Video Player oder Mods für x2/Core2Duo

Diskutiere und helfe bei Video Player oder Mods für x2/Core2Duo im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die meißten Freeware Player unterstützen keine Mehrkern CPU's. Beispiel ist WinAMP in der Kostenlosen Fassung und VLC Player. Meine Frage ist. Kennt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Gorsi, 1. Januar 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Die meißten Freeware Player unterstützen keine Mehrkern CPU's. Beispiel ist WinAMP in der Kostenlosen Fassung und VLC Player.

    Meine Frage ist. Kennt welcher mit Sicherheit Player die auch MehrKern (ab 2 Kernen aufwerts) Unterstützen.

    Am besten wäre es wenn man die player mit Versionnummer weiß.

    Sinnvoll sind diese Player für user die einen Mehrkern Prozessor haben aber keine Grafikkarte wie ich die HD1080 Material Unterstützen. Diese bieten bei Grafikkarten die kein entsprechnendes Feature einen ruckelfreien ablauf von HD Movies. Ich kann als beispiel keine 1080p filme anschaun. Die Datenflut ist ohne Mehrkernunterstützung für meien CPU nicht zu bewältigen.

    Gefragt sind alle programme, egal ob kostenpglichtig oder nicht.
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Wie sind denn die HD-Videos enkodiert? H264/X264?
    Du geht völlig falsch an das Thema ran, welchen Player du nutzt ist in den meisten Fällen egal.
    Ist aber trotzdem etwas eigenartig, afaik sollte jede aktuelle Codec+Filter+...-Kombination Mehrkern-tauglich sein. Wenn ich wieder am Desktop-Rechner sitze probier ich ein paar Sachen aus, hab da Videos in allen möglichen Formaten (und auch verschiedene Player, falls dich das interessiert). ;)

    Ansonsten empfehl ich noch diesen Thread, einfach mal zum durchblättern: http://forum.sysprofile.de/cpu/14198-viele-hd-filme-aufeinmal-wieviele.html

    Editiert:
    So, hier ein paar Impressionen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Sogar das alte DivX v5 hat Multicore-Unterstützung.
    Der Player hat kaum Einfluss auf die Performance, man kann aber ein paar Prozentpunkte gewinnen indem man z.B. den Media Player Classic hernimmt.

    Meine Empfehlung, speziell zu deinem Fall:
    - Dekoder für HD-Videos (H264, AVC) -> CoreAVC Professional Edition (14,95$) (Trial: klick)
    - ffdshow-tryouts als Dekoder für alles andere (DivX, Xvid, MPEG2, WMV usw.)
    - MPC Home Cinema als Player

    Wenn du Hilfe beim Einrichten brauchst, einfach fragen ;)


    Wenn du dich für solche Sachen schlau machen willst, empfehle ich zum Beispiel den Technologie-Bereich von 3DC und vor allem die beiden Doom9-Foren:
    - http://forum.doom9.org
    - http://forum.gleitz.info
     
    1 Person gefällt das.
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ahh, ich wusst das irgendwo nen Thread von mir is, hatte irgendwie die ganze zeit vergessen wo und welcher -.-

    Von H264 oder x246 hab ich ehrlichgesagt noch nix gelesen. Kenne ich garnicht. Da müsstest du mir sagen wie ich das nachschauen kann.
    Desweiteren würde ich einfach nur jeden 1080p film auch anschauen können den ich so zu greifen bekomme :) Somit könnte es ja dann vieleicht sein das ich jegliche variante irgendwann mal durch habe.

    Und wegen einrichten. Würde da gerne deine Hilfe in anspruch nehmen :) ICQ siehste mich ja wenn ich on bin ^^ einfach anschreiben. Ich gklaub so wie ich mich kenne würde es sonst den Thread sprengen.
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html :)
    Zeigt dir alles an, was du wissen musst.

    Okay, ich meld mich demnächst mal ;)
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das ganze wurde jetzt im ICQ geklärt.
    Dank MPC und ffdshow läuft jetzt alles komplett ruckelfrei, auch 1080p :)

    Na dann... have fun with high-definition @Gorsi :D
     
    1 Person gefällt das.
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Und nebenbei bemerkt nutzt der MPC so auch den Dualcore aus was er bei allen vorherigen Test nicht gemacht hat ;)

    Dank dir auf alle fälle nochmal!
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Video Player oder Mods für x2/Core2Duo

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden