Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

Diskutiere und helfe bei Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Man bin ich froh, dass ich zu den 4,7 % Osx Usern gehöre :D Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 6. Februar 2009.

  1. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Man bin ich froh, dass ich zu den 4,7 % Osx Usern gehöre :D
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Was, Apple bietet doch keinen Kekse-Support?^^
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    <~~ XP pro user
    Werds auch bis Win 7 raus ist bleiben :) Danach wohl parallel. Wir dann entscheiden

    Bedenkt das bei Win98 es zwei versionen gab ;) die ursprüngliche und die Secound. Die erste war im wahrsten sinne Schrott bis zu seinem ende. Die zweite war soweit stabil usw. Hab aber früher ehr WinME genutzt bis mein rechner stark genug war für WinXP ^^
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    lol...das habe ich schon vor 2 Jahren gepredigt und hier ist meine Bestätigung!
    Vista ist und bleibt Müll, war voll der Griff ins Klo!
    XP FTW

    Gruss Scorpion :)
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Stimmt. ich hatte 98 SE... das fand ich toll... die ME fand ich nu wieder müll, hab ich aber auch nie selbst gehabt sondern nur paar mal gesehen/getestet.....
    Vista mag schön und gut sein, aber wenn ich die Home Premium bei meiner Freundin sehe könnt ich austicken... seit SP 1 mag vista gut laufen, aber XP gefällt mir trotz allem besser und mein dad bekommt jetz auch Win XP Pro und Win7 wird dann bei mir das nexte wenns draußen ist.:D
     
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Vollste Zustimmung meinerseits. Es war schnell, stabil und nicht überladen. Da wurde der PC-User noch ein bisschen selber gefordert und nicht alles automatisiert. Diese Automatisierung in Windows XP/Vista hat mich dann nach w2k endgültig zu Linux getrieben.

    Somit gehöre ich zu den 1,1 Prozent Linux-Usern :o wobei ich w2k noch besitze.

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    ich weiß gar nicht was ihr habt? Vista kann man so schön anpassen.

    Es ist jetzt nichts gegen euch, aber ich habe schon viele Meinungen zu diesem Thema gehört. Die meisten die auf Vista fluchen haben es nie wirklich ausprobiert oder es nie wirklich zu ihren Wünschen angepasst. Viele sind auch nicht bereit sich umzugewöhnen. Klar ist Vista anders als XP, keine Frage. (Win7 ist eher Vista als XP). Ich hab schon Leute reden gehört "Vista ist doof", auf die Frage ob sie es mal ausprobiert haben, kam oft nur ein "nur kurz" oder sogar "gar nicht".

    Ich würd also mit Aussagen "Vista ist ein Griff ins Klo" vorsichtig sein. Für mich sind solche Aussagen nichts anderes als das Fanboy-Gehabe bei Grafikkarten oder Prozessoren.
    Wenn man die Vorzüge von Vista nicht braucht, kann ja jeder bei XP bleiben. Im Übrigen reicht meistens ein ganz normaler XP-Rechner vollkommen aus.

    Ich sehe für mich keinen Grund mehr zu XP zurückzugehen. Vermissen tu ich in Vista nichts. Auf meinem älteren Notebook läuft auch XP und ubuntu...

    Wie gesagt, wich will hier niemanden etwas unterstellen, aber als ich die Antworten auf die News las, musste ich meinen Senf dazugeben.

    Von daher, Gute Nacht!
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Hmm naya W2K hab ich bisher noch auf keiner maschine mit mehr als 1 GHz getestet.. ich hatte das eig auch nur zwangsweise, aber es lief schon das stimmt, aber meiner meinung nach nich soooo stabil, kann aber auch am damaligen Sys gelegen haben...
    aber alles is in XP nu auch nich automatisiert, der user hat im gegensatz zu vista noch macht über den rechner :D
     
  9. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    > XP-User <

    das immernoch so wenige Vista benutzen wundert mich nicht... schließlich ist zu anfang nur drauf rumgemeckert worden... das hat die leute, die keine Ahnung von computern haben, abgeschreckt und sie sind bei XP geblieben... bei Windows 7 denke ich wird es direkt eine hohe Nutzung geben, schließlich bietet Microsoft es derzeit Gratis zum testen an, und wem es gefällt, der kauft es sich dann nachher, ohne beführchten zu müssen, das er mit dem OS nicht klarkommt (so wie bei Vista, welches ja von der Bedienung her ziemlich von XP abgewichen ist)
     
  10. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Vista läuft bei mir auf zwei Rechnern (32 und 64bit) seit über einem Jahr ohne Probleme. Selbst Schwierigkeiten mit 64bit sind recht selten, entgegen dem, was ich vorher so gelesen habe. Und an die Bedienung gewöhnt man sich schnell, und Treiberprobleme gibt es nicht.
    Ist halt wie ein neues Auto. Da bleibt ja auch keiner beim Alten, nur weil er den Blinkerhebel nicht gleich findet. ^^
     
  11. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    --> Stolzer XP-User <--

    Das doch echt lachhaft, dass Vista noch nichtmal 20% hat.
    Und dass, obwohl es auf allen Komplett-PC's vorinstalliert ist.
    Bleibe auch vorerst bei XP und schau dann mal was Windows 7 wieder fürn Kram wird..
     
  12. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Die Firmen haben gerade auf XP gewechselt wegen den Netzwerk Support. Wenn dann alles läuft, überspringt man doch gerne mal eine Generation.
     
  13. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    gehöre zu den 30% Vista Usern, und zu den vielleicht nur 10% Usern, die damit Null Probleme haben
     
    #28 dbilas dynamic, 7. Februar 2009
  14. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    bis vor kurzem stolzer XP Pro Nutzer....

    ...seit neustem stolzer Vista Ultimate x64 und Win 7 x64 Nutzer ;)
     
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ja aber wenn der Motor gelegentlich nicht anspringt oder auffa Autobahn bei 200 km/h anfängt zu stottern bleib ich noch lieber beim alten :ugly: :ugly: :o:p
     
Thema:

Über 70 Prozent der deutschen Nutzer setzen auf Windows XP

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden