Fragen zum RAM

Diskutiere und helfe bei Fragen zum RAM im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi also ich hab da mal ne frage zum Ram allgemein was würdet ihr mir raten wen ich mir ram kaufe worauf muss ich achten jetzt bei der menge wen ich... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von DNS, 17. Mai 2007.

  1. DNS
    DNS Praktikant
    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26838

    hi also ich hab da mal ne frage zum Ram allgemein was würdet ihr mir raten wen ich mir ram kaufe worauf muss ich achten jetzt bei der menge wen ich jetzt zb:1-2-4 gig haben möchte holle ich mir bei einem gig dan besser 2 mal 512ér rigel oder besser einen 1024 rigel?und bei 2gig halt 2mal 1024 oder 4mal 512 rigel oder einen 2048 rigel und bei 4 gig besser 4mal 1024 oder oder 2mal 2048 rigel was meint ihr??

    will meine altes sys verkaufen und mir dan eins zusammen stellen was wirklich hammer läuft wo alles zusammen passt und einfach hammer abgeht.
    das jetzt aber unwichtig eigentlich bei der ram frage :-D:p:D

    danke im voraus und sorry für die ganzen rechschreibfehler :-D:p:o
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    kommt drauf an aber 2 riegel sind immer besser wegen DC. Mit 4 riegeln hast du bei allen neuen chipsätzen keine nachteile mehr ausser eben das alle 4 rambänke belegt sind = schöecht aufrüsten sollte aber egal sein denn ich denke nicht das 8gb vor ddr3 zum standart werden also würdest du dann so oder so neuen ram brauchen. Sonnst gibt es eben noch das problem das die 4gb kits imo nicht sogut zum ocen sind auch wenn einem c2d die timings latte sind wirst du mit keinem kit unter 400€ über die 800mhz kommen das ergibt dann bei einem e6600 nen max takt von 3,6ghz wenn du drüber willst heist es entweder zu sauteuren cl4 kits greifen oder 1gb riegel verwenden. wenn du oc ram willst kannst auch hier mal rein gucken http://forum.sysprofile.de/showthread.php?t=2127
     
    #2 bernd das brot, 17. Mai 2007
  3. DNS
    DNS Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26838

    hmm ok danke schonmal dafür welche von denen die du aufgelistet hast oder auch nich dabei sind würdest du mir den empfehlen ?? ich denke ma das ich 4 gig haben möchte da ich sehr viel mit vielen programmen gleichzeitig arbeite und auch ramintensieve programme in gebruach habe :D
    könnteste mir dan 2 verschieden auflisten von preis her so oberstespiezenklasse dan mittelklasse die halt die meisten gebrauchen würde halt gern rechner zusammen stellen wo nix abschmiert wegen mangels ram oder so thx schonmal ;):):)
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    2gb kits
    ist eigentlich egal ich würde die billigsten mit gmh´s nehmen da gibt es eig nur in der optik und hersteller service unterschiede.
    http://geizhals.at/deutschland/a254635.html die habe ich jetzt drinn hauptgrund ist eben die hammergeile optik

    4gb kits
    http://geizhals.at/deutschland/a235798.html ich sag mal solide und kein schlechter preis

    das teil gehört schon oder ist das besste 4gig kit http://geizhals.at/deutschland/a256721.html

    ungetestet aber von der optik nice ^^ http://geizhals.at/eu/a254713.html
     
    #4 bernd das brot, 17. Mai 2007
  5. DNS
    DNS Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26838

    na dan sag ich ma danke hast mir sehr weiter geholfen :)
     
  6. DNS
    DNS Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26838

    [​IMG] RAM: micron d9gmh [​IMG] [​IMG] Size: [​IMG] 4096 [​IMG] [​IMG] Typ: [​IMG] ddr2 [​IMG] [​IMG] Timing: [​IMG] 4-4-4-12 [​IMG] [​IMG] RAM-Takt: [​IMG] 474 [​IMG] [​IMG] Ratio: [​IMG] 1:1
    was is das den würn ram ?? das keiner der aufgelistet ist oder ist der nich so gut ? denk schon sonst wären die nich in deinem sys oder?:p:o:o
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    das war mal crucial value ram der wurde mit mal mit den gmh chips ausgeliefert jetzt ist es der hier http://geizhals.at/deutschland/a254635.html läuft aber mit gleichem takt bei gleichen timings. Die chips sind sind ja eh das wichtigste der hersteller ist relativ
     
    #7 bernd das brot, 18. Mai 2007
Thema:

Fragen zum RAM

Die Seite wird geladen...

Fragen zum RAM - Similar Threads - Fragen RAM

Forum Datum

Frage zu RAM (Dual Channel) auf (AMD) MSI B560?

Frage zu RAM (Dual Channel) auf (AMD) MSI B560?: Ich hab aktuell 16GB (2x 8GB) GSkill TrindentZ DDR4 3200 c16 Ram verbaut und habe mir num das gleiche kit als 32Gb Variante gekauft. Jetzt die Frage, macht es mehr Sinn die 32GB (2x 16GB)...
Mainboards 29. Januar 2024

HAB FRAGE ZU BIOS & RAM WECHSEL?

HAB FRAGE ZU BIOS & RAM WECHSEL?: Servus, Habe mir zwei neue Ram-sticks zugelegt von Corsair. Tauschen und einsetzen kein problem. Sobald ich aber den PC hochfahre und ins BIOS gehe habe ich leider keine Möglichkeit meine MHz von...
Mainboards 26. August 2023

2 Fragen zu RAM?

2 Fragen zu RAM?: Guten Abend, Ich habe 2x16GB verbaut. Die Kingston Fury Beast KF560C36-16 DDR5 Frage 1. Leider finde ich den genauen Riegel bei Amazon nicht nur einen Leicht anderen Die Kingston Fury Beast...
Mainboards 12. Mai 2023

PC RAM Frage?

PC RAM Frage?: Hallo, ich habe eine Frage zum RAM. An die, die sich auskennen ;) Ich habe im Mainboard A2 und B2 jewails 16GB mit 3200mhz (also insgesamt 32gb). Habe habe noch aber 2x 8gb liegen. Speicher und...
Mainboards 17. Januar 2023

RAM Upgraden - Frage?

RAM Upgraden - Frage?: Hallo, Mein Gaming PC hat momentan 16 GB RAM und ich würde gerne auf 32 upgraden. Der RAM besteht aus 2x 8 GB. Mein Mainboard hat allerdings 4 RAM Stecker. Sollte ich 2x 16 GB kaufen oder kann...
Mainboards 17. Dezember 2022

Arbeitsspeicher(Ram)Frage-Hilfe?

Arbeitsspeicher(Ram)Frage-Hilfe?: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Laptop zugelegt.Es ist ein Fujitzu Lifebook A531 Es ist Windows 11 Pro auf einer 256GB SSD vorinstalliert. Leider ist der Laptop für mich mit 4GB Ram...
Mainboards 2. Dezember 2022

Frage zur RAM Bezeichnung beim PC?

Frage zur RAM Bezeichnung beim PC?: Hallo zusammen, folgende Frage ergibt sich für mich, nachdem ich nach vielen Jahren wieder mal einen eigenen PC zusammenstellen und in weiterer Folge zusammenbauen möchte. Bin leider etwas aus...
Mainboards 19. November 2022

Ram Frage(anderer Ram)?

Ram Frage(anderer Ram)?: So wie es aussieht, macht mein Ram in meinem PC Probleme! Deshalb habe ich vor, den ram auszutauschen! Glaubt ihr, dass es ein Fehler ist, wenn ich einen ähnlichen ram von dem gleichen Hersteller...
Prozessoren 21. Oktober 2022

Fragen zu DDR5 Ram?

Fragen zu DDR5 Ram?: Hallo zusammen, hier: https://www.pcgameshardware.de/Ryzen-9-7900X-CPU-279077/Tests/AMD-Ryzen-Zen-4-Raphael-7000-7900X-Review-Test-1404823/ heisst es, dass der Ryzen 7 7700 DDR5-5200 Ram...
Prozessoren 10. Oktober 2022

Ram Frage?

Ram Frage?: Ich habe zur Zeit Ständig Ruckler und auch ab und zu freezes/bluescreens. Nehmen wir mal an, dass ich meinen Ram austausche und plötzlich sind die bluescreens/ Freezes/ Ruckler weg. Memtest86...
Prozessoren 2. Oktober 2022

Frage zu mein gaming pc RAM?

Frage zu mein gaming pc RAM?: Hi, und zwar habe heute ein neues ram paar bekommen von mein Hersteller, da ein ram riegel nicht funktioniert hat. Ich muss die jetzt umtauschen. Muss ich einfach nur die neuen reinstecken und...
Grafikkarten 9. Juni 2022

2 Fragen, gehen sich die RAM unter den 2 CPU Kühleren aus?

2 Fragen, gehen sich die RAM unter den 2 CPU Kühleren aus?: Die nächste frage, eher https://www.alternate.at/Noctua/NH-U9S-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1170624oder...
Prozessoren 13. Mai 2022

Frage bezüglich RAM?

Frage bezüglich RAM?: Hallo Ich habe mir letztens einen neuen Gamer Laptop gekauft und gemerkt, dass es bei einigen Spielen laggt trotz guter Grafikkarte, nun ist meine Frage ob es evtl. helfen könnte auf 32GB RAM...
Grafikkarten 11. Dezember 2021
Fragen zum RAM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden