CPU-Kühlerhalterung defekt

Diskutiere und helfe bei CPU-Kühlerhalterung defekt im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusamme, leider ist bei meinem Aldi-PC bei der Kühlerhalterung der Haken oben links (s. Bilder) abgebrochen und der Kühler sitzt nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Straub, 8. Februar 2009.

  1. Straub
    Straub PC-User
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusamme,

    leider ist bei meinem Aldi-PC bei der Kühlerhalterung der Haken oben links (s. Bilder) abgebrochen und der Kühler sitzt nicht mehr fest.
    Nun meine Frage, gibts irgendwo so einen Ersatzhalter bei Arlt oder so ?
    Währe nett wenn mir jemand helfen könnte,
    Vielen Dank

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #2 bernd das brot, 8. Februar 2009
  3. Straub
    Straub PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, steht PGA 478 (Pentium 4 HT 3 Ghz). PC is glaub n Medion 8088 (bin mir aber nicht sicher)
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Joa dann is es das was ich da verlinkt habe, such dir nen einfach nen shop raus der dir gefällt.
     
    #4 bernd das brot, 8. Februar 2009
  5. Straub
    Straub PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe aber nicht wie der Kühler befestigt werden soll.
    Bei meiner alten Halterung waren doch die zwei Bügel die über die Kühler Rinne gespannt werden. Bei der Halterung die du mir verlinkt hast ist aber kein Bügel.
    [​IMG]
     
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Also bei dem Kühler auf dem Bild von Post #5 wird ein Bügel links und rechts "reingeklickt"
     
  7. Straub
    Straub PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber gerade so ein Bügel fehlt bei dem Ersatzteil [Link zu Schottenparadies] !
     
  8. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152
    Das Problem ist das Medion ( Aldi Hausmarke ) eigene Retension Module verwendet an die man nur schwer heran kommt. Das einzinste was ich gefunden habe ist das hier: Klick
    Passt für Medion MSI Board MD3000 / MD3500 / MD5000
    MSI Pentium 4 CPU Socket 478

    - MT5 Serie
    Medion MD3000 MSI MS-6399 und Medion MD3500 (MSI MS-6513)

    - MT6 Serie
    MD 8000 MD 8008 Medion MD5000 MSI MS-6701
    MD 8080 MSI MS-7012
    MD 8083 / MD 8088
    MS-7048 MS-6534

    Sieht aber auch anders aus als dein Retension Modul.
    Alternativ könntest du dir einfach nen neuen Kühler kaufen, welcher auf ein Standard Modul passt. Bzw wird bei manchen Kühlern das passende mitgeliefert.

    mfg
     
    #8 Jim Kirk, 9. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Oder er nimmt gleich einen neuen CPU-Kühler. :)
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Hab so ein Modul so viel ich weis noch hier rumfliegen. Wenn ichs find könntest es für Porto haben.
     
    #11 The_LOD2010, 9. Februar 2009
  12. Straub
    Straub PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Das währe natürlich super. Bist du dir sicher das es passt ?
    Hat das solche Stifte mit Federn zum befestigen oder Schrauben ? Mit oder ohne Bügel ?
    Kannst mir ja mal ne PN schicken.
    Ansonsten werd ich mir dann doch evtl. den Zalmann holen ;)
    Vielen Dank
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU-Kühlerhalterung defekt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu halterung defekt

    ,
  2. MD 8080 ver1.0b cpu halter

    ,
  3. md8080 kuehlkoerper halterung

    ,
  4. cpu halterung sockel 478
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden