Wichtige Programmiersprachen

Diskutiere und helfe bei Wichtige Programmiersprachen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, würde von euch gerne wichtige Programmiersprachen wissen . Da ich mich nach meinem Abitur gerne mit Computern beschäftigen würde und ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von finado, 5. Januar 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    würde von euch gerne wichtige Programmiersprachen wissen .
    Da ich mich nach meinem Abitur gerne mit Computern beschäftigen würde und ich in vielen Online Bewerbungen schon den Unterpunkt "Bereits bekannte Programmiersprachen" gesehen habe, würde ich in meiner Freizeit die eine oder Andere erlernen.

    Bereits erlernte sind :

    WinLogo
    TurboPascal
    HTML

    MfG finado

    Edit: Links für das Lernen von Einrichten von Homepages wären auch eine coole Sache .
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    C++
    Java

    Würde ich jetzt so spontan als wichtig bezeichnen.
     
    #2 bernd das brot, 5. Januar 2009
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    PHP, C++, Java wären ein paar

    Edit: War zu langsam
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Und mit denen kann ich z.B. eine eigene Homepage erstellen ?
     
  5. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50707
    Zum erstellen einer Website würde ich sagen, HTML, PHP, JavaScript etc.
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    mit unter vllt noch ajax (oder wie auch immer das geschrieben wird ^^)
     
    #6 Just_a_Script, 5. Januar 2009
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    HTML ist keine Programmiersprache, PHP auch nur bedingt.
    Für Websites ists jedoch ebenso CSS notwendig, allerdings auch keine Programmiersprache.
    AJAX ist eine Verbindung aus XML, JavaScript und noch einigen Klamotten.

    Programmiersprachen (auch relativ "wichtig") sind z.B. Visual Basic, Visual Basic .NET, C++ und Delphi.

    Java ist auch nur bedingt eine richtige Programmiersprache. Damit können klar mächtige Anwendungen (oder auch Webbasierter Kram) erstellt werden, meiner persönlichen Meinung nach fressen die aber zu viele Ressourcen und sind auch komplett an die JRE gebunden, was sehr stört.
    Zu Java auch mal ein schönes Buch, was ich mir heute auch bestellt hab, dmait ichs auch mal lernen kann: http://www.buecherbillig.de/product_info.php?products_id=42711
    Derzeit im Super-Sonderangebot für 0,00€ zzgl. Versand ;)
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hab noch paar Ebooks zu Ajax, Visual Basics, Java , C++ etc .. bei intressen PN :D
     
    #8 Just_a_Script, 5. Januar 2009
    1 Person gefällt das.
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Aber auch verdammt nützlich sein kann ;)
    Man denke da nur an programmierte Sachen für Multiplattformen, da muss immer nur die JRE portiert werden, das Java-Programm sieht immer gleich aus.
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    OK, wenns um Kompatiblität z.B. mit Linux geht, ist das schon ne feine Sache, zugegeben, aber dafür, dass sich das "lohnt", muss es schon ne größere Software sein. Wenn es n Tool für "mal eben schnell" oder für nen Bekannten ist, lohnt das eben nicht und nervt eher.
     
  11. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    Hey Finado,
    Also ich würde mich als erstes an PHP setzen. wenn du das kannst dann hast du gut grundsätze für VB, C#

    (so war / ist meine laufbahn.) Php hab ich mitlerweile richtig drauf so das ich shcon meine eigene CMS gemahct habe.

    Wenn du Php lernen willst schau dir das AUFJEDENFALL an:

    http://openbook.galileocomputing.de/php4/kapa.htm
    ist zwatr noch in Php4 aber da sind kaum unterschiede.

    Wenn du noch fragen hast dann frag mich.

    Mfg killer3d

    Hier mal 2 Projekte von mir: www.seaqualux.de (eine referenz), www.do-design.de (firma von mir)
     
    #11 Killer3d, 5. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  12. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50707
    War mir schon klar aber er fragte ja womit er eine Homepage erstellen könne. ;)


    @Kill3d:

    Schöne Websites, vorallem die zweite ;)
     
  13. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    DIe Seiten sehen echt super aus ! Besonders die von do design !
    Mit welcher Sprache hast du die gemacht ^^?
     
  14. Das Cola
    Das Cola Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    89457
  15. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    seaqualux.de ist da smeisste PHP, HTML, CSS
    do.design.de ist genau das slebe nen bsichen java aber mehr nicht
    ist ja nochnicht meine eigene cs weil da noch viele bugs sind
     
  16. DOcean
    DOcean Gast

    Was sind Threads?

    @wuselsurfer
    Alles soweit richtig und gut, aber leider glaube ich für den TE bißchen am Thema vorbei...

    Imho, geht es ihm hauptsächlich um die Erklärung was Threads in seiner Programmiersprache bedeuten bzw. was dann passiert...
    Da ist das Ganze mit Pipelines und Von-Neumann zwar schön aber für den Einstieg bißchen heftig *Zwinker ;)
     
    #3 DOcean
  17. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Was sind Threads?

    DOcean schrieb: @wuselsurfer Alles soweit richtig und gut, aber leider glaube ich für den TE bißchen am Thema vorbei... Imho, geht es ihm hauptsächlich um die Erklärung was Threads in seiner Programmiersprache bedeuten bzw. was dann passiert... Da ist das Ganze mit Pipelines und Von-Neumann zwar schön aber für den Einstieg bißchen heftig Zum Vergrößern anklicken....
    Ohne heftig gibt es keine EDV.
    Das Bit ist unteilbar.

    Wer die CPU nicht begreift, wird sie auch nicht ordentlich programmieren können.
     
    #3 wuselsurfer
  18. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    "Windows 7"-Partition verkleinern und verschieben (innerhalb derselben Festplatte)

    Um die Auswahl festzusetzen easybsd
    Um die partitionreihenfolge zu ändern wird kompliziert verschieben ja aber nur nach der reihe wie diese angelegt wurden.
    Hier müsste man die Partition die verschoben wird oder getauscht werden soll backup und den Freiraum löschen und die anderen verschieben backup zurückspielen
    wichtig dabei das backup muss die partition backup machen nicht als disk image

    wichtig noch ist das unter MBR format nicht mehr als 4 primäre Partitionen möglich sind
    Erstelle wenn nicht zwingend erforderlich keine logische partition
    Diese agieren als virtuelle HDD die nicht vergrößert werden kann.
    Dann wichtig bei Windows generell
    Es installiert immer das OS auf der ersten lun der ersten partition einer HDD SSD
    also den physischen Anschluss am mainboard zählt sofern das bios keine bootreihenfolge der sata Anschlüsse festlegen kann.
    Ab uefi generell ist die irql anpassbar auf allen mainboards was die echte reale hardware zuordnuing der HDD windows sagt, das die boot platte immer die erste HDD/SSD im PC ist
    Beachtet man das nicht wird windows in 2 Partitionen aufgeteilt womit der Ärger beginnt
    Startpartition bootloader und systempartition
    das Problem wenn diese auf 2 HDD verteilt sind muss die Konfig des Pc immer so sein wie beim Zusammenbau ansonsten bekommt man windows nicht mehr gebootet.
    Das ist ab uefi Einführung bei veränderbaren HDD Reihenfolge kein Problem mehr.
    OS ab win vista
    Win xp ist da extrem zickig wenn es alleine installiert wird. Derzeit nur noch als win xp pro 64bit nutzbar sofern man Treiber bekommt.
    Und nein hardwsaretechnisch ist da Schluss ab 2013
    32bit hat auch sein ende gefunden, alle gpu ab 4GB vram zweigen dem hauptspeicher mehr ram ab ab 6Gb bleiben nur noch 1GB systemram über
    Die ram remap Funktion beherrschen heute keine Mainboards mehr
    Man wird quasi gezwungen alte Software wegzuwerfen oder eine vm oder besser nen retro PC anzulegen
    Was nicht ewig hält
    Da muss eine Lösung her. oft ist es einfacher die Software neu zu kompilieren oft games neu zu erstellen. remaster
    Bei Anwendungssoftware die sich andauernd erneuert ist das weniger ein Problem bsp
    Ein nero 6 ist heute unbrauchbar. Featureseitig und auch wegen des Installvorgangs und systemintegration
    Zusätzlich verwendet es Systembiblitheken die nicht mehr funktionieren danke MS
    Generell ist Windows ein desaster an codes und Programmiersprachen
    Einzig die API hält es noch zusammen.

    Es ist möglich das in 15 Jahren das Kapitel MS windows Geschichte ist und man ein völlig anderen Ansatz nutzt. CPu architektur und Software Programmiersprachen.
    Es Spricht nichts gegen binärcode in 3 zuständen also 1 0 und 2
    Das würde eine menge speicher Kapazitäten vergrößern.
    Von der Programmiersprache aus gesehen würde codes deutlich kürzer werden. manch Erweiterung bräuchte weniger syscalls usw.
    Das würde aber bedeuten das alles von neu auf erstellt werden muss. vom OS als basis bishin zu spielen.
    Und was noch schlimmer ist jeder müsste neu lernen wir würden wieder bei 8bit Programmen anfangen
    Speicherandresse aber in 12bit
    Das wird die industrie niemals freiwillig machen. Außer man erweitert die addressbreite
    von x88 auf x132
    basis 88/2*3=132 zeichensätze je speicherzustand +- equal
    Im übrigen so funktioniert ein quaten Computer
    theoretisch lässt sich damit auch das alte x86 erweitern ohne inkompatible zu sein.
    Nur ist das so basic das sich keiner daran wagt, der nicht Pleite gehen will.
     
    #3 Prozessorarchitektur
  19. Thornscape
    Thornscape Gast

    Ist Interpolation wichtig?

    Damit ist das folgende gemeint:

    Wenn der Monitor eine Auflösung darstellen soll, die nicht in seinem normalen Seitenverhältnis ist (zum Beispiel 4:3-Auflösung wie 1024x768 auf diesem Breitbild-TFT), gibt es zwei Möglichkeiten für den Monitor:

    1. Er stellt das Bild seitenverhältnistreu dar und du hast schwarze Streifen rechts und links (so wie bei Kinofilmen auf einem alten Röhrenfernseher, nur eben rechts und links statt oben und unten).
    2. Das Bild wird auf dem gesamten Monitor dargestellt und daher etwas verzerrt.

    Dass man dieses Verhalten nicht am Monitor einstellen kann, ist inzwischen bei sehr vielen Monitoren der Fall und meines Erachtens auch nicht weiter schlimm, da die Treiber von nVidia und AMD/ATI eine Funktion bieten, mit der man genau dieses einstellen kann.
     
    #3 Thornscape
  20. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Ist Interpolation wichtig?

    rabit schrieb: Die Skallierungseinstellung? Zum Vergrößern anklicken....
    Wasn das für ne Frage ?
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

Wichtige Programmiersprachen

Die Seite wird geladen...

Wichtige Programmiersprachen - Similar Threads - Wichtige Programmiersprachen

Forum Datum

Mainboard ship satz wichtig?

Mainboard ship satz wichtig?: Guten abend an euch allen. ich habe eine frage weil ich möchte für meinen pc ein neues mainboard holen, weil mein beschissenes mainboard von HP ist. und das passt in kein pc weil es nicht die ATX...
Prozessoren 11. März 2024

Ist Reaktionszeit bei "Gaming Monitoren" Wirklich Wichtig?

Ist Reaktionszeit bei "Gaming Monitoren" Wirklich Wichtig?: Momentan nutze ich noch meinen Acer QGY241 mit 75HZ und 1ms Reaktionszeit Da ich mir nach 4 Jahren einen neuen Monitor holen will ist meine Frage ob Reaktionszeit bei solchen Monitoren wirklich...
Grafikkarten 29. Februar 2024

Was ist wichtig beim RAM zum gamen?

Was ist wichtig beim RAM zum gamen?: Ist es wichtiger 32gb RAM zu haben beispielsweise mit 2400mghz odet 16gb 3200mghz https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-wichtig-beim-ram-zum-gamen
Prozessoren 18. Februar 2024

Wie wichtig sind die Treiber?

Wie wichtig sind die Treiber?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-wichtig-sind-die-treiber
Software & Treiber 13. Februar 2024

⚠️WICHTIG⚠️?

⚠️WICHTIG⚠️?: Mein Monitor zeigt mir rechts einen Black Screen an. Ich schätze da ich mein HDMI Kabel ändern wollte habe ich meinen Monitor halt hingelegt auf die Tastatur und da wurde er leicht beschädigt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2024

Welche von dene würdet ihr empfehlen mit ist schon wichtig dass wifi und displayport...

Welche von dene würdet ihr empfehlen mit ist schon wichtig dass wifi und displayport...: https://geizhals.de/gigabyte-b550-aorus-elite-ax-v2-rev-1-1-a2839626.html...
Mainboards 19. Januar 2024

Sind alle mainboard anschlüsse wichtig?

Sind alle mainboard anschlüsse wichtig?: komische frage, ich weiß. Habe cable extensions und hatte davor ein anderes Kabel wo ich die extensions rein machen wollte. Hab die 2 Kabel jetzt nicht mehr . Hab alles eingebaut und es...
Mainboards 19. Januar 2024

Wichtige frage zur AMD Radeon RX 6400?

Wichtige frage zur AMD Radeon RX 6400?: Passt die AMD Radeon RX 6400 in einem Dell optiplex 5040 sff und geht es wegen der Spannung? https://www.gutefrage.net/frage/wichtige-frage-zur-amd-radeon-rx-6400
Grafikkarten 5. Januar 2024

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?: ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

Wie wichtig ist die Reaktionszeit bei Gaming Monitoren?

Wie wichtig ist die Reaktionszeit bei Gaming Monitoren?: Hallo ich gerade dabei, mir einen neuen Monitor für Weihnachten auszusuchen und habe zwei Favoriten. Der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2023

Was ist für euch wichtiger an einem Monitor?

Was ist für euch wichtiger an einem Monitor?: Eine hohe Bildwiederholrate oder eine gute Auflösung. Mir währe eine hohe Bildwiederholrate wichtiger. Was ist für euch wichtiger?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2023

GPU VRAM Clock wichtig?

GPU VRAM Clock wichtig?: Ist bei der Grafikkarte wichtig wie gut der VRAM der GPU Takten kann bzw. wie hoch mhz bei VRAM ist? Was macht dies und ist eine höhere Taktrate für Gaming wichtig? Vielen Dank!...
Grafikkarten 19. November 2023

Kann mir bitte ein Computer Experte helfen bitte sehr wichtig?

Kann mir bitte ein Computer Experte helfen bitte sehr wichtig?: Erste frage: meine rgb lüfter leuchten nicht, siehe bild Zweite frage: mein PC kann sich nicht mit Bluetooth verbinden, warum nicht? Dritte frage: mein aoc monitor gibt kein Sound von sich...
Mainboards 17. November 2023
Wichtige Programmiersprachen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden