Windows Vista - Kaufen oder noch warten?

Diskutiere und helfe bei Windows Vista - Kaufen oder noch warten? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn nun aber kein DX10 für XP kommen sollte und man in den Genuss von Crysis kommen möchte, so muss man sich sehr wohl überlegen ob man sich Vista und... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Fischeropoulos, 28. Dezember 2006.

1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11497

Wenn nun aber kein DX10 für XP kommen sollte und man in den Genuss von Crysis kommen möchte, so muss man sich sehr wohl überlegen ob man sich Vista und eine passende Karte kaufen will.

#16 Fischeropoulos, 29. Dezember 2006
  2. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635

Ich habe eine "kostenloses" Update auf Vista beim kauf meinen neuen MCE, natürlich nehme ich dieses Angebot war. Ich bin aber mal gespannt auf Vista ob es wirklich so gut sein soll und ob man alles glauben kann. Die Beta hab ich ja leider nciht mehr sonst würde ich es jetzt noch mal testen.

3. SkyDragon
    SkyDragon Praktikant
    1. SysProfile:
    6278
    2. SysProfile:
    51176
    [FONT=&quot]
    Das ist nicht richtig, es wurde zwar so in der RC1 angepriesen aber es ist nicht rechtens. Du kannst Vista auch auf deinem neuen PC installieren, aber nur wenn du den Alten platt machst!

Hatten sie vor, dürfen sie aber nicht

Linux User

Sag mal informier dich mal[/FONT]
    Vista kostet als SB zwischen 86,00€ und 185,00€

[FONT=&quot]

#18 SkyDragon, 29. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  4. 1to1
    1to1 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    17950
    Also davon habe ich bisher überhaupt gar nix gemerkt, abspielen kannst genau alles was du willst. Vista lässt sogar zu das du einen normale CD auf die Harddisc kopierst.

Stimmt nicht. Selbst auf meinem 5 Jahre altem PC lässt sich Vista mit einer angenehemen Geschwindigkeit nutzen. Auch auf einem Notebook mit einem AMD Sempron 3000+, 1 GB Ram und einer ATI M x700 kann man Vista nutzen.

Das ist ja wohl der Punkt der am wenigsten der realität entspricht

Es gelten für Vista immer noch die SELBEN Aktivierungsmöglichkeiten wie bei XP. D.h du kannst Vista 10 mal aktivieren (auch bei veränderung der Hardware). http://winfuture.de/news,28188.html

Ich kann mit Vista immer noch die selben Programme verwenden wie unter XP. Klar ich kann nicht alle Software testen ob sie noch funktioniert, aber die meisten werden noch funktionieren und sonst gibt es noch den Kompatibilitätsmodus.

Nutzbar nur die Ultimate? Du kannst auch die Business Version nehmen wenn du (wie wahrscheinlich die meisten) auf ein MediaCenter und einem MS DVD Brenn programm verzichten kannst. http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=89413

mfg Daniel

5. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Das dachte ich bei meinem Notebook auch, jedoch wenn man genauer liest, kostet das Upgrade auf Vista Home Premium 79 USD. Also in meinen Augen uninteressant.
    Wie media-play schreibt, ich lass mein XP laufen bis entweder mein Rechner putt geht, oder XP nicht mehr Supportet wird. ^^

#20 Lt. Frank Drebin, 29. Dezember 2006
  6. Fischeropoulos
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11497
    Da sieht man mal wie die Informationen so aufgenommen werden, ich lese öfters das einige glauben man kann Vista nur auf einen System nutzen und durch Hardwareänderung müsste man eine neue Lizenz erwerben. Ich werde mir auch sicher keine Full-Lizenz aus dem Handel kaufen, sondern eine OEM bzw. SB Version.
    Auch das man keine Software mehr nuten kann ist nicht richtig, es wird für die meiste Software einen Patch geben, so auch für die entsprechende Hardware.

Sicher kostet das, glaubt auch nur einer man bekommt es umsonst. Es wird eine Bearbeitungsgebühr fällig, ist bei meinem IBM ThinkPad auch so, das habe ich jetzt seit ein paar Wochen und auch dabei besteht die Möglichkeit Vista zu erhalten.

#21 Fischeropoulos, 29. Dezember 2006
  7. SkyDragon
    SkyDragon Praktikant
    1. SysProfile:
    6278
    2. SysProfile:
    51176
    sage ich doch danke

8. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Also ich hab mir das nicht aus den Fingern gesogen !
    Das alles ist bei einem telefonat mit dem M$ Support herausgekommen.

Konkret sieht das so aus:

Backupprogramme, die ein Image der Systempartition machen können, wie z.B. Acronis, Partitionmagic etc dürfen nicht für die Windows partition eingesetzt werden. (Kein Witz !)
    Denn aus M$ sicht, hätte man dann ja 2 Windowssysteme und müsste dann auch 2 Lizenzen haben. Und das Obwohl das ja nur ein komplettes Systembackup ist ! Habe mehrfach nachgefragt, bei 2 verschiedenen Mitarbeitern von M$ (Rechtsabteilung) !!! Habe denen extra genau erklärt, was wir, die User damit meine, wenn wir ein Sysbackup machen, damit die von M$ das ja nicht falsch verstehen... Aber aus deren Sicht ist das ein Lizenzbruch ! Und all die anderen Punkte sind mir in diesem Gespräch ebenso Bestätigt worden.

Was den Preis für Vista angeht: Ja, man kann eine OEM Version kaufen...das ist richtig... aber dann bekommt man keinen Support usw.
    Und dann fände ich selbst 180 Euro noch mehr als nur frech !
    Aslo diejenigen, die eine Vollversion mit allen Features und Support haben wollen müssen 500 Euronen (1000 DM !!!) auf den Tisch des Hauses legen.
    Und dafür bekommt man schon nen nagel neuen Rechner !

Übrigens kommen die meissten schlimmen Sachen mit den Updates von M$.
    Also die DRM Sch*** und der ganze andere Mist !

Zitat aus dem Winfuture Link:

"Für weitere Aktivierungen wird ein Anruf bei der Hotline fällig, bei der ein Mitarbeiter entscheidet, ob eine weitere Aktivierung möglich ist. "

Achso... ein M$ Mitarbeiter entscheidet also, ob ich mein teuer erkauftes OS weiter benutzen darf oder nicht, ja ? Was glaubt Ihr wohl, was dieser Mitarbeiter entscheiden wird ? ;-)

Und was M$ laut unserem Gesetz nicht darf oder nicht, interessiert M$ nicht die Bohne ! Was die Sagen, ist für den User Gesetz ! Weil Dir nämlich gar nix anderes übrig bleibt.
    Wenn Bill Gates wollte, könnte er von Seinem Geld locker 4-5 komplette Flugzeugträger inclusive Mannschaft und Munition kaufen und würde Europa im Zweifel dann auf diese Weise zu seinen Gesetzen überreden...
    Und letzlich wissen wir doch alle, daß unsere Politiker immer ganz brav das tun, was ihnen die Wirtschaft auferlegt.(Siehe Kopierschutzgesetz)

Und was die ganzen Patches angeht: Schon mal darüber nachgedacht, was es einer Firma kostet, wenn sie ihr Programm quasi komplett neu schreiben muss, nur damit es auf dem neuen System funktioniert ?
    Also sorry, aber kostenlos wird da erfahrungsgemäß gar nix mehr sein !
    (außer GPL)

Die Erfahrung aus der Geschichte zeigt immer wieder, daß es i.d.R. immer dicker kommt und die Gier der Großindustrie keine Grenzen kennt.
    Und das alleine entscheidet, welche Gesetze gemacht werden und welche nicht !
    Glaubt hier wirklich noch ein einziger, daß das Volk entscheidet ???
    An Windows hängt ein riesen Industrie Zweig incl. den Medien.
    Ratet mal, wer da wohl die A*Karte ziehen wird ?

Alles nicht richtig, was ich geschrieben habe ? LÖL
    Das schöne ist, daß ich nur abzuwarten brauche... wir sprechen uns in 5 Jahren wieder... mal sehen, was Ihr bis dahin alles so freiwillig über Euch habt ergehen lassen und was Ihr dann alles "normal" findet :)
    Wobei ich andererseits denke, daß es in 5 Jahren dieses Board nicht mehr geben wird, weil es eben keine Zertifizierung erlangen konnte da der Etat nicht ausreichend war.

Propaganda war schon immer ein sehr probates Mittel um Interessen durchzusetzen. Es gibt da einen lustigen Spruch:
    Werbung ist, auf das Herz zu zielen und auf die Brieftasche zu treffen.

Mit anderen Worten: Propaganda ist dann perfekt, wenn Besserwisser die Propaganda zu ihrem eigen machen und sie damit weiter verbreiten.
    Was wir in PC MAgazinen lesen ist i.d.R. nur stuppide Propaganda...sponsert by the Industrie (Oder was meint Ihr, wovon die Herausgeber leben...von der Werbung ??? LÖL)

9. Fischeropoulos
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11497
    Nein, locker bleiben. Ich habe nur gesagt das die meinungen sehr verschieden sind und auch die gestreuten informationen. Ich bin aber sicher das man sehr wohl Systemkomponenten wechseln kann, auch ohne Vista neu aufsetzen zu müssen oder gar eine neue Lizenz erwerben zu müssen.

#24 Fischeropoulos, 29. Dezember 2006
  10. 1to1
    1to1 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    17950

ich denke mal mit Besserwisser bin auch ich gemeint.

Nur bevor du sowas sagst solltest du wissen das ich schon die möglichkeit bekommen habe über MSDNAA zu Vista Final zu gelangen, also genau die Version die man dann am 30.Januar 07 kaufen kann.

Glaubst du ich würde hier Mist erzählen oder etwas erfinden? Fakt ist einfach und alleine das isch schon meine Erfahrungen gesammelt habe.
    Zb habe ich geleernt das ich es mehrmals bereits aktiviereb konnte, auch auf andere Hardware.

Also würde ich mal ein paar aussagen von dir überdenken....

mfg Daniel

11. Fischeropoulos
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11497
    Das mit MSDNAA hat mir ein Kollege auch gesagt, man kann Hardware austauschen, das ist 100% sicher.

#26 Fischeropoulos, 29. Dezember 2006
  12. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Warte nur mal ein paar monate, bis der großteil der USer Vista hat,
    und ein paar "Sicherheitsupdates" ab, was Du dann noch alles darfst und was nicht ;-)

Die Leute, welche sich in den letzten Wochen ihre tragbaren MP3 Player per Firmware Update auf "den neuesten Stand" gebracht haben, erlebten hinterher auch eine sehr herbe "überraschung" ;-)
    Is zwar gegen unser Gesetz.... macht die Industrie aber trotzdem !

Wie gesagt: Wir werden sehen, ob ich recht hab oder nicht ;-)

Welche meiner Aussagen soll ich übrigens nochmal "überdenken" ???
    Hab niemanden angegriffen oder Beleidigt. Nur Fakten aufgezählt, die ich in einem telefonat mit dem verschiednen Mitarbeitern vom M$ Support/rechtsabteilung auf mehrfaches Nachfragen erfahren habe.
    Und den Besserwisser-Spruch kann man sich zu eigen machen...muss man aber nicht ;-)
    Wer hätte vor 10 Jahren geglaubt, daß wir uns heute alle so dermaßen vom Staat beschneiden lassen ? Damals hätte jeder gesagt: "Bevor sowas passiert, gibts nen Volksaufstand"
    Und was gabs ? Nix gab´s ! Weil sich immer genügend Beschwichtiger finden, die alles ja gar nicht sooooo schlimm finden und dies auch stehts mit vorzeigbaren Beweisen untermauern ;-)
    Die Tastache, daß ich seit dem Euro nur noch halb so viel Kaufkraft besitze, ist schließlich auch blos "Einbildung".
    Laut den Vip´s ist das nur eine "gefühlte" Inflation... angeblich wär alles viel Billiger geworden durch den Euro.
    Untermauert haben sie es mit dem sogen. Verbraucher Warenkorb, welcher ganz deutlich aufzeigt, daß die Preise seit dem Euro nur um 0,xxx Prozent estiegen sind ^^
    Komischerweise ist mein Konto trotz erheblich geringeren Anschaffungen schon sehr viel früher leer, als es das vor dem Euro trotz hohen Verbrauch war. Aber ich bilde mir das nur ein... jaaja.... vielleicht brauch ich gar ne Elektroschock therapie.... Und das ein Brötchen vor dem Euro max 20 Pfennig und heute im schnitt 30 cent kostet, also 3x so teuer geworden sind (30 cent =60 pfennig, 60/20=3) das bilde ich mir auch nur ein... das fühlt sich für mich nur so an als ob... in wirklichkeit stimmt das gar nicht, denn es heisst ja auch "Man dürfe nicht mehr in DM umrechnen" . Achso...das darf ich also nicht... naja dann ist natürlich alles billiger ;)

Verstehst Du jetzt, was ich meine ?

Früher hat auch ein Bankkonto nix gekostet - im Gegenteil... da hat man sogar Zinsen bekommen. Solange, bis alle ein Konto hatten... dann wurde die Kontogebühr eingeführt und dann die Guthaben Zinsen abgeschafft.
    Und wenn dann heute jemand dick Werbung wegen einem kostenlosen Girokonto macht (das allerdings nur für wenige Kunden machbar ist aufgrund der Vorgaben) Dann wird das als echter Fortschritt angesehen ^^ LÖL

Man stelle sich vor, was wir damals in den 80ern raubkopiert haben !
    Mit unseren Kassetten und Bandrecordern haben wir gnadenlos Radio aufgezeichnet und Platten überspielt um sie dann auf dem Walkman hören zu können. DIe Musikindustrie ist trotzdem dick und fett geworden.
    Und anstatt pleite zu gehen, wie sie es vor einigen Jahren "prognostiziert" haben, sind die Gewinne trotz CD Brennerei in Astronomische höhen gewachsen. Aber der Verbraucher läßt sich eben mit dem Argument "mangeldes Rechtsbewusstsein" kleinreden. Und somit bekommt die Industrie was sie will.

"MAngeldes Rechtsbewusstsein" - das bedeutet nix andertes, als daß ein Gesetz geschaffen wurde, welches entgegen der normalen ethik und Moral funktioniert. Und weil das Volk eben dazu neigt die "globalen Zusammenhänge" und die neuen Gesetze nicht nachvollziehen zu können, tauft man das ganze "mangeldes Rechtsbewusstsein"
    Und das erzeugt natürlich bei jedem das Gefühl, es währe illegal, was er da macht. Eines Tages musst Du auch für das Atmen von Luft in Deinem Staat Steuer bezahlen. Wer es nicht nachvollziehen kann, der leidet dann eben an "mangeldem Rechtsbewusstsein" - so einfach kriegt man die LEute klein.

Und im Zeiffel muss man nix weiter machen, als jede Volksgruppe gegen eine andere Auszuspielen. Dann sind alle Beschäftigt und können sich mit großen Sprüchen "beliebt" machen.

Das der einzelne sich damit selber ins eigene Fleisch schneidet - das merkt er meißt erst dann wenn es zu Spät ist !

Schon die alten Griechen wußten: Lasse niemals einen KAufmann in die Politik ! Aber wir wissen es scheinbar besser... und das erklärt auch die regide Absatzpolitik heutiger Unternehmen (Unterlassungsklagen etc)
    Solange WIR uns nicht einig sind (ein anderes Wort dafür ist: "Meinungsvielfalt") - solange können die mit uns machen, was sie wollen.
    Und darum wird Vista nur der ganz zarte Anfang vom dicken Ende sein.
    Wollen wir wetten ?

13. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    ja!!! du hast völlig recht!! diese dummen aussagen damals,= mit dem euro wird alles billiger... und das nur ums den leuten schmackhaft zu machen!! sowas kotzt mich an!! in wirklichkeit is der ganze scheiss den man heut zum überleben kaufen muss arsch teuer geworden:mad: Und das die jetzt noch Rente auf 67 jahre erhöhen wollen (also bis man rente kriegt) is auch ne bodenlose frechheit! die scheiss politiker kriegen noch mehr geld und wollen das die abeiter noch länger arbeiten müssen bis die abkratzen! wenn die nämlich vor 67 den löffel abgeben müssen ja weniger renten ausgezahlt werden:diablo: alter ey....

14. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    19854
    Naja da ich mir das letzte viertel jahr von HP ne workstation gekauft hab mit XP Prof, werde ich kostenlos ein Upgrade auf Vista Prof oder wie sich das dann auch immer nennt bekommen.

Auch wenn ich die CD dann zuhause hab bin ich mir am überlegen ob ich es bei ebay wieder verkaufen sollte dann, weil ich denke das es am Anfang noch ziemlich verbugt ist, siehe XP. und dann auch mit den Spielen ist das so ne Sache! Im Sommer werden wohl die ersten Spiele mit DX10 kommen, ich hoffe das um diese Zeit auch die DX10 Karten billiger werden und dann werde ich mal schaun was ich mache xD

15. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    15 Euro bei mir vür den Versand der hohe Preis ist nur bei einem Update von Home bei MCE oder Pro kostet es dann nur 15 Euro

Thema:

Windows Vista - Kaufen oder noch warten?

Die Seite wird geladen...

Windows Vista - Kaufen oder noch warten? - Similar Threads - Windows Vista Kaufen

Forum Datum

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 19:23 Uhr

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:22 Uhr

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:23 Uhr

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:23 Uhr

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:22 Uhr

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:14 Uhr

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten Montag um 13:43 Uhr

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps: Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps Seit Juni 2025 werden die offiziellen Installationsmedien mit vorab aktualisierten Versionen der integrierten Microsoft-Store-Apps...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...: Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht für Deutschland Ab sofort können Insider ihr komplettes Desktop-Bild oder einzelne Fenster mit dem...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell: Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell Die Integration erfolgt über das „Click to Do“-Menü und ermöglicht es Nutzern, detaillierte Beschreibungen von Bildern,...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein: Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein Anfang 2025 hieß es, dass man ab dem Supportende von Windows 10 auch keine Unterstützung mehr für Office gewährt. Im Mai...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren: Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren . . Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?: Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues? Diese Version bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die das alltägliche Arbeiten am PC effizienter gestalten sollen. SDKs...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025
Windows Vista - Kaufen oder noch warten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden