Wie läuft GTA IV bei euch

Diskutiere und helfe bei Wie läuft GTA IV bei euch im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Defakto hat der PC erst ne bessere Grafik, wenn man für ihn doppelt so viel, wie für die PS3 ausgibt, eher noch mehr. Die Xbox360 hat etwas... Discussion in 'Action & Shooter' started by Sebastian, Dec 7, 2008.

1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    87219

Defakto hat der PC erst ne bessere Grafik, wenn man für ihn doppelt so viel, wie für die PS3 ausgibt, eher noch mehr.

Die Xbox360 hat etwas schlechtere Grafik, da die Weitsicht stärker eingeschränkt ist und die Ladezeiten etwas länger sind. Das liegt daran, das für die Xbox360 noch eine DVD verwendet wird auf der nicht genug Speicher für das Spiel ist, R* musste für die Xbox360 das Spiel sehr stark komprimieren, damit es überhaupt ging, daher wurde leider auch die Spielwelt gekürzt. Bei der PS3 ist das kein Problem, auf ein Blu Ray passt das Spiel locker- durch die Komprimierung muss die Xbox360 während des Spiels ständig die Daten der DVD dekomprimieren, daher leiden Weitsicht und Ladezeiten.

Beim PC gibt´s zwar auch nur DVDs, aber dort kann durch eine Installation das Problem behoben werden.

Und die Screenshots auf der Seite sind ein Fake, übrigens war hier auf der Seite im News-Bereich auch mal ein Vergleich PC vs. PS3, dabei hatte der PC einen eichten Vorsprung, das lag aber auch daran, dass für das PS3 Spiel nur ein HD Ready Geräte verwendet wurde, und für das PC-Spiel eine extrem guter 24" Full-HD-Monitor.

Zudem wurde dort die Helligkeit bei der PS3 ziemlich runtergedreht-

Außerdem würde mit nem System für über 1500€ getestet, dabei ist dann wohl eine kleiner Leistungsverlust ok^^

Außerdem profitiert die PS3 mit den fps, da mit dem PS3-Octo-Core die Physik-Berechnungen bei GTAIV kein Problem sind.
    Aber wer sich die Grafikkleistung der PS3 richtig ansehen will, sollte eher mal GT5P oder Uncharted sehen, hammer Grafik- besonders GT5...

#166 Acceleracer, Jan 21, 2009
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du eine Sichtdistanz von 90 hast. Es ist eher 30 oder noch weniger. Die Texturen auf der PS3 sind auch nicht vergleichbar mit denen, die man aufm PC hat. Man kann sich ja alles schön reden, aber egal ob PS3 oder Xbox360 oder andere Konsolen, keine von denen kommt auch nur annähernd an die Grafik auf dem PC! Und man braucht keine 1500€ für PC ausgeben, damit GTA IV flüssig und auf max läuft! Da schicken in etwa 400-450€. Und die PS3 kostet ja auch so in etwa 399? Und die Spiele für die PS3 sind wesentlich teurer, wie für PC. Da kostet ein Spiel mindestens 60€, für PC kriegst du die schon für 30€ und damit meine ich die aktuellen und nicht die schon länger auf dem Markt sind!!!

3. mj2684
    mj2684 Grünschnabel
    Name:
    Mehling
    Ich hab mal ne kurze Frage zwischendurch, weiß jemand wo die "savedata" bei GTA IV versteckt ist?

4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Hatten wir schon so oft.... Schon mal die Suchfunktion versucht?

Wo befinden sich die Savegames?

* Windows XP
    o C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV

* Windows Vista
    o C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV

5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Threadstarter
    Hat zwar mir "Wie läuft GTA IV bei euch" nichts zu tun aber egal. Du kannst bei Vista ja in den Spieleexplorrer gehen und einen Rechtsklick auf das GTA IV Logo, dann einfach gespeicherte Spiele auswählen.

#170 Sebastian, Jan 21, 2009
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    Selbst bei Sichtdistanz 60 ist das Bild hochwertiger als auf ner PS3, das ist eine Tatsache.

7. Acceleracer
    1. SysProfile:
    87219
    Zeigt mir doch nen Vegleichstest- neue Spiele kosten auch auf dem pC 50€ teilweise auch 60€, aber ein brandneues Spiel bekommt man niemals für 30€, außer es ist ein Add-On oderso..

Hier gab´s schonmal einen Vegleistest allgemein mit Spielen für PC und PS3, und wie gesgt sah das Cire i7 920 System mit GTX280 natürlich besser aus als die PS3, hat aber auch entsprechend was gekostet und in 3 Jahren wird man damit auch nicht mehr alles auf High zocken können.

Bei mir ist die Sichtdistanz super, und wie gesagt kenne ich auch Leute die mit ihren 600€-PCs ne schlechtere Grafik als ich haben.

Hier gibt´s nen haufen Screenshots http://www.psxextreme.com/ps3-screenshots/23206-73-3.html - zeigt mir einen vom PC wo man sofort sehen kann ob´s besser ist-

Oder noch besser, jeder stellt hier Videos von GTA4 rein, und man muss raten welches von PC oder PS3 ist- Ingame-Videos von irgendwelchen Spielseiten oderso, wo´s dann auch nicht vom TV abgefilmt ist...

#172 Acceleracer, Jan 21, 2009
  8. mj2684
    mj2684 Grünschnabel
    Name:
    Mehling
    Also ich werd mir wohl jetzt auch die PS3 Version holen weil meine PC Version ständig abstürzt bzw Hängen bleibt. Hab schon vieles versucht, auch schon den Take2 Support befragt, die haben mir zu einer Neuinstallation sowie neueste Treiber geraten, half alles nichts. Weiß nicht mehr worans liegt und verzweifle...

9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Wenn man sich die Spiele in Deutschland kauft, dann hast du vielleicht Recht. Ich für meinen Teil habe mir CoD WaW und GTA IV aus England bestellt und habe dafür umgerechnet 33€ bezahlt. Also wofür gibt es denn Internet?

Schau dir mein System an, ich habe nur einen Phenom I und eine HD4870 (1024MB Vram) kosten beide im Moment zusammen so um 350€ dazu kaufst du dir noch mal 4GB RAM und kannst dann GTA IV flüssig mit max Details und einer Sichtweite von 52 zocken! Man braucht kein Core i7 System und keine gtx280!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es auf einem 600€ PC nicht vernünftig laufen sollte. Oder sind das die Preise von dem Kaufdatum? Wenn ja dann braucht man sich auch nicht wundern! Ich hatte auch 1998 1200DM für meinen Rechner bezahlt. Was er im Moment Wert ist, kannst du dir selber denken ;) Jo ab wann verschwinden bei dir Die Autos und Passanten wenn du in den Heli steigst? Na ja, hast ne gute Sichtdistanz is klar...

Mal schauen, aber ehrlich gesagt dazu gibt es genug im Inet...

nur mal so ein Bild mit der Sichtdistanz:

[​IMG] [​IMG]

#174 Maniak, Jan 22, 2009
    Last edited: Jan 22, 2009
  10. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Threadstarter
    Hilfe ! Nach ca. 15 min. GTA IV bekomme ich einen Bluescreen.

Wodurch wird er verursacht ?

#175 Sebastian, Jan 22, 2009
  11. Acceleracer
    1. SysProfile:
    87219
    Mein Kumpel hat 2007 einen PC für 600€ gekauft, und ich eine PS3. Für den PC in meinem SysProfile habe ich 400€ bezahlt, und das etwas zum Zeitpunkt, wo GTAIV erschien. Für das von dir gennante System sind min. 500€ nötig, eher mehr. Um den PC dann beim Zocken leise zu bekommen muss man uA auch noch nen guten Kühler kaufen- die PS3 bleibt dann im Vergleich immernoch leiser.

Wenn ich mir über´s Internet bestellen würde, würde ich solche Spiele für 38€ bekommen- eigentlich sind Konsolen-Spiel in der Regel im so 5-10€ teurer als die PC-Version, liegt an den Gebühren für Sony.

Core i7 System braucht man wie gesagt um alles auf max. stellen zu können. Und wie gesagt mit nem PhenomI System kann man in 2 Jahren auch nicht mehr alles auf max. zocken- spätestens dann muss man aufrüsten.

Im Langzeittest behält eine Playstation-Konsole grafikktechnisch immer die Nase vorn- wie beim Beispiel meines freundes, zur gleichen Zeit gekauft, aber heute schon schlechtere Qualität/ nicht spielbare Spiele.

Aber das Rätsel ist gut- welches der Bilder ist die PS3-Version, welches die PC-Version- ratet mal drauf los- sichtbare Unterschiede gibt´s wohl kaum, nur finanzielle...

#176 Acceleracer, Jan 22, 2009
  12. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Threadstarter
    Das hat schon ein anderer hier geschrieben. Wen interessiert denn das ? Ich wollte in diesem Thema keinen Konsolenkram haben ^^ Hier gehr es haupsächlich um den PC

#177 Sebastian, Jan 22, 2009
  13. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm... BIOS neu? Treiber auch neu? Tritt es nur bei GTA IV auf, oder auch bei anderen Games? Ist deine CPU übertaktet? Ist dieses C1E (oder wie es bei Intel heißt, also Cool&Quite halt ei AMD) aktiv?

@Acceleracer: Also der von mir beschriebener PC kostet keine 500€ mehr! Wenn du die aktuellen Preise dir anschaust. Aber ist auch nicht so wichtig, der Punkt ist der, dass man die Rechner, die vor einem Jahr 600€ gekostet haben nicht mit heutigen vergleichen darf! Die sind keine 600€ mehr wert! Und die Bilder sind alle von meinem PC, zeig mir mal deine von der PS3, am besten auch so mit dem Heli! Auf lange Sicht gesehen, wird deine PS3 auch in 2 Jahren veraltet sein und das ist Fakt! Und ich habe alles auf Max bis auf die Tatsache, dass kein AA funktioniert und die Sichtweite auf 52 ist, aber selbst mit corei7 und einer gtx280 kriegt man nur Sichtweite von ca. 60.

Lange Rede kurzer Sinn. Konsolen haben zwar ihren Vorteil, aber mit einem PC kannst du sie nicht unbedingt vergleichen! Und wir haben uns über GTA IV unterhalten und nicht über Spiele, die in 2 Jahren rauskommen!

Und was mir noch eingefallen ist: Es gibt immer einen schlechten Zeitpunkt sich HW zu kaufen und auch mal einen guten! Wenn man weiß, dass neue Generation vor der Tür steht und sich dann trotzdem HW zulegt, ist man meist auch selbst Schuld, wenn man in einem halben Jahr nichts mehr Spielen kann ;) Muss nicht immer so sein, aber passiert des öfteren.

#178 Maniak, Jan 22, 2009
    Last edited: Jan 22, 2009
    1 person likes this.
  14. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Threadstarter
    Ja, auf der neuesten Version 1204
    Ja, ich habe eben alles aktualisiert. Hat aber nichts gebracht.
    Es tritt nur in GTA IV auf. Crysis,3DMark06 und Prime 95 stabil ohne Bluescreen.
    Nein ich habe sie gestern erst bekommen.
    Was ist das ? Habe ich nich nie was davon gehört.

#179 Sebastian, Jan 22, 2009
  15. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm ich bin mir nicht sicher, wie das heißt, aber es ist halt eine BIOS Funktion, die deine CPU runter- bzw. hochtaktet je nach Bedarf. Ich kenne mich mit Intels nicht so gut aus, daher auch der fehlende Name.

Thema:

Wie läuft GTA IV bei euch

Loading...

Wie läuft GTA IV bei euch - Similar Threads - läuft GTA

Forum Date

GTA III Definitive Edition für iOS gerade kostenlos

GTA III Definitive Edition für iOS gerade kostenlos: GTA III Definitive Edition für iOS gerade kostenlos Die Definitive Edition für Smartphones bringt den Titel technisch auf einen halbwegs zeitgemäßen Stand, ohne das ursprüngliche Spielgefühl zu...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025
Wie läuft GTA IV bei euch solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice