24" Monitor

Diskutiere und helfe bei 24" Monitor im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich würde mir demnächst gern einen 24" monitor holen. bisher war ich immer lg fan, doch mir wurde jetzt dieser hier angeboten für 250€:... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von M@d, 28. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
  2. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    Also auf Prad kannst du dich eigentlich verlassen, wenn die Sagen der LG ist besser dann ist er es auch (=> http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-w2452v.html). Am besten du liest beide sehr ausführlichen Testberihte durch und entscheidest dann für dich selbst. Aber Wenn ich entscheiden würde würde ich den LG nehmen.

    MfG MHK
     
  3. M@d
    M@d PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm bei mir kommt nur der LG im Vergleich... Aber mich würde auch mal interessieren, für welchen du dich entschieden hast. Da ich auch im Moment vor dem Kauf stehe und die selben Fragen mir gestellt habe. Wieso ist der Samsung aus dem Rennen und was ist eigentlich denn mit dem t240?

    €: oder was ist mit dem hier???
     
    #4 Maniak, 1. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  5. M@d
    M@d PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    ups da geht der link nicht richtig..

    also der samsung ist (leider) raus, da ich ihn ja für 250€ bekommen hätte, dieser aber leider schon weg ist (zu lange überlegt). und ist er mir zu teuer..

    In der engeren wahl hatte ich jetzt den LG W2452V und den LG W2452TX

    Ich habe mich jetzt für den V entschieden, da er laut meines pc händlers ein LCD sein soll (auch wenn überal tft steht) also bessere farbdarstellung und ausleuchtung.. da leuchtet jeder pixel aktiv und wir nicht wie bei tft modellen von den seiten angeleuchtet!

    wie gesagt ich habe da nicht so die ahnung und mich nun auf meinen händler verlassen.

    morgen werde ich erfahren ob und wann er ihn ran bekommt...

    hier noch mal beide lgs im vergleich
    http://www.alternate.de/html/popup/compare.html?cmd=add&articleId=267987
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ach so ok, also ich bin grad am überlegen, ob ich mir dann vielleicht den Asus nehmen sollte. So von den Daten hört sich das sehr gut an 2ms, 1000:1 bzw. bis zu 20000:1 (dynamisch), 300cd/m², 170/160 usw. und ist ein 26''. Kann mal da einer eine Empfehlung aussprechen?

    P.S: der Vergleichslink zeigt immer nur den 2452v an...
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    LCD - TFT ist (fast) das gleiche.

    Ein Flüssigkristallbildschirm oder eine Flüssigkristallanzeige (englisch liquid crystal display, LCD), ist ein Bildschirm oder eine Anzeige (englisch display), dessen Funktion darauf beruht, dass Flüssigkristalle die Polarisationsrichtung von Licht beeinflussen, wenn ein bestimmtes Maß an elektrischer Spannung angelegt wird.

    Eine Weiterentwicklung ist das Aktiv-Matrix-Display, das zur Ansteuerung eine Matrix von Dünnschichttransistoren (engl. thin film transistor, TFT) enthält. Bei Flachbildschirmen ist diese Technik derzeit (Ende 2007) vorherrschend.

    Du meinst vermutlich, dass es ein TN Panel ist. Diese sind günstiger und ausgereift. Japp, würde auch ein TN nehmen - sind sie aber beide:

    http://de.lge.com/products/model/detail/hightechundpremium_w2452v.jhtml#
    http://de.lge.com/products/model/detail/hightechundpremium_w2452tx.jhtml#
     
  8. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich will hier keinen neuen Thread aufmachen, da in letzter Zeit schon so viele mit der Monitorberatung eröffnet wurden. Ich würde gerne ein Paar Meinungen hören bezüglich diesen Monitors: ASUS VW266H. Empfehlenswert oder nicht?
     
  9. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Da kann man jetzt sagen Ja, und Nein.
    Das ist von deinem, Anwendungenn abängig welche du vorwiegend nutzt. Solltest du vorwiegend/nur drauf spielen dann Ja, solltest du etwas machen wo man ein klein wenig natürliche Farben & Farbtreue benötigt wie z.B. Bild/Videobarbeitung dann nein.

    MfG MHK
     
    1 Person gefällt das.
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm hauptsächlich wird gespielt und Filme geschaut. Dann würde ja auch alles für JA sprechen oder?
     
  11. M@d
    M@d PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    weiß auch nicht warum da nur der v angezeigt wird, vorhi wurden mir noch beide angezeigt.. naja, schweini hat ja noch mal beide verlinkt: danke :)

    aber welcher ist nun besser? erkenne nicht wirklich den unterschied
     
  12. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Dann schau mal beim Hersteller, dort die Technischen Spezfikationen vergleichen, da kommen so unterschiede wie Auflösung beim V 480p / 720p / 1080i / 1080p oder bessere Farbdarstellung beim TX zu Tage.
    Der V hat desweiteren HDMI eingang und Picture in Picture Funktion. Alo Wenn man den Videofunktionen ein bisschen Wert schenkt ist der V besser als der TX.

    Weitere Sachen kannste dir selber genau anschauen:

    http://de.lge.com/products/model/detail/hightechundpremium_w2452v.jhtml#
    http://de.lge.com/products/model/detail/hightechundpremium_w2452tx.jhtml#

    JA

    Außer du willst das Maximum an Bildqualität was die Farben und Blickwinkeltreue angeht.

    MfG MHK
     
    #12 MHK, 1. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  13. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ok und dann wäre da welcher zu empfehlen?
     
  14. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Für bessere Farbtreue Und Blickwinkelunabhängigkeit?
    Jedes 24" MVA/PVA Panel ab 400-450€ bietet dir ein besseres Bild als ein TN Panel. Aber da musst du halt mindestens 100€ mehr hinlegen. Ich würde ja Prinzipiell jedem zu einem MVA/PVA Panel raten, und nicht zu einem TN Panel.. aber die meisten Leute hören ja nicht zu, die sehen das es mehr kostet und wollen dann das mehr an Geld für ein wirklich sichtbaren Unterschied nicht ausgeben. Deswegen versuche ich es keinem mehr auszureden ein TN Panel zu kaufen...

    Und wenn du dann mal bei MVA/PVA angekommen bist kann ich dir noch einn Hersteller wärmstens empfehlen, EIZO. Aber diese Geräte werden wohl dann dein Budget sprengen ;) Da reicht auch ein *einfacher* von einem anderen Markenhersteller für ab 400€.

    Meiner Meinung nach sollte man am Monitor nicht zu viel sparen. Meinen habe ich vor 4 1/2 Jahren für 700€ gekauft, der hat jetzt 14470 Betriebsstunden weg und ich habe es nicht einen Augenblick bereut ein paar € mehr investiert zu haben.

    MfG MHK
     
  15. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ja OK das mit dem Panel habe ich soweit gewusst, und der EIZO ist einfach der Burner, aber dafür schickt mir mein Budget leider nicht ;) Ich dachte es würde einen guten mit TN Panel geben, denn du empfehlen würdest, trotzdem danke für deine Auskunft!
     
Thema:

24" Monitor

Die Seite wird geladen...

24" Monitor - Similar Threads - Monitor

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten 16. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten 14. März 2024

3 Monitore?

3 Monitore?: Kann ich 3 Monitore an meinen Pc anschließen? Ich hab die geforce gtx 1660 6gb Grafikkarte. Ich hab bereits einen Monitor mit Display Port und einen über Hdmi angeschlossen. Ich habe leider nur...
Grafikkarten 14. März 2024

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten 14. März 2024

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?: Hallo, ich habe immer wieder ein Problem mit meiner 7800 XT. Ich fahre den Rechner hoch und der zweite Monitor wird nicht mehr erkannt. Der erste Monitor hat nur eine Auflösung von 1024x768 und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024

Monitor Bildqualität verschieden?

Monitor Bildqualität verschieden?: Hey. Ich habe mir einen LC Power Gaming Curved Monitor geholt. Modell: M35. Ich habe gemerkt das bei meinem Hdmi 1 Anschluss die Bildqualität mega gut ist jedoch beim HDMI 2 Anschluss alles sehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024
24" Monitor solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden