2GB Kit Crucial oder GSkill

Diskutiere und helfe bei 2GB Kit Crucial oder GSkill im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi da, da bei mir demnächst Speicher aufrüsten auf dem Plan steht hätt´ ich gern zu folgenden 2 Produkten eure Meinung: 1. Crucial:... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Würgespinne, 20. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31367

    Hi da,

    da bei mir demnächst Speicher aufrüsten auf dem Plan steht hätt´ ich gern zu folgenden 2 Produkten eure Meinung:

    1. Crucial:
    http://www.crucial.com/eu/store/mpartspecs.aspx?mtbpoid=BBEC07A0A5CA7304

    2. GSkill:
    http://www.fortknox.de/cat3.php?art=79865

    ich tendiere ja eher zu den Crucialspeichern, die kann ich aber nur mit CL3 bekommen deshalb die Frage ob der GSkill Speicher (CL2,5) doch besser wäre?

    Ich habe nicht vor die Riegels zu überdrehen...
     
    #1 Würgespinne, 20. Mai 2007
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    also ich kann dir g.skill wärmstens empfehlen. habe selbst vier riegel drin und kann nur sagen ich bin absolut zufrieden damit. würde jederzeit wieder g.skill kaufen...
     
    #2 Computerfee, 20. Mai 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    würd auch die gskill nehmen, allein wegen cl2.5 ^^
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wäre auch für die G.Skill! AMD profitiert von besseren Timings, macht zwar in diesem Fall so gut wie nichts aus, aber da beide Riegel nahezu gleich viel kosten.....! Dazu sehen die G.Skill besser aus... *fg*... naja, zählt zwar nicht als Argument, aber immerhin :p
     
  5. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31367
    schön´dank schonmal soweit

    was mich halt interessiert ist ob man den Unterschied (CL2,5 < CL3,0) wirklich merkt und ob es die Crucials nich auch mit CL2,5 zu kriegen sind?

    Besser aussehen tun sie wohl, die GSkill´s aber die müssen bei mir eh im dunkeln ram...
     
    #5 Würgespinne, 20. Mai 2007
  6. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Ich kann dir auch G.Skill empfehlen ;) hab ich selber drin gehabt & hab ich wieder beim neuen Sys....

    Hatte diesen hier http://geizhals.at/a171715.html super Dinger für PC3200 (DDR400) ^^
     
    #6 Marcel-HL, 20. Mai 2007
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    denke nicht das du den unterschied großartig merken wirst. aber mit g.skill wärst du im allgemeinen besser beraten. falls du zockst sowieso da g.skill geiler zocker-ram ist...
     
    #7 Computerfee, 20. Mai 2007
  8. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Haha wiso kann man mit G.skill Ram besser zocken wie mit anderm :lol:
     
  9. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    #9 EGThunder, 20. Mai 2007
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    @roxX: einfach mal ein paar testberichte in zeitschriften lesen oder bei diversen online-magazinen reinschauen. da findest du genügend berichte warum g.skill ram besonders für's zocken geeignet ist...
     
    #10 Computerfee, 20. Mai 2007
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Ähm.. vielleicht solltest du besser nochmal nachlesen. Den was immer gelobt wird sind die Übertaktungseigenschaften. Will er nicht übertakten, interessiert es herzlich wenig ob du G.Skill, Crucial oder irgendeine Billigmarke drinnen hast. Dann zählen nämlich nur noch die Latenzen. Ansonsten unterscheiden die sich in der Leistung nicht. Ob du nun G.Skill mit CL 2,5 hast oder ein Noname mit CL 2,5 hat auf die Leistung keinen Einfluss.

    Im übrigen macht der Unterschied zwischen CL3 und CL 2,5 vielleicht mal 1-2 fps in einem Spiel aus. Also eigentlich kaum erwähnenswert.
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    gut wenn er nicht übertakten will - ich bin jedenfalls mit g.skill sehr zufrieden und das wollte ich zum ausdruck bringen...
     
    #12 Computerfee, 20. Mai 2007
  13. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31367
    also der Kingston HyperX sieht auch schwer verlockend aus -> gibbet dazu noch Wortmeldungen?

    Zum OCen: ich hab´s zwar nich vor, is ziemlich Neuland für mich -> aber is natürlich immer gut zu wissen das man noch reserven hat!
     
    #13 Würgespinne, 20. Mai 2007
  14. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hab grad ma genauer geguckt und seh das ich den Kingston drin hab ^^. Übertaktet hab ich noch nicht (weil ich auch keine Ahnung davon hab) aber der läuft ohne Probleme und sieht auch recht schick aus. Hab damals noch knapp 220€ bezahlt :p

    Kaum zu glauben aber Alternate hat sogar fast den Best-Price ^^
     
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Dann hab ich das falsch verstanden. Dachte du meintest das man bei gleichen Settings Leistungsunterschiede zwischen den Marken hat.
    Aber ansonsten finde ich G.Skill sehr gut, machen auch eigentlich nie Probleme.

    Zu Kingston HyperX
    Die meisten sind sehr zufrieden damit. Meine Erfahrung mit Kingston ist aber nicht sehr berauschend. Wir hatten sehr häufig Probleme, grade mit der HyperX Serie. Da waren die SPDs schlecht Programiert oder sonstiges. Ganz zu schweigen mit unseren Dauerproblemen in Verbindung mit MSI Boards. Mag sein das wir einfach viel Pech hatten, aber mir reicht es damit nie wieder Kingston in einen Rechner wandert den ich zusammenstelle. Ist halt meine Erfahrung und kann sicherlich nicht allgemein genommen werden.
     
Thema:

2GB Kit Crucial oder GSkill

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden