Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich denke mal, dass schweini die klassische W2K-Ansicht vom Startmenü meint ... diese kann nicht eingestellt werden weil es entfernt wurde. Nur das... Discussion in 'Windows 7' started by bernd das brot, Dec 30, 2008.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Ich denke mal, dass schweini die klassische W2K-Ansicht vom Startmenü meint ... diese kann nicht eingestellt werden weil es entfernt wurde.

Nur das klassische Design ist noch wählbar.

#166 mitcharts, Jan 12, 2009
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Definitiv richtig. Zumindest in der Beta ist das klassische Startmenü nicht (mehr) vorhanden. Es lässt sich nichtmal über die Gruppenrichtlinie einstellen :) (Die Einstellung ist da, aber bewirkt nix)

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Sind paar Bugs drin:

Alles was man per Drag und Drop ins Startmenü schiebt, lässt sich nicht wieder löschen. Alles was man in die Taskleiste schiebt, wird nur in den vorhandenen Pin dazugefügt - Öffnen kann man diese nur per rechtsklick.

Hatte das aber so, dass ich ein PIN hatte, wo der Arbeitsplatz aufgeht.

Wenn das klassische Menü nicht wieder kommt, überspringe ich W7. Bis jetzt halte ich 0 davon. Intuitiv ist was anderes. Alles an neuen Plätzen und bis ich gefunden hab, wo die Fahne ausgeht, ist schon ne Beleidigung an der Intelligenz. Sowas hat beim ausblenden was verloren und nicht irgendwo versteckt. Uvm. :(

4. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    ja geil bist ja 3 tage am laden weil es nur mit 10kbits läd ^^

#169 Roxy4life, Jan 12, 2009
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    sicher? schonma direkt bei microsoft probiert? da gehts extrem schnell, hatte da 1 mb/s :)

6. Roxy4life
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    hab den link genomm der da angegeben wurde ganz am anfang ^^ gib ma dein link plz

#171 Roxy4life, Jan 12, 2009
  7. Roxy4life
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    bor was mit anmelden ? -.-

edit: hab den download manger da am laufen jetzt .... 600kbits .. danke

#172 Roxy4life, Jan 12, 2009
    Last edited: Jan 12, 2009
  8. Roxy4life
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    jap auch grad gesehen ^^ (blutdruck sinkt ^^)

#173 Roxy4life, Jan 12, 2009
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Threadstarter
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Oder die direktlinks vom ersten post nehmen ;)

#174 bernd das brot, Jan 12, 2009
  10. Roxy4life
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    die laden bei mir mit nur 10kbits ^^

#175 Roxy4life, Jan 12, 2009
  11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Jaa also 32Bit windows XP Und die 64Bit Windows 7 auf nem Virtuellen PC verstehen sich nicht, schon bei der Instalation macht das probleme. Lade gerade die 32Bit ver. und dann werde ich mal schauen.
    Verstehe ich das richtig X64= 32Bit ? X86=64Bit ?

12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Die haben nicht direkt was miteinander zu tun.

Aber auf einem System mit x86-64-Kompatibilität (Kurz x64) lässt sich ein 64bit-OS installieren.
    Auf einem x86-System nur ein 32bittiges OS.

#177 peacemillion, Jan 12, 2009
  13. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Och Nöööö Alles nochmal runterladen -.- ist ja erst das 4te mal ^^
    1. Englische 64Bit ver
    2. Deutsche 64Bit ver
    3. Deutsche 32Bit ver (Download wurde abgebrochen)
    4. Deutsche 32Bit ver (Hoffe mal es wir was )

14. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ich persönlich finde win7 klasse! ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber, ist mal alles eingestellt macht es richtig Spass zum arbeiten.

Vista fan war ich von Anfang an.. ich arbeite wesentlich schneller mit der "win-search" Funktion und win7 beschleunigt das arbeiten durch die neue taskleiste noch einmal, multitasking geht recht flott und es entsteht nicht so schnell ein unübersichtliches chaos!

Optisch ist win7 sehr nett aber leider geht mir "dreamScene" ab :/ ist zwar ein unötiges ress. fressendes feuture aber es hat doch spass gemacht selber Hintergrundviedeos zu schneiden und zu verwenden. (VLC Player kann es zwar, ist mir klar, aber als windows feuture gefällt es mir bessr.

Ich freu mich schon sehr auf das kommende jahr und win7!

andere frage.. hatte jemand schon einen BSOD (bluescreen?).
    Ich noch nicht. finde win7 sehr stabiel und zum gamen ist es auch geeignet.. ein paar FPS mehr sind es in jedem spiel das ich getestet habe! auser FSX das rennt nicht :p

win7 hat auf jedenfall ne chanze verdient!
    Ich Perönlich würde das OS "Vista2" nennen aber egal :D (versprech mich auch dauernd und sage vista7 :p )

Bin im grossen und ganzen sehr überrascht und mit einem positiven ersten eindruck kann ja nicht mehr viel schief gehen (hoff ich :D )

p.s. hab win7 test halber auf nem schwachem PC installiert und es läuft reibungslos! vista hat nicht mitgemacht.
    fG

15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm hab gestern mal versucht den ps3mediaserver drauf zu installieren, da bekommt der keine verbindung zur PS3, obwohl ich diese anpingen kann... netzwerkeinstellungen muessten auch richtig sein in win7, kA warum das nicht funktioniert

Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Loading...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Date

Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes

Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes: Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes Während die kommende Version 24H2 einige neue Funktionen erhält, konzentriert sich das Update für die aktuelle...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:03 PM

Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM

Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM: Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM . . Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:56 PM

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate: Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate Betroffen sind Systeme mit Windows 11, 24H2, bei denen während der Installation der Fehlercode 0x80240069 auftritt. Das Problem wurde...
User-Neuigkeiten Yesterday at 1:25 PM

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich: Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich Das Update, das zunächst an Windows-Insider verteilt wird, ermöglicht es nämlich, Spiele aus dem Xbox-Katalog direkt auf den Geräten...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:53 PM

Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen

Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen: Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen Die, die auch die Schwachstellen schließen. Für Windows 11 Version 22H2 und 23H2 steht das Update KB5063875 bereit, das...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:43 PM

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11: Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11 Die Microsoft 365 Companions sind direkt in der Taskleiste verfügbar und umfassen aktuell drei Anwendungen: People, File Search...
User-Neuigkeiten Tuesday at 2:14 PM

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten: Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten Dr. Baptiste David und Tillmann Osswald vom Sicherheitsunternehmen ERNW Research zeigten, wie lokale...
User-Neuigkeiten Aug 8, 2025

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten Aug 6, 2025

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web: E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web Ab Ende August 2025 können Nutzer E-Mail-Vorlagen erstellen, speichern und wiederverwenden. Die Funktion wird sowohl im neuen Outlook für...
User-Neuigkeiten Aug 6, 2025

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2025

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2025

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2025

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Aug 1, 2025
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice