Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ja immer mehr jetzt die Windows 7 beta nutzen, mache ich hier mal einen sammelthread für alle aktuellen und kommenden Probleme und als generelle... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Da ja immer mehr jetzt die Windows 7 beta nutzen, mache ich hier mal einen sammelthread für alle aktuellen und kommenden Probleme und als generelle kleine Übersicht.



    Erster Eindruck meinerseits:
    Allgemein:
    Ist im Vergleich zu Vista sehr positiv, alles wurde sofort erkannt und die Installation an sich war auch in knapp 20min erledigt.
    Die neue Taskleiste ist m.M.n sehr gelungen und auch sonnst sind die Neuerungen diesmal wirklich intuitiver zu bedienen als bei Vista.
    Hardware:
    Treiberprobleme gibt es kaum da die meiste hardware von Anfang an erkannt wird und zusätzlich sogar die Vista 32bit Treiber funktionieren.
    Einzige Ausnahme ist wie immer Creativ, wobei das auch an ein Wunder gegrenzt hätte wenn ein Creativ Treiber funktionieren würde :o
    Spiele:
    Funktionieren zum aktuellen Stand erstaunlicherweise ohne Probleme und das im Vergleich sogar besser (mehr FPS) als bei Vista.
    Gut alle dann auch auch nicht, Lost Planet zb will im DX9 Modus partou nicht starten und der 3DMurks funktioniert auch nicht.


    Bilder:
    Und noch zweieinhalb Bildchen von mir
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    mehr bilder --> klick



    Probleme und Lösungen:
    Als kleiner Tip noch für alle die versuchen 7 in einer VM zu installieren, Windows 7 hat noch keine SCSI Treiber.



    Download:
    Direktlinks zum download der Beta von MS
    Enlishe Version
    x64 x86
    Deutscher Version
    x64 x86

    Und ein par Keys gibts natürlich auch dazu
     
    #1 bernd das brot, 30. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
    1 Person gefällt das.
  2. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Bei deiner Überschrift fehlt ein "W"!!!:p

    Also Windows 7 ist ansich ne Gute sache werde mich auch an der öffentlichen Beta beteiligen!
    Aha geht doch!:)
    Nein bei Windows 7 ist auch mal auf die Wünsche der User eingegangen worden und nicht auf das was Mircrosoft gut findet!
    Werde es mir nach dem Release sofort kaufen.
     
    #2 Luqutus, 30. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  3. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983
    Hi

    Also auf VirtualPC läuft es ohne Probleme. Das mit der schnellen Installation wurde schon erklärt und war auch bei mir problemlos ;)

    Die Ausführung erinnert aber noch sehr an ein gepimptes Vista und die Taskleiste finde ich nun nicht so prall, aber das ist bestimmt zu ändern ;)

    Probleme macht der IE8 mit einigen Seiten, die sich im IE7 problemlos öffnen.

    Sehr gut finde ich die Vorauswahl, wo ich bestimmen kann, wieviel nervige Hinweise ich will :great:

    Avira lässt sich auch installieren und ist sogar über die Systemsteuerung zu erreichen.

    Statt Sidebar sind es nun Gadgets (Mal wieder bei Mäc abgeschaut) Leider funktioniert das Webradio noch nicht.

    So das wars in Kürze :great:
     
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Hab mal paar fragen zu windows 7. Brauche ich dafür spezielle hardware ? bei windows vista war es ja so das die Hardware Vista Zertifiziert wurde. Ich hab kein vista daher weiß ich auch nicht ob das notwendig ist/war. Weiß man schon wie viel ram man minimal benötigt ?
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nein brauch man nicht, diese Zertifizierung ist reines marketing. Was den RAM angeht so ist 7 extrem sparsam, auslastung liegt mit den 3,2GB die es verwendet meist unter 20% im office. Wie der verbrauch bei Spielen ist weis ich nicht, schätze aber mal ähnlich wie bei XP
     
    #5 bernd das brot, 31. Dezember 2008
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Was ich beim Kollegen da heute auf der LAN gesehen hab war schon erstaunlich. Mir hats dieses Fensterschütteln und gegenüberstellen angetan :)
    Spiele liefen soweit auch, nur keine Programme für virtuelle Laufwerke funktionierten.
     
    #6 peacemillion, 31. Dezember 2008
  7. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Kann ich Win7 einfach neben meinem XP Probeweise installieren ?
    Wenn ja , wie ?

    MfG finado
     
  8. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Ein kleiner OFFTOPIC sei mir bitte erlaubt. Da hier im Fred behauptet wird dass windows 7 nun Gadgets hat und Vista eben die Sidebar.

    Bei Vista kann man Sidebar Gadgets auch überall auf dem Desktop positioniren wie man will, danach muss man nur noch einen rechtklick auf die Sidebar selbst machen und eben diese schliessen. Und Tada die Gadgets bleiben erhalten, wie beim Mäc. So gesehen ist es keine Windows 7 neuerung.

    Gruss,
     
  9. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983

    Und trotzdem heisst es nun so ;)
     
  10. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    habe mit Windows 7 Ultimate ca. 200 06er Benchmarkpunkte mehr als bei Vista :rules:

    scheint so, als wäre windows 7 das bessere vista, blicke dem release positiv entgegen.
     
  11. HolgGolg
    HolgGolg Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    80274
    so ähnlich wurde es ja schon gefragt,
    aber ich habe keine Antwort gefunden.

    Kann man Win7 Legal und Kostenlos als Beta irgendwo bekommen
    und, wenn ja, kann ich das auch neben XP als zweites Betriebssystem laufen lassen
    oder gibt das dann Ärger mit dem Rechner ??
     
  12. Holyshit
    Holyshit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz
    Legal ist es sicher nicht den es gibt noch keinen Offiziellen Download von Microsoft der kommt erst am 7.1.09.

    Als zweites Betriebssystem auf einer anderen Partiton gibt es kein Problem.
     
  13. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Nicht abgeguckt: Die Firmen die das entworfen haben aufgekauft ;)
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wie kommst du denn da drauf? Find es lustig dass Apple immer als die Firma bezeichnet wird, die alles erfunden hat und innovativ ist wie keine andere.
    Fast alles, was von Apple als Marktneuheit, "Weltinnovation" o.Ä. verkauft wird, war vorher schon mal in einer ähnlichen Form da.
     
  15. HolgGolg
    HolgGolg Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    80274
    Danke dir, das hilft mir auf alle Fälle weiter
     
Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps - Similar Threads - Windows Erfahrungen Tipps

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Windows 10: Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung

Windows 10: Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung: Hat jemand Erfahrung mit Dropbox ? Mir hat man einen Downloadlink zugesendet. Es ist ein Video mit einer Größe von 11 GB. Ich kann es nicht vollständig herunterladen. Immer nach 4 GB ist Schluss...
Windows 10 9. November 2017

Eure Erfahrungen und Meinungen mit Windows 10

Eure Erfahrungen und Meinungen mit Windows 10: Windows 10 nähert sich ja allmählich seiner finalen Version. Wie seht Ihr die Win10-Entwicklung? Seid ihr schon gehyped und werdet schnellstmöglich wechseln oder seht Ihr im neuen Windows eher...
Windows 10 2. Juni 2015

Windows Home Server Erfahrungen ??

Windows Home Server Erfahrungen ??: Hallo alle zuammen ich hätte da mal ein frage! hat hier jemand schon erfahrungen mit dem Betriebsstem Windows Home Server? überlege nämlich mir das Betriebssystem zu kaufen!:D MFG PHOENIX
Windows Vista, XP & älter 14. Februar 2008
Windows 7 - Erfahrungen & Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden