Neue Western Digital Festplatte gesucht

Diskutiere und helfe bei Neue Western Digital Festplatte gesucht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche eine neue Western Digital Festplatte, sie sollte folgende Eigenschaften haben: Größe: 500GB Anschluss: SATAII Geräusch: leise... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jack Daniel, 19. Januar 2009.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Hallo, ich suche eine neue Western Digital Festplatte, sie sollte folgende Eigenschaften haben:

    Größe: 500GB
    Anschluss: SATAII
    Geräusch: leise
    U/min: Standard (7200 U/min)
    Cache: 16 MB oder höher

    Welche WD könnt ihr mir da empfehlen? Welche ist denn besser? Eine WD Caviar: Black, Blue oder Green? Sie sollte natürlich schön leise sein, ich habe gehört, dass die Black Editionen sehr laut sind?

    Gruß Jack Daniel
     
    #1 Jack Daniel, 19. Januar 2009
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  3. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ich habe zwei WDs, eine interne 320GB (1-Platter, WD3200AAKS) und eine 640GB (2-Platter) als Elements USB Version.

    Beides sind Blue Editions und vorbehaltlos zu empfehlen.

    Die Blacks bringen für den Heimanwender keinen Vorteil, sie sind lauter und leisten Ihre (geringe) Mehr-Performance nur in Server-Umgebungen und RAIDs.
     
    #3 Filewalker, 19. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Neben der blue gibts auch noch die black serie welche leicht schneller aber merklich lauter und wärmer ist
     
    #4 bernd das brot, 20. Januar 2009
  5. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Da ich ja eine leise Platte suche, wird wohl die Western Digital Caviar Blue die beste Wahl sein.


    Gruß Jack
     
    #5 Jack Daniel, 20. Januar 2009
  6. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Kann mich da nur finado und Benne123 anschließen, vor allem, da Du für einen geringen Aufpreis gleich noch 140GB mehr Platz bekommst. ;)
     
  8. tribun
    tribun Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Jap, Green oder Blue... die von Benne123 ist ne klasse Platte.
     
  9. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Green ist Müll ! Die sind ja "Stromsparend" und takten ihre Umdrehungen runter im Idle -.-
     
  10. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Kann finado nur zustimmen!
    Die sind stromsparender und leiser ABER auch langsamer!
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Aber nicht viel langsamer und sie drehen auch nicht runter sondern fest mit 5400UPM

    Und was soll daran bitte müll sein ? weniger als die hälfte an Verbrauch dazu noch kühler und leiser und dabei kaum langsamer, als Datenplatte gibts nichts beseres als die Greens ;)
     
    #11 bernd das brot, 21. Januar 2009
  12. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Jetzt hab ihr mich wieder ins grübeln gebracht ;)

    Da ich mich nicht zwischen der Green- und der Blue-Edition entscheiden kann, wählt am Ende der Preis. Ich werde wohl die 640 Gb Blue-Edition nehmen ;)

    Gruß Jack Daniel
     
    #12 Jack Daniel, 21. Januar 2009
  13. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich finde man merkt den Unterschied zwischen 7200 und 5400 schon ,vielleicht nicht als Office PC aber als Spiele PC sicherlich !
     
  14. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ich glaub, ob die Platte 2 oder 5 Watt braucht, macht in den meisten Rechnern nun wirklich keinen Unterschied.
     
  15. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich hab selber zwei mal die
    Western Digital WD6400AAKS

    und muss sagen: ZUGREIFEN! WD ist sowieso (fast) immer die beste Wahl in Sachen Langlebigkeit & Zuverlässigkeit. Leise Platten. Die Durchsatzraten liegen zwischen echt flotten 95-100 MB/s, macht sich gegenüber meinen alten Samsungs wirklich bemerkbar ;)
    - lediglich würde ich einen Lüfter zur Kühlung empfehlen, da die Platten schnell mal warm werden - mit meinem langsamdrehenden 120er Antec-Lüfter vor den beiden Festplatten sind sie immer so ~30°C warm
     
    #15 Mr_Majestro, 21. Januar 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Western Digital Festplatte gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden