[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Diskutiere und helfe bei [Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wünsche mir endlich mal eine Funktion, um das Profil umzubenennen. Also löschen kann mans, auch vollständig gestalten - nur der Name, der... Discussion in 'News & Bugs zu SysProfile' started by Marcel-HL, Jul 11, 2007.

1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Ich wünsche mir endlich mal eine Funktion, um das Profil umzubenennen. Also löschen kann mans, auch vollständig gestalten - nur der Name, der eigentlich ja so ein unspezifisches ID Merkmal ist, den kann man nicht selbst ändern. Geht doch alles mit IDs und nicht mit dem Namen.

Auch möchte ich das Zeichen ‡ mal irgendwo fest angezeigt bekommen, nicht das ich das ständig erst suchen müsste - am Besten einfügen per Click (Javascript- Button)

2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Hat glaub ich schon wer mal erwähnt gehabt:
    "ALT" + "0135" (Am Nummernblock) und schon erscheint das: ‡ ;)

Könnte aber da guru, wenn wer wieder da ist auch dazu schreiben

#647 HackerChris, Feb 4, 2009
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ich leide doch schon an Altersheimer 3.1 :) Ein Update kommt am 18ten -> auf 3.2 :rofl:

Irgendwo n Button oder einfach unten hinschreiben.

Zeilenumbruch einfügen: Click

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Früher bevor sysp geupdatet war gab es immer noch ne Sprechblase mit tipps. Die ist glaube verschwunden. Dort war das zeichen auch mit drinnen :)

5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ach komm ... so alt bist du doch auch nicht ... wenn das Alzheimer schon mit 30 los geht seh ich schwarz :o

Hast recht, so ein Button wäre Ideal!

#650 HackerChris, Feb 4, 2009
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Noch was für die ToDoList:
    Die Felder, in denen man die Bewertungen für andere Profile schreibt, sind viel zu klein! Auf meinem 22"er ist das Kästchen kleiner als meine Maus :rolleyes:
    Das sollte man min doppelt so breit und hoch machen ... also vllt 800x500px

#651 HackerChris, Feb 13, 2009
  7. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ich hätte auch mal ein paar Verbesserungsvorschläge. Ich hoffe, die wurden nicht alle schon gepostet, aber ich hab irgendwie keine Lust, den kompletten 46-seitigen Thread durchzulesen :rolleyes:

1. mir würde es gefallen, wenn man zu jeder Hardware-Komponente die Möglichkeit hätte, nen kurzen Kommentar hinzuzufügen, in dem man die Besonderheit hervorheben kann (z.B. bei nem AMD Black Edition den Zusatz: "Multiplikator frei wählbar"). Kein Roman. Vielleicht so max. 50 Zeichen.

2. der Bereich für die Soundkarte finde ich zu dürftig. Ich denke mal, das ist ausbaufähig, wie um Signalprozessor (z.B. CMI-8770), Soundmodus (z.B. 7.1 Channel Surround), DAC-Datenbreite (z.B. 24-Bit), Abtastfrequenz (z.B. max 96 kHz) und/oder Max. Anzahl der Lautsprecher (z.B. 8).

3. ich fänd es klasse, wenn man pro Profil mehrere Computer erstellen könnte (Hauptrechner, Zweitrechner, Drittrechner, etc. pp.). Ich habe z.B. insgesamt vier PCs, welche ich regelmäßig nutze (2 Notebooks, 2 Desktop-PCs) und zur Zeit drei Profile bei Sysprofile.

Meinungen dazu?!

Gruß,
    Ritschie

8. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Der 3.Punkt mit den mehreren Computern pro Profil wurde schon öfter durchgekaut. Das wurde immer abgelehnt. Glaube der Grund war unter anderem der hohe Aufwand. Ist ja auch eigentlich kein Probleme mehrere Profile zu machen. Das ist insofern eh schon vereinfacht, dass man bei allen Profilen zumindest mal die selbe Mailadresse nutzen kann.

Dazu kommt, dass es inzwischen sowieso kaum noch umsetzbar ist, da viele bereits mehrere Profile haben. Da käme es unter Umständen zu Zuordnungsproblemen.

9. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Zuordnungsprobleme? Wer mehrere Profile hat, könnte diese entweder so lassen, oder aber in sein "Hauptprofil" einpflegen und die dann überflüssigen restlichen Profile löschen. Wo gäb's da Probleme?
    Man selber hätte einen besseren Überblick über die eigenen Profile und die geringere Profilanzahl würde die Suche deutlich erleichtern. Komischerweise findet nämlich die Profilsuche meine Zweit- und Drittprofile nicht, obwohl sie bestehen. Keine Ahnung, was da los ist.

Den hohen Aufwand lasse ich da eher als Argument gelten.

Gruß,
    Ritschie

10. CalvinDeLuxe
    CalvinDeLuxe Computer-Guru
    Hey Leute ? Schafft Da Guru wieder was ? *freu*

Attached Files:

#655 CalvinDeLuxe, Feb 17, 2009
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ja, er ist seit einigen Tagen wieder unter uns :)

#656 peacemillion, Feb 17, 2009
  12. Caelte
    Caelte PC-User
    1. SysProfile:
    44401
    Ich wäre für eine Kühlerzeile bei den Rams.

13. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    ich wär für nen kompletten abschnitt für ne 2. (und vllt auch 3.) Grafikkarte!

mein problem ist, dass ich ne 4850 und ne 4650 hab und die ganzen infos in einen abschitt quetschen muss, was der übersicht nicht besonders gut tut -.-

an sich dürfte es kein problem sein, sowas noch einzufügen, oder?
    das würde sicher nicht nur mir helfen...

14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ehm, seh gerade das der SysP Fanshop der ja nun schon einige monate zuende ist noch in der Profilübersicht angezeigt wird . Der Info link führt noch korrekt zum thread, der Shoplink dagegen ist tot und führt einen zurück zur übersicht ;)
    Vieleicht wieder rausnehmen bis zum nächsten mal?

Desweiteren wird bei mir in der Übersicht die buttons ein wenig verstellt angezeigt:

Benutze Opera 9.64 (also neuste version die es seit gestern früh gibt). Weiß aber nicht ob das erst seit der neusten Version ist ;)

15. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Hallo Daguru,

die Twitter funktion finde ich pers. sehr gut nur leider werden die Regeln, kein Stück beachtet, was nicht sein darf da du ja im Forum ausdrücklich drauf hingewiesen hast.

Wie wäre es wenn du die wichtigsten Regeln selber in Sysprofile(sprich im Menü) noch mit einbindest?

Denn mir ist aufgefallen das fast jeder aus dem Twitter ein Chat drausmachst und wirklich jeden Quatsch reinschreibst.

MfG

Nemesis

#660 nemesis28021982, Mar 7, 2009
Thema:

[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice