RAM Erweiterung 2GB auf 4GB, 667Mhz auf 800Mhz

Diskutiere und helfe bei RAM Erweiterung 2GB auf 4GB, 667Mhz auf 800Mhz im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sag mal, da Du ja offensichtlich die Edit-Funktion gefunden hast, warum fabrizierst Du trotzdem dauernd Doppelpostings? Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von dezebruar, 5. März 2009.

  1. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Sag mal, da Du ja offensichtlich die Edit-Funktion gefunden hast, warum fabrizierst Du trotzdem dauernd Doppelpostings?
     
  2. dezebruar
    dezebruar Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50753

    Find es so übersichtlicher, außer es geht noch um den selben Inhalts des Posts, wenn ich was vergessen haben sollte oder zur besseren Erklärung. Ansonsten "Frage > Antwort , Frage > Antwort"... Stell dir mal vor man würde immer editieren und nie n neuen Post machen, und das wenn sich sagen wir mal 5,6 oder 7 Leute einklinken...macht bestimmt Spaß sich immer wieder alles durchzulesen:)

    Und die Welt wird sich deswegen wohl auch weiterdrehen..
     
    #32 dezebruar, 6. März 2009
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    ... nur ist das Mehrfachposten allgemein im web und auch hier leider unerwünscht. Ich zitiere mal aus den Forenregeln:

    Dafür ist die Zitat-Funktion. Mit der kann man deutlich machen, auf welches Posting man gerade antwortet.

    Also bitte Forenregeln lesen und versuchen, diese ein wenig zu beachten.

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. dezebruar
    dezebruar Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50753
    :ange:Ok, ist ja schon gut. ICH WERDE MICH BESSERN!:ange:

    Back to Topic: Kann mir denn noch jemand was zu den veränderten Timings sagen oder empfehlen?
     
    #34 dezebruar, 6. März 2009
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wenn alles tip top läuft lass doch die timings so wie sie sind...
    was bringen einen niedrige timings wenn der pc instalbil wird und abkackt :)
    zur not saug dir mal MemSet damit kannste deine Timings im Betriebssystem manuell einstellen und mußt nich immer ins bios...
    und immer nur so einstellen wie es auf den riegeln steht
     
    #35 Agent Smith, 6. März 2009
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    :)

    Allerdings musste ich gerade feststellen, dass auch ich gegen ne Forenregel verstoßen habe:
    Nunja, auch ich werde mich bessern ;)

    Was heist "anders"? Anders als vorher (wäre normal, sind ja jetzt auch andere Speicher-Chips drin) oder anders, als für den jetzt verbauten RAM angegeben?

    Gruß,
    Ritschie
     
    #36 Ritschie, 6. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    lass se wie se sind.
     
    #37 K_Germany, 6. März 2009
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Naja, falls der RAM-Hersteller andere Timings vorsieht, würd ich schon drüber nachdenken, das zu ändern.

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. dezebruar
    dezebruar Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50753
    Jupp, sind andere Werte wie bei den vorherigen Riegeln. Auf den neuen steht aber ausser Hersteller und iwi welche Seriennummern nix drauf was das Timing betrifft. Die Timings kann ich auch mit der erweiterten Nforce Systemsteuerung umstellen, da kann man ne Menge machen ohne ins BIOS zu müssen...aber ich glaub auch ich laß sie wie sie sind. Es funktioniert ja wunderbar und stabil. Woher weiß das Board eigentlich wie es die einzustellen hat wenn man andere Riegel einbaut?

    Und noch mal ne andere Frage, was hat es denn mit diesem SuperPi in den Profilen auf sich??
     
    #39 dezebruar, 6. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    is kla das die neuen andere timings haben als die alten, sie sind ja auch schneller getaktet.
    super pi kannste dir kostenlos runter laden. und dann in dein sysp die zeit für die berechnung von 1m angeben.
     
    #40 K_Germany, 6. März 2009
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ohne FSB übertaktung wäre es eh keine mehrleistung gewesen von 667 auf 800er Ram. Da der FSB der CPU limitiert. Da bringt es nur etwas die Timings zu verschärfen was im normalen betrieb kaum bis garnicht merkbar ist. Die Masse dagegen schon, gerade bei Vista, wie auch geschrieben wurde.

    Ich muss dich mal so nebenbei auch auf die Forenregeln hinweisen:
    http://forum.sysprofile.de/faq.php

    Wenn du nicht weiß wo wie was der Edit button ist dann frage bitte nach oder nutze die Suchfunktion ;) wurde im forum schon des öfteren erklärt.
    Bedenke das auch strafen folgen können.


    Editiert:
    mhm, man sollte auch die anderen zwei seiten von drein lesen -.-

    also weitergehend:
    @ Ritschie
    Auch hilfsmodding ist nicht erlaubt ;) Entweder beitrag melden oder einen Mod/admin anschreiben. Wir machen das dann schon.

    Die Ramspezifikationen sind im Ram selber eingebettet was das Bios ausliest und sofern es unterstützt oder nix defekt ist versucht es die schnellsten angaben zu übernehmen und die Rams so zu takten.

    Die Masse an Ram macht sich auch nur bemerkbar wenn er großartig angesprochen wird wie in spielen, grafikbearbeitung oder wenn man massen an programmen offen hat.

    Editiert:
    alle beiträge zusammengeführt
     
    #41 Gorsi, 7. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
Thema:

RAM Erweiterung 2GB auf 4GB, 667Mhz auf 800Mhz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden