Festplatte bekommt keinen Strom?

Diskutiere und helfe bei Festplatte bekommt keinen Strom? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hast du aus versehen mal beide stromkabel angeschlossen ? also das "neue" SATA-Stromkabel und das alte 4pin-Kabel dann ist deine platte nämlich hinüber... Discussion in 'Archiv' started by Thomas92, Jun 2, 2007.

1. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

hast du aus versehen mal beide stromkabel angeschlossen ?
    also das "neue" SATA-Stromkabel und das alte 4pin-Kabel

dann ist deine platte nämlich hinüber...

2. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    15537

Nein, wie gesagt ich hab die Kaltlichtkathoden rausgenommen und die Festplatte kurz vom Strom getrennt.
    Als ich den PC dann wieder einschaltete wurde sie plötzlich nicht mehr erkannt.

#17 Thomas92, Jun 2, 2007
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Hab da mal eine Idee, ist vieleicht ne dumme Idee aber was solls. Tuh mal bei der Platte die Jumper anders stecken und schau mal ob die dann anläuft. Also Jumper umstecken, Stromkabel drann, aber das SATA Kabel ablassen. Dann mal schauen. Wie gesagt nur ne Idee. Man muss halt alles probieren.

#18 hot_play, Jun 2, 2007
  4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    bei s-ata gibt's doch gar keine jumper mehr :ugly:
    bei meiner platte zumindest

5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @alexirsi
    Deine Samsung HD501LJ hat zb. auch einen Jumpersteckplatz(siehe Bild), nur du hast keinen Jumper drinn. Meine beiden SATA Platten haben zb. Jumper drinn, da ich die benötige weil eine als Master und eine als Slave läuft.

#20 hot_play, Jun 2, 2007
  6. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Haste auch mal die Kaltlichtkathode wieder raus genommen? Vllt bringt das ja was :neutral:

7. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    15537
    Du meinst eher rein, oder? ^^
    Hab ich auch schon probiert, hilft nix...

#22 Thomas92, Jun 2, 2007
  8. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Oh, du hast sie ja ausgebaut ^^

9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Also das mit der Datenrettung auf der Seite da wo die sagen nicht in Kühlschrank würde ich nicht beachten, ist klar das die davon abraten, die wollen ja grade das man das zu denen schickt um Kohle zu scheffeln, ich habs aber anders von Profis gehört bei denen ich 2 monate Praktium gemacht habe und denen glaub ich eher, die haben schon 13 Jahre erfolgreich einen PC Shop am laufen und der sagte auch der hat das schon oft gemacht mim Kühlschrank und es hat geklappt! Die machen ja auch Datenrettung und da ists klar das die sowas wissen!
    Die haben auch übrigens schon per Kurzschluss tote Mainboards wieder zum Leben erweckt und daran glaub ich auch, weil ichs selber da auch gemacht hatte und das ging wirklich!!
    Mainboard keine Reaktion mehr, dann einfach mal mim Schraubenzieher über die Pins gezogen und Zack nachen paar Funkenstössen wars wieder da?! Fragt mich net wie, aber der Kurzschluss hat dem Teil irgend nen Schups gegeben *g*! Also so ausgefallene Sachen solten garnetmal ausser acht gelassen werden find ich!

#24 Scorpion, Jun 2, 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Scorpion
    Ich hab jetzt ehrlich nachgedacht, was ich zu deinem Text sagen soll. Ich bin sprachlos. Die Geschichte mit dem Mainboard ist der grösste Mist den ich je gehört habe. Jeder der sich auch nur halbwegs mit Computer-Hardware auskennt der weis das sowas wie du es mit dem Mainboard beschrieben hast, die völlige Zerstörung des Boards bedeutet.
    Ne ne sowas.

#25 hot_play, Jun 2, 2007
  11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hä ?? oô wenn Kurzschluss is, is Kurzschluss oder nich beim Auto kann man das ja noch rep. aber aufn Mainboard sind ja keine Kabel drauf gelötet...

#26 Marcel-HL, Jun 2, 2007
  12. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich mein... wenn man sich eh schon so gut wie sicher ist, dass die platte fast tot ist, kann man das mit dem kühlschrank doch mal ausbprobieren.

und wenn scorpion meint, dass das klappt, gibt es hier im forum ja auch immerhin schon erfahrung damit.

13. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    15537
    Ja stimmt, wenn ich die HD an einem anderen Computer morgen ausprobiert hab und sie nicht funktz. werd ich irgendwie versuchen die Platte zum laufen zu bringen.
    Ich hab auch schon gelesen das einige Leute die Platten zum laufen bekommen haben indem sie sie am boden geworfen haben, also durch erschütterung...^^

Ich werd also das absurdeste versuchen...:ugly:

#28 Thomas92, Jun 2, 2007
  14. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    :o Nimm es dann bitte auf & stell es bei myvideo.de rein...
    das will ich sehn... Festplatte aufn Boden pfeffern oder ab ins Gefrierfach +lol+

#29 Marcel-HL, Jun 2, 2007
  15. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    15537
    Lol :o Das werd ich machen und wenn wirklich absolut nichts mehr zu machen ist, dann beschiesse ich die Festplatte mit meiner Softair [​IMG] :ugly:

#30 Thomas92, Jun 2, 2007
Thema:

Festplatte bekommt keinen Strom?

Loading...

Festplatte bekommt keinen Strom? - Similar Threads - Festplatte bekommt Strom

Forum Date

Google Suche: KI-Modus bekommt neue Agenten-Funktionen und globale Verfügbarkeit

Google Suche: KI-Modus bekommt neue Agenten-Funktionen und globale Verfügbarkeit: Google Suche: KI-Modus bekommt neue Agenten-Funktionen und globale Verfügbarkeit Ab heute können Nutzer von neuen Agenten-Funktionen profitieren, die bei der Erledigung alltäglicher Aufgaben...
User-Neuigkeiten Yesterday at 3:03 PM

Nvidia GeForce NOW: Ultimate-Abo bekommt RTX 5080-Upgrade und mehr Funktionen

Nvidia GeForce NOW: Ultimate-Abo bekommt RTX 5080-Upgrade und mehr Funktionen: Nvidia GeForce NOW: Ultimate-Abo bekommt RTX 5080-Upgrade und mehr Funktionen Die Ultimate-Abonnenten können sich auf neue Systeme mit RTX 5080-Grafikkarten der Blackwell-Generation freuen. Diese...
User-Neuigkeiten Monday at 11:34 PM

Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes

Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes: Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes Während die kommende Version 24H2 einige neue Funktionen erhält, konzentriert sich das Update für die aktuelle...
User-Neuigkeiten Aug 14, 2025

Google Translate mit Lernfunktion: Duolingo bekommt Konkurrenz

Google Translate mit Lernfunktion: Duolingo bekommt Konkurrenz: Google Translate mit Lernfunktion: Duolingo bekommt Konkurrenz Die neue Funktion „Practice“ soll Nutzern beim Sprachenlernen helfen und tritt damit in direkte Konkurrenz zu Anbietern wie...
User-Neuigkeiten Aug 13, 2025

Anthropic: Claude bekommt Chat-Suche mit Gedächtnis

Anthropic: Claude bekommt Chat-Suche mit Gedächtnis: Anthropic: Claude bekommt Chat-Suche mit Gedächtnis Damit durchsucht Claude die alten Chats, fasst zusammen und bietet an, nahtlos dort weiterzumachen. Das Ganze funktioniert über Web, Desktop...
User-Neuigkeiten Aug 12, 2025

Microsoft Copilot bekommt GPT-5 Integration

Microsoft Copilot bekommt GPT-5 Integration: Microsoft Copilot bekommt GPT-5 Integration Trifft natürlich Web, Windows und auch macOS, wo ich eben GPT-5 im Changelog erspähen konnte. Die Version 22.9.430806004 integriert laut Changelog das...
User-Neuigkeiten Aug 7, 2025

Android bekommt „Action Corners“: macOS lässt grüßen

Android bekommt „Action Corners“: macOS lässt grüßen: Android bekommt „Action Corners“: macOS lässt grüßen Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, bestimmte Aktionen durch das Bewegen des Mauszeigers in eine der vier Bildschirmecken auszulösen.. ....
User-Neuigkeiten Aug 6, 2025

Apple TV+: „Stick“ mit Owen Wilson bekommt zweite Staffel

Apple TV+: „Stick“ mit Owen Wilson bekommt zweite Staffel: Apple TV+: „Stick“ mit Owen Wilson bekommt zweite Staffel Die Serie rund um das Thema Golf wurde laut Apple zum Start ein echter Publikumsliebling und wird mit neuen Figuren und bekannten...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

iOS 26: Fotos-App bekommt mehr Funktionen zu Events

iOS 26: Fotos-App bekommt mehr Funktionen zu Events: iOS 26: Fotos-App bekommt mehr Funktionen zu Events Die App merkt künftig automatisch, wenn ihr bei einem Konzert, Sportevent oder ähnlichem wart, und gruppiert die Fotos entsprechend in der...
User-Neuigkeiten Jul 27, 2025

App Store bekommt aktualisierte Altersfreigaben

App Store bekommt aktualisierte Altersfreigaben: App Store bekommt aktualisierte Altersfreigaben . . App Store bekommt aktualisierte Altersfreigaben
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Wednesday: Netflix-Serie bekommt dritte Staffel

Wednesday: Netflix-Serie bekommt dritte Staffel: Wednesday: Netflix-Serie bekommt dritte Staffel Netflix hat offiziell eine dritte Staffel der Erfolgsserie angekündigt. Das war eigentlich schon fast abzusehen und erfolgt noch vor dem Start der...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Microsoft 365 Copilot bekommt ein Gedächtnis

Microsoft 365 Copilot bekommt ein Gedächtnis: Microsoft 365 Copilot bekommt ein Gedächtnis Die als „Memory“ bezeichnete Erweiterung merkt sich Nutzervorlieben und Arbeitsweisen, um die Zusammenarbeit zu optimieren.. . Microsoft 365 Copilot...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025

Gmail bekommt KI-Zusammenfassungen jetzt auch im Web

Gmail bekommt KI-Zusammenfassungen jetzt auch im Web: Gmail bekommt KI-Zusammenfassungen jetzt auch im Web Nach der Einführung unter Android und iOS im Mai sind die sogenannten Gemini Summary Cards nun auch in der Webversion von Gmail verfügbar. Die...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025
Festplatte bekommt keinen Strom? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice