Guter PC! Warum ist mein Bench so niedrig?

Diskutiere und helfe bei Guter PC! Warum ist mein Bench so niedrig? im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe letztens ein paar Benches laufen lassen und war über das niedrige ergebnis erschrocken. (3d mark 06) Mein pc ist wircklich nicht... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Subtilus, 4. Januar 2009.

  1. Subtilus
    Subtilus Praktikant
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    Ich habe letztens ein paar Benches laufen lassen und war über das niedrige ergebnis erschrocken. (3d mark 06)

    Mein pc ist wircklich nicht schlecht (My Profile) doch ein Bench von 10XXX Punkten hätte ich echt nicht gedacht.

    Anfangs war ich damit zufrieden aber ich hab mal bei einem meiner Kollegen (der einzigste der auch mal ein gutes system hat) den gleichen bench laufen lassen doch er hatte wesentlich mehr punkte als ich.

    Sein System:
    AMD Dual core 5200+ 2,6 GHz <- weniger als ich (6000+ 3,1 GHz)
    2 Mushkin GB RAM <- weniger als ich (hab 4 GB extra für mein Board)
    HD 3870 X2 <- gleiche
    (ansonsten haben wir das gleiche board und er hat nur eine 500 GB Platte)

    Sein wert war über 12XXX

    Ist das normal?

    mfg Subtilus
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Finde deine Werte so schlimm garnicht ?!? was erwartest du ? Solange du alles
    zocken kannst ist die Welt doch in Ordnung ^^ und wenn du nen längeren brauchst
    mussu neue HW kaufen :ugly: ^^

    Install Windoof neu nur mit Treibern bewirkt wunder ^^ Kill Prozesse die nicht benötigt
    werden usw Windoof Design auf Klassik usw usw :p da bekommst auch noch bissel
    was raus ...
     
    #2 Just_a_Script, 4. Januar 2009
  3. Subtilus
    Subtilus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Also spielen kann ich auch alles aber ich finde es sehr komisch das mein Bench wert so low ist. eigentlich müsste ich doch einen höheren wert haben. wenn ich einen Bench mache habe ich schon alle möglichen programme aus und schau nach unnötigen prozessen.

    Windows ist seit 3 Tagen frisch drauf^^
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Tja dann geht wohl mit der HW nicht mehr ... So ist das leben aber mal Ehrlich, wayne -.-
    Solange du zocken kannst ist doch im lot :D
     
    #4 Just_a_Script, 4. Januar 2009
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich denke der benchwert ist normal für dein sys.... selbst ich komme bei meinen sys gerade mal auf 14.000 ...... und hab neuere GK und quad verbaut.... aber komisch ist das schon das dein kollege mehr points hat

    solange du alles zocken kannst ist das doch egal mit de punkten :)
     
    #5 Agent Smith, 4. Januar 2009
  6. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Hat dein Kollege auch Vista drauf oder noch XP? Liegt vielleicht daran.

    Speedy hat mit XP z.B. 11.795 Punkte (bei einer Auflösung von 1024*768).

    Nach den Bildern und den Daten aus den Benches zu folgern, hast du mit 1280*1024 gebenched, vielleicht hat dein Kollege mit 1024*768 gebenched?
     
  7. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ich denke auch mal:
    Auflösung + Windows mit Treibern!

    Jeder kann, wenn nichts mehr an ist und Win98 Style (klassisch) und bei 640x480, hohe Werte erzielen!
    Erst bei hohen Auflösungen filtert sich das raus ;)
     
  8. Subtilus
    Subtilus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Also mein Kollege hat bis auf die Hardware das gleiche System wie ich. Alles identisch da ich seinen Rechner Verwalte und ihm support gebe. Er selber hat kaum ahnung davon.
     
  9. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem.

    Erreiche bei 3DMark06 nur einen Wert von 5557 Punkten.

    Dabei ist mein System gar nicht mal so schlecht. Und im Vergleich mit anderen ist der Wert um Welten schlechter.

    C2D E8400 @3600 MHz
    Asus P5Q SE/R
    GeForce 8600GTS
    1440x900 Auflösung
    Win XP Pro SP3

    Woran könnte das noch liegen?
     
  10. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Alle die neusten Treiber drauf?
    Bei welcher Auflösung bencht Ihr denn?

    Glaube, egal ob TrippleSLI oder 8600GT, man soll immer bei 1024x768 benchen!

    Ich habe mit meinem neuen noch keine Bench gemacht...
    Mal lurgen ;)
     
  11. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    JA ! Ich habe mitn Quad und 4 GB Ram grad mal 20000 Punkte da sind deine 12 vollkommen ok. Liegt bei dir einfach an der CPU
     
  12. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    8600gts lautet die Lösung ;) die Karte ist nämlich langsam wie eine 7800gt/1950pro usw...
     
    #12 DocFellatio, 8. Januar 2009
  13. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Killer3D: Du hast auch nen Intel!
    Muss man mal so sagen, AMD hat zwar TOP P/L, aber pure Leistung hat Intel, zumindest in dem Fall ;)

    Mit ner 7800GTX konnte man CoD4 auf MAX. und 2xAA bei 1680*1050 auf der Arbeit zocken :p
     
  14. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Ich denke mal auch das die GraKa der Verursacher ist.
    Die Bench Punkte für die CPU lagen immer recht hoch.

    Mein letztes Ergebnis bei 3DMark06:

    SM 2.0 Score: 2635
    HDR/SM 3.0 Score: 2396
    CPU Score: 3345

    3DMark06: 6532 Punkte
     
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Naja ich stimme dir zu dass es etwas mehr sein sollte.
    Denn ich hatte mit dem alten 6000+ (3,0 Ghz) sowie einer single HD3870 und 4 GB ram schon 10000 Punkte... mit OC sogar 112XX
    (das ganze auf 1280*1024 und standard einstellungen, free edition halt)

    Fragen
    welches Mainboard ?
    Treiber alles aktuell ?
    welche Einstellungen im ATI Treiber ?
     
Thema:

Guter PC! Warum ist mein Bench so niedrig?

Die Seite wird geladen...

Guter PC! Warum ist mein Bench so niedrig? - Similar Threads - Guter Bench niedrig

Forum Datum

iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut

iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut: iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut Unter anderem bietet man auch ein Apple-Diagnosewerkzeug an, mit dem man die Hardware verschiedenen Tests unterziehen...
User-Neuigkeiten Montag um 08:33 Uhr

Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader

Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader: Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader abrufen, nutzen immer noch sehr viele Menschen klassische RSS-Reader. Falls ihr da mobil für euer Android-Gerät noch auf der...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:32 Uhr

So gut wie möglich ein PC für 500-600 euro?

So gut wie möglich ein PC für 500-600 euro?: Hey, Ich weiß das jz viele sagen werden das ich etwas mehr sparen soll und gleich ein besseren kaufen soll, aber so viel geld kann ich auch nicht bezahlen, darum so gut wie möglich halt :) eig...
Prozessoren 19. März 2024

Ist diese pc konfig gut?

Ist diese pc konfig gut?: Rtx 4090 rog strix ryzen 3 3200g 12gb ddr3 1600mhz ram 1350w netzteil 9tb nvme ssd samsung nzxr h9 elite gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-pc-konfig-gut-3
Stromversorgung 19. März 2024

Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert?

Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert?: Hier die Hardware die verbaut ist: Gehäuse Aerocool Gaming-Tower Tomahawk Red 1x 3,5", 4x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x USB3.0, 2x USB2.0, 2x Audio,...
Prozessoren 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?: Hallo, im Anhang habe ich mal eine Geizhals Liste mit einer Konfiguration gepackt, die ich mir als PC zusammen bauen würde. Bräuchte mal ein paar Tipps, ob es etwas zu verbessern gibt und was...
Prozessoren 17. März 2024

Ist meine PC Konfiguration gut?

Ist meine PC Konfiguration gut?: Hallo an alle, Ich möchte bald meinen ersten Gaming PC bauen und habe meine Konfiguration soweit fertig. Die verschiedenen Benchmarks in Spielen die ich mir angeschaut habe passen zu dem was ich...
Mainboards 17. März 2024

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?: Hallo ist das ein guter Einsteiger Gaming PC und wenn ja sind die Teile überhaupt kompatibel war und wenn ja welches Gehäuse würdet ihr mir dazu empfehlen wenn es überhaupt dann gut ist und ist...
Grafikkarten 17. März 2024

Radeon Rx 6750 xt gut gemug für gtaV?

Radeon Rx 6750 xt gut gemug für gtaV?: Ist die Grafikkarte gut genug für GtaV? Habe in meinem PC diese Grafikkarte verbaut und würde es einfach gerne wissen https://www.gutefrage.net/frage/radeon-rx-6750-xt-gut-gemug-fuer-gtav
Grafikkarten 15. März 2024

Ist der pc gut?

Ist der pc gut?: https://geizhals.de/wishlists/local-0 https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-pc-gut-2414
Prozessoren 15. März 2024

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080: Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080 Neben vielen weiteren Anpassungen sind hier vor allem die Neuerungen für Microsoft Teams hervorzuheben. So wird...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Sind diese Bench-Werte gut?

Sind diese Bench-Werte gut?: Hi, ich wollte fragen, ob diese Bench Werte gut sind: https://www.userbenchmark.com/UserRun/49135221 https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-bench-werte-gut
Prozessoren 30. Dezember 2021
Guter PC! Warum ist mein Bench so niedrig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden