[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Diskutiere und helfe bei [Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Bereich Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Um es hier auch nochmal zu schreiben: Die signatur wird vom system als GIF angezeigt, ist aber png... Meine ist auch als png hochgeladen aber wird... Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von Ackermann, 24. Dezember 2006.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Um es hier auch nochmal zu schreiben:

Ich weiß ja nicht, siehst du echt unterschiede zwischen den vielen jhochgeladenen PNG bildern im Signaturthread und wenn sie dann angehangen wurden? Ich sehe KEINEN
    Nichteinmal wenn ich meine Signatur in GIMP anschaue in dem ich sie erstellt hatte!

Nur ein Bild pro Sig bleibt. Denn sonst haben wir wieder massen an sigs zu ändern weil sich viele neulinge nicht daran halten oder die Regeln lesen und dann 3 Bilder a 500x150pixel anhängen und am besten noch mit text. Was würde rauskommen? untereinander eine größe von 450pixel und da die schrift anbei nicht einfach so begrenzt wird kann man nochmal 6Zeilen a schriftgröße 2 Anhängen. macht auch 150Pixel. Insgesamt kommt man so auf 600Pixel. Das ist schon die höhe von den normalen Bildern was wir seit neustem maximal erlauben.

Regeländerung daher NEIN

Bei den 100KB musst du auch darauf achten das es nicht nur um deinen Traffic geht sondern auch um den des Servers. Festplattenplatz, upload, Bearbeitung bzw Rechenkapazität usw... Somit hat damit nicht nur die ISDN leitung deiner Eltern zu leiden.

GIF ist meißt nicht wirklich doof... Die meißten Bilder hier sind GIF. Die Buttons. Wie sehen sie aus? Wunderbar!!! Ich erkenne keine qualitätsmängel in verläufen etc.
    Du hast selber irgendwo mal geschrieben das du auch irgendwie webseitendesigne machst oder irgendetwas in der richtung und dich damit auskennst. Daher müsstest du genau wissen wie gut oder schlecht GIF ist. Sollte dies nicht der fall sein dann habe ich nix gesagt.

2. DUNnet
    DUNnet Banned
    1. SysProfile:
    74338

Ich sehe jeden Punkt ein, aber wie schon im anderen Thread.
    Das System wandelt es in das GIF Format um, nichts mit "er zeigt es nur als GIF an"!

Er wandelt es definitv als GIF um = unschönes Bild, größer als PNG!
    Macht doch einfach bitte das er sie nicht als GIF umstellt und gut ist!

Und genau deswegen sehe ich GIF als schlecht an!

Ich erkenne Qualitätsunterschiede in meiner PNG umgewandelt als GIF.

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    GIF ist miserabel, soviel dazu, kann nur 256Farben haben.

Die Regel ist nun mal so und basta. Sehe ich ein. Bin ich froh, dass man die ultranervigen Sigs hier abschalten kann, der bunte Kram stört nur den Aufbau und macht die Beiträge unnötig länger. Ich habs abgeschaltet (obwohl ich selber eine habe, das aber schon ewich).

Der GIF Bug hier im Forum ist mir neu, Irfan sagt aber, dass es eine PNG Datei mit falscher Endung ist. Somit ist an Deiner Datei nichts in GIF umgewandelt worden, sehe selbst (lade es herunter und vergleiche das mit Deinem Original):

EDIT: Um mal Kritik an Deiner Sig anzubringen: Wieso machst Du den Untertext nicht mit in die Bildchen rein? also "sysProfile" - "Review" und "FAQ"- Sehe bei welten besser aus als so. Platz wäre ja da.

Anhänge:

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wären es wirklich gif die scheinbar wie ihr sagt nur 256farben können sähen eure Signaturen aber sowas von anders aus. Beinahe jeder verlauf hat mehr farben als 256, hinzu kommt das oftmals mehr verwendet wurden. plus die verwendeten bilder und effekte die zumeißt auch nochmal andere farben haben. 256Farben würden dafür niemals ausreichen. zumindest bei den meißten Signaturen.

Wenn man nochmal hinschaut sieht man auch das Gif in den infos steht und hinzu 8bit pro pixel. Bei dir DUNnet steht sogar 32bit pro pixel... Sind das 256 Farben? ehr nen paar mehr ;)

Es sind und bleiben PNG mit dem Aspekt demn Schweini beschrieben und Bewiesen hat.

Und desweiteren, DUNnet, zähl mal die nachteile auf!

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Das ist nochmal ein entscheidener Hinweis, meine ist eine ECHTE Gif (8Bit) und Deine eine PNG - 32Bit :)

6. DUNnet
    DUNnet Banned
    1. SysProfile:
    74338
    Nachteil: 256Farben.
    Sagt ja wohl alles.
    Und ich sehe trotzdem Qualitätsverlust an meiner Schrift.

Was aber komisch ist: Downloade ich das Bild ist es eine GIF und wird auch in PS als GIF erkannt. Ich zweifel aber nicht das IrfanView da was anderes drin sieht...

@Schweini: Das ist ja mein Problem, es sind 3 Links! Wenn ich den Text nicht bräuchte hät ichs gemacht :D Aber wie soll ich sonst die Links machen?

7. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Das kann er nicht. Weil er nicht 3 einzelne Bilder machen kann und somit so keine 3Links hinkriegt.

Ja, sieht man auch bei Rechtsklick auf Signatur im Firefox und dann Eigenschaften. Da steht: Typ: PNG-Grafik, nur die Endung ist gif.

Wobei man aber auch sieht das es mal anders war. Zu sehen z.B. bei Marcel-HL. Da ist beides noch PNG.

8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Grunz, da hast Du (beide) recht, hab das nicht bedacht :)

1 Person gefällt das.
  9. DUNnet
    DUNnet Banned
    1. SysProfile:
    74338
    +R :D :D :D

10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Du willst nicht lernen, oder? Brauchst du erst die nächste Stufe der Verwarnregeln?

Ich weiß auch gar nicht, warum hier weiter über Signaturen, das angezeigte Format und deren eigentlichem Format diskutiert wird, es wurde alles schon gesagt.
    Es BLEIBT png, wird lediglich mit gif-Endung gespeichert (bzw. ausgelesen, ich weise mal dezent darauf hin, dass hier eine SEO-Mod verwendet wird, es ist durchaus möglich, dass sie weiterhin als png gespeichert wird, nur unter .gif ausgelesen wird).
    Es wird, solange die Sig konform ist, nichts an dessen Qualität oder Größe geändert, es wird allerdings auch nichts an den Regeln gefeilt, da, wie schon mehrfach gesagt, ZU VIELE Signaturverstöße dagewesen sind (ich mache auf den Aufstand bzgl. der zeitweisen Sigbildsperre aufmerksam)!

Thema Ende!

11. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Es sind definitiv png-Dateien. Nur die Dateiendung wird falsch nämlich als gif angezeigt. Wenn man die Signatur speichern (Rechtsklick->"Grafik speichern unter...") will, z.B. die von dir Dunnet kommt als Dateinamen "sigpic3007_8.gif.png" und wird somit auch als png gespeichert.

Edit: Spacey war schneller

12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Ich mach dann mal auch einen vorschlag, wie wär es wenn man im forum die " danke" funktion einfügen würde. Sie sollte dann bei jedem Beitrag stehen und man könnte sie zum beispiel benützen, wenn jemandem geholfen würde, könnte er sie benützen um zu dem helfer zu danken .... so würde auch in seiner statistik vll auch abgegebene danke stehen und erhaltene danke!
    diesese dank-funktion wird schon in vielen foren praktiziert, dann könnten wier es vll hier auch einführen!
    mfg

13. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Gibt es bereits. Klick mal auf die kleine Waage unten links bei einem Beitrag.
    Da kannst du den Beitrag bewerten (gut/schlecht) und optional noch einen Kommentar abgeben.

14. viper
    viper Wandelnde HDD
    ja schon das ist klar, aber so könnte jeder user, der einem hilft, persönlich bewertet werden
    schau mal als beispiel das forum:
    www.spieleforum.de

15. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    #945 brimbrambrum, 6. Januar 2009
Thema:

[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden