Daten von Formatierten Stick wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Daten von Formatierten Stick wiederherstellen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen. Ich hab ein großes Problem. Hatte auf meinem USB Stick ein paar wichtige Dateien, und habe ihn dann ausversehen Formatiert. Gibt es da... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von mariobrand0, 24. Januar 2009.

1. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

Hi zusammen.

Ich hab ein großes Problem. Hatte auf meinem USB Stick ein paar wichtige Dateien, und habe ihn dann ausversehen Formatiert.
    Gibt es da eine Möglichkeit da nochmal ran zukommen?

Gruß Mario

#1 mariobrand0, 24. Januar 2009
  2. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    50707

Hast du es schon mir "Avira UnErase Personal" versucht?

3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Das kannste vergessen!
    Ich wollte mal einen Ordner mit etwa 50 Bilder wiederherstellen (aufm USB-Stick) und ich glaube 5-6 Fotos waren noch "ganz", der rest war unlesbar oder durch extreme Pixelschäden zerstört!
    (Ich hab nix aufm USB-Stick raufkopiert, während die daten weg waren!)

4. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    50707
    Ja stimmt, das habe ich auch bemerkt. Naja ein Versuch wärs vielleicht wert, wenn es keine andere möglichkeit gibt, was ich bezweifel.

5. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich kann dir Recuva empfehlen !
    Wurde in der PCGH zum Testsieger unter den Kostenfreien Wiederherstellelungsprog. !

Habe damit alte Bilder von meinem Memory wiederhergestellt !

6. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

danke euch.

Hat leider alles nichts geholfen.
    Das einzige was noch hergestellt werden konnte, waren ein paar Lieder die ich vor ein paar Monaten drauf hatte

#6 mariobrand0, 25. Januar 2009
  7. gek0
    gek0 Gast

Seagate Festplatte wiederherstellen?

Würde auch testdisk empfehlen, evtl. kann es deine Partitionstabelle wiederherstellen.
    Frage: Lebt dein Bruder noch & hat er die Platte bereits mit neuen Daten beschrieben oder "nur" neu formatiert?

#3 gek0
  8. flx23
    flx23 Gast

USB-Stick Kauf

Also eigentlich solltest du dir 3 bis 4 sticks kaufen...

Einen kleinen fürs BIOS, der muß eigentlich nichts können und nicht groß sein, da geht wirklich alles. Sollte in fat32 formatiert sein

Ein zweiter mindestens 8gb großer für Windows. Dieser Stick wird sobald man ihn als image nutzen will vom Tool selbst formatiert

Dann noch ein großer für den TV am besten USB 3.0 mit schneller schreib /lese rate. Je nach TV kann es sein das dieser auch vom Gerät speziell formatiert wird.

Und zuletzt ein großer fürs Daten transportieren.

Einer für alles macht wenig sinn, da dann der Stick oft formatiert werden musste und alles gelöscht wird

#3 flx23
  9. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

Gygabyte X99

Ist der USB Stick auf FAT32 formatiert ? Die meisten Board akzeptieren sonst den Stick nicht.
    Mal die Bios Batterie für einige Stunden entfernen dann sollten alle gespeicherten Daten also auch Passwort nicht
    mehr vorhanden sein.

#3 Terminator2697
  10. NatokWa
    NatokWa Gast

USB-Stick mit SSD-Festplatte "verschmolzen" - Daten weg

Dein "Einziges" Problem ist das dein UEFI es irgendwie geschafft hat das Dateisystem des Sticks auf die SSD zu schreiben . Das eigendliche Dateisystem enthält die Daten Wie groß das Laufwerk ist (und WO auf dem Datenträger) und dann sämtliche "Zuornungen" Welcher Speicherplatz welche Daten enthalten . Wird das Dateisytem gelöscht ohne das das Laufwerk an Sich Formatiert wird sind die Dtaen NORMALERWEISE noch vollständig da , aber "Ungeordnet" d.h. alles "Wild durcheinander" . Normalerweise liegen mehrere KOpien der Zuordnungstabellen auf dem Laufwerk , solange diese existieren kann 99% der Daten trotzdem gerettet werden ODER sogar das Laufwerk damit wiederhergestellt werden ..... bei HDD's hat das immer recht gut funktioniert . Wie das bei SSD's wegen dem immer wieder benötigten Daten-Refresh und umverteilen ist ...... naja .. nach einem Tag sollten eig. alle Daten noch da sein wo sie waren *g*
    Was du allerdings AUCH mal probieren kannst : Im Windoof Explorer nen REchtsklick auf die SSD , da hats (normalerweise) die Option "Ältere Version wiederherstellen" oder so ähnlich ... (sehe gerade nur die Englishe Version auf dem Arbeitslappy hier) ... evtl reicht das ja schon aus *g*

#3 NatokWa
  11. DKK007
    DKK007 Gast

Daten Wiederherstellen

saphira33 schrieb: Recuva hab ich bereits ausprobiert. Das wollte mir die Daten nicht wiederherstellen obwohl es sie gefunden hat. Ich werde mal PhotoRec ausprobieren. Danke Und Laufwerke habe ich genug keine sorge. mein PC ist vollgepumpt mit SSD's und einem Ansteckslot für Laufwerke. Zum Vergrößern anklicken....
    Als erstes solltest du ein Image mit ddrescue ziehen, bevor die SSD ganz ausfällt. Da kannst du dann in Ruhe nach Daten suchen, notfalls von Hand mit dem Hexeditor.

Alles was nicht in dem Image drin ist, ist auch nicht (mehr) da.

Edit: für die HDD gilt natürlich das selbe.

#3 DKK007
Thema:

Daten von Formatierten Stick wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Daten von Formatierten Stick wiederherstellen - Similar Threads - Daten Formatierten Stick

Forum Datum

Tinder führt Double Date ein: Neue Dating-Funktion für Treffen im Tandem

Tinder führt Double Date ein: Neue Dating-Funktion für Treffen im Tandem: Tinder führt Double Date ein: Neue Dating-Funktion für Treffen im Tandem Diese startet in diesem Fall direkt auch in Deutschland. Das neue Feature „Double Date“ beinhaltet das, was ihr sicherlich...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:43 Uhr

Fairphone 6: Alle technischen Daten sickern durch

Fairphone 6: Alle technischen Daten sickern durch: Fairphone 6: Alle technischen Daten sickern durch Juni 2025 vorgestellt. Benny hatte ja schon einmal über das nachhaltig konzipierte Smartphone der nächsten Generation berichtet. Fairphone 6:...
User-Neuigkeiten Montag um 14:34 Uhr

OnePlus Pad Lite: Design und technische Daten des kommenden Tablets sickern durch

OnePlus Pad Lite: Design und technische Daten des kommenden Tablets sickern durch: OnePlus Pad Lite: Design und technische Daten des kommenden Tablets sickern durch Offizielle Angaben zu dem mobilen Endgeräten fehlen zwar noch, doch Leaks zeigen nicht nur das Design, sondern...
User-Neuigkeiten Montag um 13:24 Uhr

Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo

Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo: Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo Die neuen Modelle sind kleiner, leichter und bringen einige nützliche Gesundheitsfeatures mit, darunter erstmals ein...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Android Quick Share: Datentransfer wird flexibler dank mobiler Daten

Android Quick Share: Datentransfer wird flexibler dank mobiler Daten: Android Quick Share: Datentransfer wird flexibler dank mobiler Daten Die bereits im Februar angekündigte Option „Mobile Daten nutzen“ ermöglicht es, Dateiübertragungen auch dann fortzusetzen,...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

fraenk: Mobilfunkanbieter mit noch mehr Extra-Daten

fraenk: Mobilfunkanbieter mit noch mehr Extra-Daten: fraenk: Mobilfunkanbieter mit noch mehr Extra-Daten Mittlerweile ist es für viele der Dienst ihrer Wahl – der Anfang Mai für Datenhungrige noch besser wird. Derzeit informiert man per Mail, dass...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?: Wenn ich eine alte Festplatte mit Bitlocker verschlüssle und dabei "gesamtes Laufwerk verschlüsseln" auswähle, werden dann auch alte Daten einer bereits gelöschten/formatierten Partition...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2024

Festplatte versehentlich formatiert, kann man die Daten noch retten?

Festplatte versehentlich formatiert, kann man die Daten noch retten?: Hi, vielleicht kennt sich ja jemand mit Festplatten und Formatierung aus.. Ich hab dummerweise heute aus Versehen statt meine SD Karte zu formatieren, meine komplette Festplatte formatiert über...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. September 2024

USB-Stick muss formatiert werden, um darauf zuzugreifen, wie die Daten vom Stick retten?

USB-Stick muss formatiert werden, um darauf zuzugreifen, wie die Daten vom Stick retten?: USB-Stick muss formatiert werden, um darauf zuzugreifen, wie die Daten vom Stick retten? Hallo! Die Frage steht oben. Ich habe hier einen USB-Stick, vondem die Daten gebraucht werden. Wenn...
Computerfragen 24. August 2012

micro SD karte muss formatiert werden, aber ich brauche die Daten!!

micro SD karte muss formatiert werden, aber ich brauche die Daten!!: micro SD karte muss formatiert werden, aber ich brauche die Daten!! Ich will einige Spiele Auf meine MicroSD Karte (8GB) packen für meine M3iZero Flashcard. alles funktioniert auf dem DS...
Computerfragen 13. Juni 2012

Kann man Daten einer Formatierten Festplatte wiederherstellen?

Kann man Daten einer Formatierten Festplatte wiederherstellen?: Kann man Daten einer Formatierten Festplatte wiederherstellen? Hallo, ich habe da Mist gebaut. Laptop neu installieren wollen und meine Daten auf eine externe HD gepackt. Beim...
Computerfragen 2. Juli 2010

Probleme mit USB Stick Intenso 8 GB- daten gelöscht, formatiert--und nu?

Probleme mit USB Stick Intenso 8 GB- daten gelöscht, formatiert--und nu?: Probleme mit USB Stick Intenso 8 GB- daten gelöscht, formatiert--und nu? Hi ! Hab auf meinem usb stick wohl versehentl ein wichtiges programm gelöscht. Jetzt wurde er von...
Computerfragen 6. März 2010

Wenn man seine Festplatte Formatiert gehenDabei daten verloren?! und wie macht man das?

Wenn man seine Festplatte Formatiert gehenDabei daten verloren?! und wie macht man das?: Wenn man seine Festplatte Formatiert gehenDabei daten verloren?! und wie macht man das? gehen dabei daten verloren und wie macht man das?
Computerfragen 16. August 2010
Daten von Formatierten Stick wiederherstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden