrum, 23. März 2009
Thema:

Reiner Gaming PC 1.100 € - für einen DAU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden