S.T.A.L.K.E.R. - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei S.T.A.L.K.E.R. - Sammelthread im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; so ich hab mir stalker ausgeliehen, jetzt hab ich aber ein großes problem... das game ruckelt wie sau! auf mittleren details (stat. beleuchtung!) und... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Computerfee, 25. Januar 2007.

1. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

so ich hab mir stalker ausgeliehen, jetzt hab ich aber ein großes problem...

das game ruckelt wie sau! auf mittleren details (stat. beleuchtung!) und
    1024x768 ist es so gut wie unspielbar (10-15fps)

wie kann das sein? das spiel müsste doch auf meinem pc gut laufen !?
    treiber sind die neusten drauf, xp grad erst neu installiert usw.

2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Lösch mal die user.ltx in deinem persönlichem Stalker-Verzeichnis.
    ( C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Dokumente\STALKER-SHOC\ )

Durch das Löschen wird die Datei neu geschrieben und somit konkret auf dein System gemünzt.
    Davor waren wohl noch Voreinstellungen der Programmierer enthalten.

Wäre jetzt das was mir spontan einfällt.

#452 mitcharts, 13. Mai 2007
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    haste im Treiber auch was an an Einstellungen?
    Haste die Festplatte mal defragmentiert? Egal ob Windows neu drauf oder net, wenn du alles an Progs aufgespielt hast wieder sollteste das mal machen, aber das weisste bestimmt selber so wie ich dich kenne^^! Virenscanner aus? Graka im PCI 1 x Modus vielleicht? Hatte schonma sowas gelesen das es daran auch liegen könnte?!

4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    nenee alles nicht scorpion
    @mitcharts: das werd ich mal testen, danke

5. Computerfee
    Computerfee Gast
    @alexirsi: also wundern tut mich das jetzt nicht das es ruckelt. das es so arg ist allerdings. bei empfohlene systemanforderungen steht ein amd x2 4200. könnte wohl zum einen an der cpu liegen. klar bei mindestanforderungen steht ein amd xp 2200. aber damit läuft es mit sicherheit nicht flüssig. zumal ich 1gb ram für stalker zu wenig finde. ich denke mit 2gb ram würde das besser bei dir laufen...

#455 Computerfee, 13. Mai 2007
  6. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Bei den Einstellungen die er drin hat wundert mich das schon :rolleyes: . Wenn er jetzt alles auf High stehen hätte, wäre das natürlich klar das dass nicht funktioniert. Und nur am RAM kann das auch nicht liegen.

7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Hab mal bissel weitergespielt heute und bin jetz grade dabei von Jantar aus dem mobilen Labor all meine Sachen zum Bahnplatz zu bringen und in ein Versteck zu verfrachten das ich als Hauptversteck nutzen werde! Muss 2 mal dafür hin und zurück laufen!
    Vorher hatte ich noch alles am Bahnhofplatz niedergemacht und gesammelt, auch das Familiengewehr! Es kommen da leider immer wieder 3 Banditen gruppen sobald mam den Level verlässt und wieder zurückkehrt!
    Habe am Bahnhof einige interressante Sachen gefunden! Unter anderem ein Granaten Werfer für mein Gewehr SG5 oder wies heisst! Auch die stärkeren Pistolen liegen da zu hauf wenn man diverse Gruppen auschaltet!
    abe nun auch die Ultimative Pistole Gefunden! Die heisst " Big Ben" ^^! Das Teil sieht der Desert Eagle ähnlich und ist so modifiziert das es mit der Munni des SLV Gewehrs schiesen kann was es Unheimlich Stark macht! Fast so Stark wie die Pumpgun, aber sehr Ungenau, aber auf Kurze Distanzen wortwörtlich " Umwerfende Leistung":cool:! Davon gibts noch ne etwas schwächere Version die sich " Red Dragon" nennt mein ich!
    Ich werde jetzt nachdem ich meine Sachen alle im Versteck habe und gemanaged habe aufbrechen zum Armeelager und mir da das zeugs noch holen wie Sniper und G36, dann meine schlechtesten Waffen verkaufen und den Roten Wald stürmen!
    Habe noch ein schickes Schmunkerl gefunden am Bahnhof das ihr euch nicht entgehen lassen solltet, genauso wie die anderen Sachen die ich oben schon beschrieben habe!
    Ich habe die Info von dem Typen bekommen dem ich das Familiengewehr in der Bar gegeben hab als ich es gefunden habe! Er meinte das in der Nähe wo sein Gewehr war ein altes Haus steht das mit Brettern beschlagen ist und man reinschauen kann, aber nicht auf normalem wege reinkommt! Man muss links davon die Leiter hoch, dann auf den Schornstein springen-> aufs Geländer springen-> Aufs Haus springen und zum eingestürzten Dach gehen links! Beim runterspringen muss man vorsichtig sein das man nicht in Mitten des Anomalien Lochs fällt!
    Im Haus dann die Tür suchen und die Räume durchsuchen, der 3 letzte Raum auf der rechten seite wars glaub ich in dem ein Tresor steht mit 4 SEVA Anzügen die mit einem Wert von 30000 RU pro Stück angegeben werden und beim Wirt immerhin noch ca 20000 RU bringen!
    Diese Anzüge kosten im Kauf beim Wissenschaftler in Jantar 45000 RU pro stück, deswegen hebe ich mir die auch auf im Versteck,so dürften meine Anzugprobleme fürs Game gelöst sein, da das welche der besten Anzüge sind:great:!
    Ich stell euch mal paar Screens rein zusammengefasst, damit dürftet ihr das Haus finden, der Platz ist sowieso auch im PDA gekennzeichnet! Es ist aufjedenfall am Bahnhof ziemlich da wo das Familiengewehr war!

Anhänge:

8. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    @alexiris
    1GB Arbeitsspeicher ist zu wenig. Habe im moment auch nur ein Gig und das ruckt auf den selben einstellungen. Hört aber nach ca. 2-3 Minuten auf.

9. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    das problem ist, dass es bei mir die ganze zeit ruckelt... ^^

10. Computerfee
    Computerfee Gast
    habe ja auch geschrieben das es zum einem am ram liegt (2gb wären einfach besser für das game) und zum anderen an der cpu. ich denke das könnten die zwei gründe sein warum es bei ihm so ruckelt. ich habe ja schon mehrmals erwähnt das ich gothic 3 zuerst mit 2gb gespielt habe. nach dem einbau der 4gb läuft es flüssig. scheint also doch teilweise ziemlich vom ram abzuhängen. meiner meinung nach...

@alexirsi: falls du die möglichkeit hast - leih dir doch mal von einem kumpel mal 1gb ram aus und teste es dann mal. mit 2gb ram solltest du schon eine verbesserung bemerken...

EDIT: kann mir jemand sagen wo man abspeichern sollte damit man alle 7 finale durchspielen kann? ich möchte das game ja nicht so oft zocken - würde mir gerne aber alle finale ansehen können...

#460 Computerfee, 14. Mai 2007
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    #461 Computerfee, 15. Mai 2007
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Da bin ich mal auf den nachfolgenden Patch gespannt.
    Releasetermin steht ja auch noch in den Sternen.

#462 mitcharts, 17. Mai 2007
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Ey ich kotze so dermaßen ab über Stalker!!!
    Gestern hab ich gezockt und plötzlich flog ich ausem Game und ne Meldung mit ner "X RAy Engine Bug Trap" kam aufeinmal mit nem Fehlerlog?! Aber aus dem Fehlerlog wird man net schlau!
    Jo und genau an dieser stelle beim Armeelager kurz zum nächsten Level zurück ins Wildgebiet flieg ich immer ausem Game raus! Ich habe mir jetzt da die 2 Sniper und die GP 37 geholt und war schon paarmal aufem weg hin und her zwischen der Bar, weil ich da mein Hauptversteck habe und das kann ich jetzt knicken da wieder hin zukommen:diablo: !
    Ich habe da 5 Spitzen Anzüge gelagtert, ein Sniper, die Monster Pistole Big Ben, Munni dazu und haufen Granaten!
    Das wollte ich eigentlich in ein anderes Versteck weiter oben verfrachten in einem verlassenen Dorf in einem Turm nähe des Armeelagers und beim Händler noch teilweise verscherbeln, aber da komm ich nun ja nicht mehr hin!
    Ich habe alles erdenkliche schon versucht und getestet!
    Das ist vermutlich daraus entstanden das letztens als ich zockte der Strom hier ausfiel und seid dem hatte ich öfters Abstürze von Stalker, aber nun gehts garnimmer weiter an der Stelle und bringt als mal noch diese Bug Trap Meldung was es vorher nie gemacht hatte!
    Urplötzlich bleibts Stalker kurz hängen und man fliegt direkt aufs Desktop oder man muss esc drücken beim eingefrorenem Game um aufs Dessi zu kommen!
    Ich habe gestern noch 2 Virenscanner aktualisiert und drüber laufen lassen + Smit Rem ( spezielles bereinigungs und Suchprogramm nach bösartigen Dingen ), paar mal alle partitionen bereinigt und defragmentiert, Stalker 3 mal neu installed, mit und ohne Patches getestet....nichts hilft! Habe auch im Internet gesucht und den Fehler hatten schon viele, aber die haben es geregelt bekommen mit ner neu installation, vergrösserung des Virtuellen Speichers, Löschen der User.ltx Datei, bearbeiten der fsgame.ltx....habe ich alles auch gemacht und nix hat geholfen!
    Nun habe ich das Game mal auf Freundins PC installed und hier ists genau das gleiche mit meiner save, also liegts an der-.-!
    Da frage ich mich aber wieso grade ne save Datei solche Probleme verursachen kann????
    Das Kann echt nur mir passieren sowas-.-!
    Wenn ich da keine Lösung für finde kann ich alles was ich bis jetzt erspielt habe vergessen!
    Ich habe sogar meine saves mal auf freundins PC umbenannt auf ihren PC Namen wie die Saves ja sowieso automatsich machen, aber hat auch nix geholfen! Ist es Möglich das der Stromausfall da was eingeleitet hat das das Game da sonen Schaden bekommen kann der auch schlimmer werden kann so wies beimir ja der Fall ist / war?!
    Ey ich war 1 in den Top 20 Stalker Rangliste mit über 1300 Punkten und die anderen 19 lungerten da irgendwo zwischen 900 und 1000 Punkten rum-.-! Ich hatte/ habe schon den Rang Experte, haufen Geld und die geilsten Waffen! 2 Sniper, GP37, Big Ben Pistole, Granatenwerfer usw und kann jetzt nimmer alles nutzen:diablo: , was soll das denn Mensch! Das regt mich echt so auf!
    Wenn das Problem nicht gelöst wird ist Stalker gestorben für mich!! Ich verkaufs und spiels nie wieder mehr! Wenn die solche Bugs schon nach 2 Patches nicht in Griff bekommen seh ichs auch net ein solche Dreckspiele zu Unterstützen!!

@ Alexirsi
    Das Game läuft übrigens auf dem PC meiner Freundin ( Scorpiona ) der deutlich schwächer ist als deiner flüssig! Momentan spiele ich da auf 1280 x 1024 in Statischem Licht und alles was geht im Game auf Maximum und es läuft bis abundzu mal nachladeruckler sehr Flüssig!
    Dynammisches Licht schafft der aber nur mit ca 1/4 bis 1/3 der einstellungen auf 1024 x 768 recht flüssig, aber schon mehr nachladeruckler!
    Da die Grafik aber Augenkrebs erregend ist auf diesen billigen settings habe ichs auf statischem Licht mit Max settings, sieht wenigstens akzeptabel aus!
    Aber der RAM scheint doch einiges da auszumachen, denn die Ladezeiten bei ihr mit 1,5 GB RAM sind mehr als doppelt solange als beimir mit 2 GB RAM!:eek:
    Ich glaub du kommst um ne Aufstockung des RAM nicht herum^^ !
    Kann ja nur daran liegen wenn man sich das anschaut wies bei ihr und bei dir aufem PC läuft!

14. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    @scorpion

Entferne mal deine Savegames, wenn du auf neues Spiel starten gehst erstellt es doch - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC\ - komplett neu. Kopiere ein Savegame z.B. ..._quicksave.sav ..._quicksave.dds oder ein früheres wo du dir sicher bist das es noch geht hinein.
    Hoffe mal das es dannach funktioniert.

MfG
    -seb-

15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Keine Chance, geht net! Ich spiele mittlerweile auch schon länger weiter mit dem def. Save in der Hoffnung das er wieder ganz wird^^! Bin gleich bei den Antennen die ich abschalten soll! Is echt böse was da abgeht mit diesen Geisterviechern ey:eek:! Kommt da nochmal zufällig jemand mit dem ich Handeln kann oder ein Gross Händler? Wohl eher nicht, oder?

Thema:

S.T.A.L.K.E.R. - Sammelthread

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden