Apple and Friends

Diskutiere und helfe bei Apple and Friends im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein MacBook wird dieses Jahr 3 Jahre alt (naja ist nicht wirklich viel), aber ich habe bisher noch kein Programm benutzt wo ich dachte man ist das... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Roam, 4. Januar 2009.

1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Mein MacBook wird dieses Jahr 3 Jahre alt (naja ist nicht wirklich viel), aber ich habe bisher noch kein Programm benutzt wo ich dachte man ist das ding lahm. ;)

Bei mir laufen immer Mail,Safari (mit 4-5 Tabs),iTunes (iNet-Radio), Adium dazu noch Photoshop CS2. Einzig bei PS dreht der Lüfter öfters mal auf 3000rp/m bei vielen Filtern/Effekten dreht er auf max (etwa 6000rp/m). Ehr die Ausnahme, die regel sind 1500rp/m und die CPU-Auslastung liegt da bei etwa 5-7% der RAM (bei 2GB) ist da zu 85-90% frei. Wie man sieht ziemlich geringe Belastung.

iLife ist ziemlich praktisch, von Microsoft gibt es da bislang keinerlei Alternativen. Benutze selber aber nur 2-3 Programme darauf (habe aber noch iLife '06). iWork vor allem Pages (ähnlich wie Word) bietet einem sehr viel gestalterischen Spielraum, damit entwirft man kinderleicht einen Flyer o.ä. Außerdem hat man mit Keynote (ähnlich PowerPoint) ein umfangreiches Präsentations Programm wird auch rege benutzt zB bei den Apple Keynote's (daher der Name^^). Seit der 2008 Version ist nun auch ein Tabellenkalkulation-Programm enthalten, Namens Numbers. Da kann ich aber nichts zu sagen (nie benutzt). ;) iWork entspricht etwa der MS Office Standard Editon um Programm Umfang.

2. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

Drei Jahre sind schon ne Ecke mein normaler PC is ein Jahr alt und wurde schon aufgrüstet.

Wann kommt eig. Snow Leopard ?

1 Person gefällt das.
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ja, das weis ich :) Nur wusste ich eben nicht ab wann nen MacBook zum beispiel alt wird und langsam aus der Zeit fällt weil Macanwendungen zu Rechenintensiv für diese werden.
    Aber da Misteranwa schon zu seiner zeit nicht das Top MacBook war da kein Pro scheinen diese wirklich lange zu leben bzw auszureichen. Finde ich schoneinmal ein dicker pluspunkt dem man dem hohen preis zu gute sprechen kann.

4. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Kaufen Kaufen Kaufen

Ich mach dir auch sonnen geilen MM ^^

5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Das ist das Einsteiger-Modell gewesen, sprich die kleinste Ausstattung.
    Einzig deinen DVD-Brenner könnte ich ab und an mal gebrauchen, ist aber der einzigste Kritikpunkt den ich habe. Trifft nur für mich zu^^.
    Was ja schon seit einiger Zeit behoben wurde, jetzt ist ja in jedem Mac ein SuperDrive-Laufwerk verbaut.

Mac's sind für die ewigkeit gebaut. :rofl:
    Kleiner Spaß, ne aber Mac's sind da nicht so wie PCs wo man alle 2 Jahre aufrüste sollte. Wobei wenn man nicht spielt am PC kann man auch alle 3 Jahren aufrüsten.

6. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Bei den meisten Mb´s hat man ja auch noch Luft Ram nachrüsten oder wenn man reich is ne SSD das bringt auch geschwindigkeit.

7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Wie siehts eigentlich mit der Kompatibilität von diesem iZeug (iLife, iWorks, kenn mich da noch nicht so gut aus) aus?
    Wie weit kann man die neuen Programmversionen auf den alten OSX installieren? Gibts da irgendwelche unumgänglichen Hindernisse, so wie: "iSoftware nicht kompatibel mit Snow Cat OS" ?

#157 peacemillion, 11. Januar 2009
  8. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Wo sollte es da Probleme geben :eek:

9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Keine Ahnung, könnte ja sein, dass Apple so "böse" ist, damit neue Hardware verkauft wird.
    Hatte ich unter Win auch desöfteren, dass die Software nicht mit dem BS wollte.
    Also kann ich darauf schließen, dass auch auf einem 7 Jahre alten Mac noch das neuste iWork läuft (von der Performance abgesehen) und keine OS-Beschränkungen auftreten?

#159 peacemillion, 11. Januar 2009
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Die meiste Software läuft auch Leopard und Tiger problemlos.
    Wichtig ist immer das die neusten Versionen bzw Security-Updates installiert sind.

iLifw bzw iWork '09 laufen beide problemlos auf Tiger (10.4.11). Wobei ich persönlich kein OS 7 Jahre benutzen möchte.^^
    Snow Leopard wird für dieses Jahr vermutet, uU mit Einführung eines neuen MacPro oder iMac. Das sind aber nur Gerüchte.

11. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Und hoffentlich nem neuen MacMini...
    Hab ja jetzt schon oft gehört, dass er die nächsten Tage rauskommt, aber allzulang will
    ich jetzt auch net warten ^^

12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Da würde ich auch sagen warten, ansonsten empfehle ich bei Apple Computern. Dann kaufen wenn man ihn benötigt. Aber den aktuellen Mac mini würde ich echt nicht kaufen (wollen).

Wann aber letztlich die neuen Mac's kommen weis einzig nur Apple selber.

13. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Warum?

Was meinste jetzt damit?

14. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Naja der "aktuelle" Mini wurde leider schon lange nicht mehr geupdatet. Das heißt er bietet für den Preis definitiv zu wenig Leistung. 1GB RAM in der Standardkonfiguration ist eigtl. schon fast ne Frechheit und HDD Platz sowie die Grafikkarte sind wohl unterste Low Config. Es wird definitiv ein neuer Mini kommen nur wann, dass ist leider die Frage. Ich freue mich jetzt schon auf das Teil. Werd ich mir 100% kaufen. Wenn du noch Zeit hast Ben, wie ich auch schon des öfteren gesagt hatte: Warte.

15. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ja wie lang soll ich denn warten :(...
    Ich hab keine Lust 2 Monate nur mitm Ipod online zu sein

Thema:

Apple and Friends

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden