Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie "Dummy-Dateien"? Ich soll also alle daten von der partition wo anders hinschieben und dann ein paar unwichtige in der partition lassen? Das ist ja... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Wie "Dummy-Dateien"?

Ich soll also alle daten von der partition wo anders hinschieben und dann ein paar unwichtige in der partition lassen?
    Das ist ja das Prob! Part1: 2 GB frei!:( | Part 2: 90GB frei | Part3: 200MB frei
    Hab nirgends freien speicher wo ich den rest speichern könnte:(

2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Verkleiner einfach eine deiner Partitionen und mach aus dem leeren Speicher eine neue Partition nur für Win7!
    Ist glaub ich am sichersten (obwohl beim verkleinern auch das ein oder andere schief gehen kann :rolleyes:)
    Brauchst nur 10GB frei machen, das genügt für Win7 gut!

Mit den Dummy-Dateien meinte Peacy das du es mal auf einer andern Partion testen solltest, auf der schon Dateien sind, aber solche Dateien die du nicht umbedingt braucht bzw. bei denen der verlust nicht schlimm ist!

#302 HackerChris, 20. Januar 2009
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Na bumm:o

Schief gehen??? Also erst die Partition Defragmentieren? Damit sie an einem "ende" der HDD sitzen, und dann eine 4te Part machen die für Win7 ist?!
    Mal sehen^^

Edit:
    So sieht der USB Stick am Arbeitsplatz aus:^^
    Falls das hlfreich ist^^

4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich würde nichts verschieben, das ist am gefährlichsten (ich sprech aus Erfahrung)
    Der Rest passt aber ...

Nicht besonders hilfreich :rolleyes:

#304 HackerChris, 20. Januar 2009
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    unten in der taskleiste ist ja der explorer drin, wenn man da nu n rechtsklick draufmacht kommt dieses fesnter:

wie loesche ich diese ordner da raus?

6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Rechts draufklicken - vom Pin lösen.

1 Person gefällt das.
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    super, danke :)

ging viel zu einfach, dacht ich muss in der regisrty was fummeln ^^

8. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    habs endlich ma geschaft windows 7 draufzuhaun .... bin sehr überrascht bis jetzt echt geil .... und treiber müsste ich dan einfach die von vista nehm ?

9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Falls Du welche brauchst, ja.
    Bei mir waren alle benötigten Treiber integriert.;)

10. Roxy4life
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    naja meine karte hat angeblich aufeinmal 1.6giga speicher xD aber sonst not bad

EDIT gta4 funzt leider nich hier -.-

#310 Roxy4life, 26. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  11. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ich bin ein absoluter Gegner des gescheiterten Windows Vista - selbst nach dem SP1 - aber was ich bisher bei Windows 7 beta gesehen und getestet habe, beeindruckt mich schon und weckt mein Interesse. Endlich geht Microsoft mal auf die Bedürfnisse der Nutzer ein und das ohne großes Tamtam, sondern setzt dabei auf Mundpropaganda der Win 7-User und es scheint zu funktionieren und sie rumzusprechen. Die offiziellen Downloadzahlen sprechen wohl für sich. Klar, Macken gibt es immer, aber man muss hierbei bedenken, dass es eben eine beta ist.

12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    So, geb ich mal Rückmeldung:
    Win7 32bit nicht installierbar auf Toshiba Satellite P100.
    nvidia-Treiber für XP bringen bei Grafikbelastung (Leistungsindex-Bewertung!) Bluescreens mit der nv4-mini.irgendwas als Fehlerquelle (also der Treiber).
    nvidia-Treiber für Vista bringen ein schwarzes Bild nach dem Bootlogo von Win7.
    Ohne macht das in 800x600 wenig Spaß.
    Die von Toshiba angepassten Treiber sind notwendig, damit der Graka-Lüfter überhaupt temperaturgeregelt dreht, ansonsten gibts da leicht temperaturen von >120°C und verschmorte Unterschalen.
    Fazit: laut Aufkleber "Vista Capable" aber nicht "Win7 reif".

#312 peacemillion, 27. Januar 2009
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    So, werd auch mal meinen Senf dazugeben :D

hab mir en ganzen spaß mal angeguggt :) bin eig positiv beeindruckt, ich glaub mein XP mit mit erscheinen von Win7 abgelöst :)
    Wie isn das mit dem Treibern von ATI, laufen die normalen 64bit Treiber die es atm gibt?

14. Roxy4life
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180

passt villt nich ganz aber bei meiner karte gings perfekt mit den treibern ..

15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    hö ja aber welche hast du genomm? vista64bit treiber oder wat?

Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Datum

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate: Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate Betroffen sind Systeme mit Windows 11, 24H2, bei denen während der Installation der Fehlercode 0x80240069 auftritt. Das Problem wurde...
User-Neuigkeiten Heute um 13:25 Uhr

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich: Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich Das Update, das zunächst an Windows-Insider verteilt wird, ermöglicht es nämlich, Spiele aus dem Xbox-Katalog direkt auf den Geräten...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:53 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen

Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen: Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen Die, die auch die Schwachstellen schließen. Für Windows 11 Version 22H2 und 23H2 steht das Update KB5063875 bereit, das...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:43 Uhr

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11: Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11 Die Microsoft 365 Companions sind direkt in der Taskleiste verfügbar und umfassen aktuell drei Anwendungen: People, File Search...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:14 Uhr

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten: Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten Dr. Baptiste David und Tillmann Osswald vom Sicherheitsunternehmen ERNW Research zeigten, wie lokale...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:58 Uhr

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten 6. August 2025

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web: E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web Ab Ende August 2025 können Nutzer E-Mail-Vorlagen erstellen, speichern und wiederverwenden. Die Funktion wird sowohl im neuen Outlook für...
User-Neuigkeiten 6. August 2025

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten 5. August 2025

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden