Kaufberatung Zusammenstellung gut?

Diskutiere und helfe bei Zusammenstellung gut? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihrs! Ich habe mir das nochmal überlegt und mich entschieden statt eine Komplettaufrüstung nur einige Teile auszutauschen. Ich dachte da an... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Mooguai, 11. Januar 2009.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hi ihrs!

    Ich habe mir das nochmal überlegt und mich entschieden statt eine Komplettaufrüstung nur einige Teile auszutauschen.

    Ich dachte da an folgendes:

    Intel E8200 --> Intel Q9550+übertakten
    GF 8800 GT --> XFX GTX260 666M Black Edition
    LG L1900J --> 24" Full HD Display

    Meine Frage ist jetzt ob es sinnvoll ist zum Q9550 zu greifen oder lieber ein schwächeres Modell zu nehmen und dieses zu Übertakten.

    Grüße b0ng
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    AMD FTW, wenn du OCen willst ist der 940 klar schneller als alles von Intel was kein DDR3 verlangt.
     
    #2 bernd das brot, 11. Januar 2009
  3. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Würde zu nem q9550 grifen da sich wohl mix mehr tut auf 775 basis!
    Habe mir jetzt auch noch einen gebrauchten X3350 (q9450) gholt dmit ich mein 775 sys noch 2 jährchen nutzen kann!

    Graka ist TOP!
    Bildschirm wenns ein 24er sein muß sonst würd ich eher zu 22er greifen!
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Graka und CPU finde ich gut, allerdings würde ich überlegen ob Full HD nötig ist ,vielleicht reicht HD Ready ja auch .
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    HDready bringt ja bei nem PC-Monitor nichts.
    Dann lieber gleich FullHD, geht mit der GTX260 auch sehr sehr gut.
     
    #5 peacemillion, 11. Januar 2009
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Warum bringt hd ready beim pc nichts ?^^ Ich kenn mich damit nich ganz aus ^^
     
  7. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Bin zwar auch auf AMD: Aber nur weil irgendnen Test mal in irgendnem Spiel gesagt hat nen Phenom II 940 ist schneller als ein Q9550 heißt das nicht mal im Ansatz das der nur annähernd an die Performance ran kommt!

    Schonmal nen SuperPi, oder einfach mal ein Rar Archiv mit Intel gepackt?
    Dann weißte aber was los ist!

    Nimm den Q9550, der ist gut!

    Weils ne Auflösung von 1366 x 768 ist o_O
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Und Full HD hat was für eine ?
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    1920x1080. ;)
    Sowas findet man, wenn mans nicht weiß, in 2 Sekunden raus. ;)

    @Dunet. Komisch, beim packen mit winrar ist der i940 aber schneller: http://www.computerbase.de/artikel/...20_940_black_edition/11/#abschnitt_winrar_380



    :rofl:

    Noch zu HD-Ready und Full-HD: http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=3&page_id=22
     
    #9 tor123, 11. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  10. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich check das nicht ,ich dachte die Auflösung eines Bidlschirms ist von vorne herein vorgegeben ?

    Was hat dann HD mit der Auflösung zu tun ?
    Verändert HD die Auflösung ?

    ---
    Sry das ich in den Thread labber ^^
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #11 bernd das brot, 11. Januar 2009
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    @Finado:
    Auflösunge haben in der Vergangenheit bestimmte "Namen" bekommen.
    So heißt
    1920x1200 -> WUXGA
    1920x1080 -> FullHD
    1366x768 -> HDReady

    Die Bezeichnungen finden in der PC-Welt und Heimkino-Welt verwendung.
    Weiteres gibts glaub ich bei google
     
    #12 peacemillion, 11. Januar 2009
  13. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Was bernd sagt mag ja stimmen aber ich möchte mein Mainboard behalten.
    Wenn ich einen Sockelumstieg machen würde dann auf 1366. Aber das ist mir noch zu teuer. Mein Board ist ja gerade mal ein halbes Jahr alt, also noch in seinen besten Zeiten :). Und FullHD möchte ich bewusst wegen der hohen Auflösung. 24" deswegen weil ich quasi auf der Höhe der Zeit sein will. In 6 Monaten gelten 22" als "klein". Außerdem: Je größer der Bildschirm desto packender der Film (oder das Spiel). Warum geht man schließlich ins Kino?
     
  14. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    dann mußte aber auch noch in deine kiste ein bluraylaufwerk einbauen .... nur so machts sinn :D

    die graka die du holen willst ist sowieso klasse der prozi auch
     
    #14 Agent Smith, 12. Januar 2009
  15. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    #15 Tresenschlampe, 12. Januar 2009
Thema:

Zusammenstellung gut?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden