Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hö ja aber welche hast du genomm? vista64bit treiber oder wat? Ja geht ich habe nur ne Warnung bekommen aber mir ist nichts negatives aufgefallen! Discussion in 'Windows 7' started by bernd das brot, Dec 30, 2008.

1. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

Ja geht ich habe nur ne Warnung bekommen aber mir ist nichts negatives aufgefallen!

2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Cool, danke!
    Gleich mal saugen mit 8 kBps xD
    mfg _schulle_

#317 _schulle_, Jan 27, 2009
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    So, hab jetzt Windows 7 64-Bit auf meinem alten Singlecore-Turion Notebook raufgebügelt und muss sagen läuft bisher ganz gut - Muss nur irgendwie den Treiber für meinen Fingerprintsensor finden und den GraKa-Treiber für die ATI ziehen...alle anderen Treiber sind ja schon dabei ^^

#318 Mr_Majestro, Jan 29, 2009
  4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Bevor kein nLite für W7 da ist kommt das bei mir sowieso nicht als "Produktivsystem" rauf :mdr:

5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    ich hab nen kleines aber feines problem beim installieren..
    Hab hier WinXP Prof drauf, nun will sich Win 7 64bit nich installieren lassen. Es läd zwar von DVD aber es kommt nur bis zum Installbildschirm und Maus aber ohne Installfenster. Sprich da bleibt es einfach hängen. Aber Rechner schmiert nicht ab.

Probiere es gerade mit meinem Zweitrechner aus. Dort scheint es zu funktionieren.

Auch wenn ich immer höre das man XP als erstes, dann Win Vista oder 7 installieren soll, kann man es auch andersherum machen? Oder gabs da probleme mit dem Boodrecord oder wie das hieß?

6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ja! Da ab Vista ja nicht mehr die schöne boot.ini verwendet wird!
    Wenn du zuerst XP und dann Win7 installierst, überschreibt XP den Win7 Bootloader und du kannst Win7 nicht mehr starten ... eigentlich!
    Dann aber einfach wieder die Win7 DVD einlegen, in die Eingabekonsole wechseln und dort "fixboot" und "fixmbr" eingeben und fertig!
    Denn mit dem Win7 Bootmanager kann man alte Windows starten, aber nicht umgekehrt!
    So würde es auch umgekehrt gehen

#321 HackerChris, Feb 2, 2009
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Aber wann ich Vista und 7 installier is egal?

bzw, aber warum kann ich jetzt gerade kein zweites OS installieren? zumindest kein Win Vista oder 7? ist doch irgendwie Komisch...

8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    So wie ich es sehe verwenden beide noch genau den selben Bootmanager. Da dürfte es also keine Probleme geben!

Schon ... eines von vielen unaufklärbaren Mircosoft Problemen :rolleyes:

Irgendetwas scheint Win7 nicht zu mögen ... bis zum Menü lädt der aber eig. nur seine Daten in den RAM! Kann es daran liegen?
    Vllt mal einen Riegel raus nehmen ...
    Oder klemme mal die HDD mit dem XP ab und versuche es auf der anderen HDD zu installieren!

#323 HackerChris, Feb 2, 2009
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Also an den Riegeln könnte ich es mir nur schwer vorstellen. WinXP macht es ja auch erstmal so mit dem Ablegen und das hat ja funktioniert ;)

Mit HDD abklemmen würde denke ich schon funktionieren, nur will ich es nich auf der Datenplatte drauf haun ^^ Muss ich warten bis ich mir die neue HDD kaufe ;) Dann nochmal schaun.

10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    ich würde auch dringend raten, alle anderen platten abzuhängen, bei mir hatte sich im test mit win7 eine verabschiedet...

#325 _schulle_, Feb 3, 2009
  11. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    hat jemand von euch Win7 problemlos in einer VM am laufen? bei mir kommen immer fehler wegen der hardware beschleunigung... oder liegt das an Microsoft Virtual PC? könnt ihr mir n besseres Tool (außer VM-Ware, da dauert das runterladen so lange) empfehlen?

#326 Legostein, Feb 3, 2009
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Hab Win7 mit VirtualBox von Sun am Laufen. Funktioniert ohne Probleme.

#327 mitcharts, Feb 3, 2009
  13. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    @mitcharts: danke, damit läufts ;)

@gemini: hast du in den Eigenschaften der VM "3d-Beschleunigung aktivieren" angehakt? da ist nämlich standartmäßig kein Haken drinne...

#328 Legostein, Feb 3, 2009
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Bei mir liefs mit VirtualBox von Sun auch direkt ohne Probleme, nur Aero gabs halt nicht.

#329 peacemillion, Feb 3, 2009
  15. Boccia
    Boccia Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Kann ich Vista 7 auch als 3tes OS neben Vista und XP installieren ?

Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Loading...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Date

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate: Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate Betroffen sind Systeme mit Windows 11, 24H2, bei denen während der Installation der Fehlercode 0x80240069 auftritt. Das Problem wurde...
User-Neuigkeiten Today at 1:25 PM

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich: Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich Das Update, das zunächst an Windows-Insider verteilt wird, ermöglicht es nämlich, Spiele aus dem Xbox-Katalog direkt auf den Geräten...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:53 PM

Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen

Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen: Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen Die, die auch die Schwachstellen schließen. Für Windows 11 Version 22H2 und 23H2 steht das Update KB5063875 bereit, das...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:43 PM

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11: Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11 Die Microsoft 365 Companions sind direkt in der Taskleiste verfügbar und umfassen aktuell drei Anwendungen: People, File Search...
User-Neuigkeiten Tuesday at 2:14 PM

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten: Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten Dr. Baptiste David und Tillmann Osswald vom Sicherheitsunternehmen ERNW Research zeigten, wie lokale...
User-Neuigkeiten Friday at 2:58 PM

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten Aug 6, 2025

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web: E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web Ab Ende August 2025 können Nutzer E-Mail-Vorlagen erstellen, speichern und wiederverwenden. Die Funktion wird sowohl im neuen Outlook für...
User-Neuigkeiten Aug 6, 2025

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2025

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2025

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2025

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Aug 1, 2025

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Aug 1, 2025

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice