Kaufberatung Neuer PC

Diskutiere und helfe bei Neuer PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein alter PC hat sich verabschiedet und nun muss ein neuer her. Ich hab schon mal einen zusammengestellt und wollte euch fragen ob man da... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Nessaya, 22. Februar 2009.

  1. Nessaya
    Nessaya Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    97127

    Hallo,
    mein alter PC hat sich verabschiedet und nun muss ein neuer her.
    Ich hab schon mal einen zusammengestellt und wollte euch fragen ob man da noch was verbessern könnte. :)

    ICh bezitze einen Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen TFT-Monitor, Auflösung von 1680x1050.
    Der PC wird Hauptsächlich für Musik hören, im Internet surfen und spiele, wie z. B. Guild Wars, Battlefield 2 und GTA IV benutzt.

    Mit Netzteile und Arbeitsspeicher kenn ich mich nicht so aus.
    Mir stellt sich auch noch die frage, was es sich mehr lohnt.. Vista mit 32-Bit oder Vista mit 64-Bit?

    Ich habe 800 Euro zur Verfügung.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)
     

    Anhänge:

  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Guckst du^^

    Mein eigener vorschlag kommt gleich^^

    Edit:
    Festplatte, Laufwerk, ...?

    Cooler Master Real Power M520
    A-Data 4GB Kit 800 MHz
     
    #2 CCJzero, 22. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  3. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Also die Zusammensetztung ist schon mal gut...Das Gehäuse ist Gut, hab dasselbe und bin sehr zufrieden.

    Ram brauchst du auf jeden fall 4 GB wenn du GTA IV spielen willst und somit ist's auch von vorteil wenn du Vista 64Bit nimmst damit du auch den ganzen Ram ausnutzten kannst.
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    super zusammenstellung. so passt das
    das case ist schick hab ich und passt alles gut rein
     
    #4 Agent Smith, 22. Februar 2009
  5. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    CPU : Perfekt !
    Gehäuse : Gut !
    Betriebssystem : OK !

    ...

    Mainboard : Nein !
    Schau mal wo beim P5Q der Stromanschluss liegt ... Mittem im Board, das beeinträchtigt nicht nur den Luftstrom hinterher wenn da ein 24 Poliges Netzteilkabel hängt, sieht auch noch schei** aus dabei :o

    Nimm lieber das P5Q-Pro, dass ist günstiger, hat mehr Anschlüsse, sieht cooler aus und hat eine bessere Kühlung ! Wenn du noch 10€ über hast nimm direkt das P5Q-E ,das hat noch bessere Anschlüsse und eine noch kompaktere und effektivere Kühlung.

    Grafikkarte ist eigentlich auch ok ,nur warum nicht 30€ mehr ausgeben und eine HD4870 holen welche nochmal viel viel mehr Power bringt ?

    Wenn du noch eine HDD suchst kann ich wie immer die : Western Digital WD6400AAK 640GB 7.200 R/pm für 56€ empfehlen .

    Schau dir mal hier die Kaufberatungen an : http://finado.jimdo.com/kaufberatung/intel-systeme/
     
    #5 finado, 22. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  6. Nessaya
    Nessaya Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    97127
    Bereits vorhanden.

    Gut dass du es sagst, mit dem Stromanschluss ist mir gar nicht aufgefallen.

    Was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen, ist dass ich noch eine Soundkarte von Creative X-Fi Xtreme Gamer besitze und wenn ich mir jetzt das P5Q-E kaufe, kann ich da meine Soundkarte noch anschliessen? ich kann das jetzt nicht wirklich erkennen wo ein PCI slot dafür frei wäre.. und wenn ja, wird das dann nicht ein bisschen eng mit der Grafikkarte? :p

    An dieser Grafikkarte hab ich auch gedacht.
    Nur, es wird viel geredet, dass diese Grafikkarte zu heiß wird, aber ich denke dass wird mir keine große problemen bereiten.

    Vielen dank für die vorschlägen. :)
    auf weiteren würde ich mich freuen ;)
     
  7. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Mach dir um die Soundkarte keine sorgen. Solange du kein Crossfire machst hatt die Karte locker platz.
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Stimmt ! Soundkarte passt locker rein !

    Mit den Temperaturen, wenn du ein einigermaßen guten Luftstrom hast und eine 4870 von einem guten Hersteller nimmst dann sollte alles glatt gehn!
     
  9. Nessaya
    Nessaya Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    97127
    Mit dem Herstellern kenn ich mich nicht aus.. :o

    Momentan sieht das jetzt so aus:

    EDIT:


    Gainward HD 4870 Golden Sample
    Die würde bestimmt auch gut passen. ;)
     

    Anhänge:

    • sys.jpg
      sys.jpg
      Dateigröße:
      125,8 KB
      Aufrufe:
      115
    #9 Nessaya, 23. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  10. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    nur bestell nicht umbedingt bei alternate,da gibts haufenweise günstigere läden,die auch nich schlechter sind.alternate hat einen 1a versand,lassen sich das aber auch finde ich zu gut bezahlen.hardwareversand.de ist auch zu empfehlen,in letzter zeit hab ich auch öfters bei noracom bestellt,das war der mit abstand beste laden,preislich sehr gut und versand sogar schneller gewesen als alternate (bei nachname am nächsten tag vor der tür^^).
    deine zusammenstellung passt soweit auch.nur muss es intel sein?
    ein amd system wäre in dem preis deutlich schneller.
    nur mainboard und cpu auf amd umsatteln

    CPU: http://geizhals.at/deutschland/a399921.html
    MoBo: http://geizhals.at/deutschland/a356402.html

    mein vorschlag^^

    die 3 kern cpu ist günstiger und auch teils deutlich schneller als intels 2 kerner wie der 8400er.kann ich nur empfehlen,mein vater hat die cpu,läuft unglaublich schnell!ein test hab ich grade nicht da,ich reiche dir gleich einen nach. ;)

    ich schreib dir nachher am besten mal ein komplettes amd sys rein.

    mfg Russiaman
     
  11. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Nein lass dich nicht wieder abbringen vom E8400 , ist eine super CPU und das Mainboard ,das P5Q-E ist auch super.
    Der E8400 ist so stark ,dass er ein Spielen nicht nur die Quad sondern auch locker die Phenom II und COrei7 wegsteckt.

    Als Netzteil würde ich dir nicht zu dem CoolerMaster raten sondern zu diesem :

    Enermax Modu82+ 425W

    Oder das BeQuiet : http://geizhals.at/deutschland/a300327.html
    Mit ein bisschen mehr Power. Aber 425W sollten reichen da der E8400 sehr wenig verbraucht.
     
  12. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    klar ist die cpu gut,nur warum keine bessere nehmen wenn man kann?
    beim NT geb ich dir recht,spitzen teil
     
  13. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Wer sagt das der Triple Core besser ist ?
    Ich sagte ja bereits ,der E8400 schlägt bei manchen Spielen sogar den Q9550 oder die neuen Corei7.
    Also auch die Phenom II X4, und wenn er die schlägt wird er sich auch die Phenom II X3 schlagen.

    Denke der E8400 ist im Allgemeinen eine bessere CPU, außer er betreibt nur Videoschnitt ,Photobearbeitung und ähnliches. Dann könnte der eine Kern schon von Vorteil sein , sonst nja ...
    ----
    Edit :
    Aber er schreibt ja hauptsächlich internet und musik und ein bisschen spiele, von da her wäre der dual mit mehr takt schon besser.
     
    #13 finado, 23. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  14. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    Fakt ist im moment das Spiele im moment auf Dual-Core ausgelegt sind,das ist richtig.
    nur da in zukunft immer mehr spiele mehrkern unterstützen werden und auch andere anwendungen,ist es sinnvoller eine 3 bzw 4 kern cpu zu nehmen.

    hier nur ein fazit von einer seite die ich auf die schnelle gefunden habe,hatte noch einen ausführlicheren test ,der aber das ergebnis noch deutlicher richtung amd auslegte,die seite hier ist trotzdem seriös und auch recht bekannt:
    http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,41000180-10,00.htm

    deswegen sollte er zu amd 3 kern oder gar 4 kern greifen,mehr leistung für weniger oder das gleiche geld.


     
  15. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Quad Cores gibt es nicht erst seit 2 Monaten , sondern schon seit fast 2 Jahren. Und wie viele Spiele unterstützen Quads ? Die kann ich dir an der Hand abzählen . Das einzige was mir einfällt ist GTA IV.

    Ok gerade das Spielt er, aber nur für ein Spiel mehr Geld für einen Quad ausgeben...Naja ich weiß nicht.
    Sicherlich ist ein Quad Zukunfts sicherer aber wer sagt das demnächst alle Spiele schon Quads unterstützen und das nicht erst in 1 Jahr oder noch längerer Zeit die Spiele auf Quads ausgelegt sind.

    Von den X3 halte ich nichts, wenn er mehr Power will dann direkt einen X4.

    Wie man in deinem Link sieht ist der E8500 oft vor den Phenoms...
     
Thema:

Neuer PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden