Eines von vielen "Brauche-Hilfe" Threads

Diskutiere und helfe bei Eines von vielen "Brauche-Hilfe" Threads im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal. Ich hoffe ihr hattet ein frohes Fest... Ich zwar nicht ganz, aber das ist eigentlich unwichtig :o... Erstmal - Tut mir Leid, muss bald... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von EUNCH, 27. Dezember 2008.

1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak

Hallo erstmal. Ich hoffe ihr hattet ein frohes Fest...
    Ich zwar nicht ganz, aber das ist eigentlich unwichtig :o...

Erstmal - Tut mir Leid, muss bald schlafen und daher keine Zeit für SuFu (zumindestens im Forum) oder wie die erste Antwort immer heißt, wenn man eine Frage stellt. Aber ich habe wie ein Wilder gegooglet.

Und nun zu meinem Problem => Diesmal geht es nicht um meinen PC, sondern um das Notebook (oder der Laptop?) meiner Tante :confused:. Wenn man ihn einschaltet, bleibt der Bildschirm schwarz und nach ein paar Sekunden hört man drei Piepser... 1 langer Piep - 1 kurzer Piep - 1 kurzer Piep... und dann passiert nichts mehr. Ich habe dank dieser Seite (Klick mich du Schwein:o) herausgefunden, dass es sich um das Problem "Video adapter failure" bzw. das Problem "Bad video adapter" handelt (siehe "1 Long. 2 Short"). Dann hab ich weitergegooglet und hab herausgefunden dass das heißt, dass irgendein Videokabel ein Problem hat. Da ich mich noch nie mit Notebooks beschäftigt habe, flehe ich euch an :)cry:), mir zu helfen.

Und daher verratet mir bitte : Was muss ich machen, damit der Bildschirm (der Bildschirm - Deutsch?) des Notebooks (oder der Laptops?) wieder funktioniert / damit das Notebook (oder der Laptop?) wieder funktioniert?

Schonmal danke für alle Antworten.
    Ihr seid suuuper! :great:
    *Hinterlasse Schleimspur*

Mfg
    Eunch :D

2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

N'Abend,
    "Eines von vielen "Brauche-Hilfe" Threads" - einer von vielen "überleg dir ne bessere Überschrift" Ratschläge ;) Dann weiß man sofort um was es geht.

Videokabel-Problem ist bei nem Laptop wohl hinfällig. "Video adapter failure" kann auch bedeuten, dass keine Grafikkarte vorhanden ist, bzw. diese einen Defekt meldet/auslöst, dass das Mainboard merkt, dass sie defekt ist.
    Bei Laptops is das immer so ne Sache. Ich hab bei meinem defekten Toshiba-Laptop (Hitzeproblem) Daten gesichert und dann auf Garantie einschicken lassen. 4 Tage später lief er wieder. Das wäre mein Ratschlag, sofern noch Garantie besteht.
    Ansonsten sehe ich bei nem Laptop schwarz, da noch selbst dran rumfummeln zu können, dass es wieder läuft.

#2 peacemillion, 27. Dezember 2008
  3. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Ähm du musst wissen, ich bin nicht sehr kreativ (Thread-Name...) und => danke für deine schnelle Antwort ^^

Und ääähm... naja, Rechnung verfummelt und erstmal schauen was kaputt ist / nicht geht. Ist die Grafikkarte kaputt, kann ich nichts machen, das ist mir klar...

Ich versteh nicht warum keine Notebook-Grafikkarten an Otto-Normal-Verbraucher verkauft werden :confused:... Naja, danke für deine Antwort. Jetzt hoffe erstmal auf ein Weihnachtswunder. :o

4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Notebook-Grafikkarten werden deshalb nicht an Otto verkauft, weil man sich in der Regel kein NB selbst zusammenschraubt, bzw. dass man sich nach Ablauf der Gewährleistung ein neues zulegt (ohne jetzt da wem was unterstellen zu wollen^^).
    Ich würde die Grafikeinheit definitiv als fehlerhaft einstufen und zur Garantie rennen. Rechnungen aufbewahren, insbesondere von so teuren Gerätschaften ist eben äußerst wichtig ;)

#4 peacemillion, 27. Dezember 2008
  5. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Geht das nicht auch irgendwie ohne Rechnung? Also statt jetzt zum Saturn zu rennen vlt. bei HP melden? (HP-Notebook beim Saturn gekauft :D) Irgendsowas wie eine... ähm... "Notebook-Nummer" oder so? Naja sonst renn ich morgen durch die Stadt und such nen Reperatur-Dienst. Und der frisst dann mein ganzes Geld weg.

Ähm naja, ich bin verdammt müde und brauche jetzt meinen Schlaf :o.
    Nochmal danke für deine Antworten :).
    Und gute Nacht. :rolleyes:

6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Daher sollte man Notebooks beim Hersteller registrieren, bei Toshi muss man das sogar, um den erweitetern PickUp Service in Anspruch nehmen zu können. Dann braucht man die Rechnung nicht mehr und man kann das Gerät auch als gestohlen melden.

Wende Dich mit der Seriennummer an HP, bei Mediamarkt wird die Seriennummer auf der Rechnung vermerkt, kann sein dass Du keine brauchst.

Oder registrier Dich bei HP, Seriennummer, Kaufdatum (ehrlich bitte) und dann brauchst Du für den Support auch keine Rechnung mehr. :)

7. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter

Ähm weiß jemand ob das bei Saturn auch geht?
    Es ist nähmlich ein HP - Bei Saturn gekauft :).

Thema:

Eines von vielen "Brauche-Hilfe" Threads

Die Seite wird geladen...

Eines von vielen "Brauche-Hilfe" Threads - Similar Threads - Brauche Hilfe Threads

Forum Datum

Threads: Nutzer klicken selten auf Links

Threads: Nutzer klicken selten auf Links: Threads: Nutzer klicken selten auf Links Dennoch erreicht man, auch dank der Ressourcen von Meta im Hintergrund, mittlerweile 350 Mio. Nutzer im Monat. Threads: Nutzer klicken selten auf Links
User-Neuigkeiten Montag um 14:43 Uhr

Threads hat sein Bonusprogramm für erfolgreiche Posts beendet

Threads hat sein Bonusprogramm für erfolgreiche Posts beendet: Threads hat sein Bonusprogramm für erfolgreiche Posts beendet Dazu wurden aber nur ausgewählte Influencer eingeladen. Je nach Erfolg konnten da sogar mehrere tausend US-Dollar zusammenkommen....
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

WhatsApp bereitet strukturierte Threads für Antworten vor

WhatsApp bereitet strukturierte Threads für Antworten vor: WhatsApp bereitet strukturierte Threads für Antworten vor Das kennt ihr von anderen Plattformen wie Reddit oder Slack. Das Ganze deutet sich zwar im Code der aktuellen Betaversion für iOS,...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Meta bringt Direct Messages für Threads

Meta bringt Direct Messages für Threads: Meta bringt Direct Messages für Threads Die Ankündigung folgt auf eine Testphase, die erst vor wenigen Wochen startete. Die neue Funktion fügt der Threads-App einen eigenen Messaging-Tab hinzu,...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Meta macht Threads unabhängiger von Instagram – Neue Filter-Einstellungen verfügbar

Meta macht Threads unabhängiger von Instagram – Neue Filter-Einstellungen verfügbar: Meta macht Threads unabhängiger von Instagram – Neue Filter-Einstellungen verfügbar Ab sofort verfügt Threads über eine eigenständige Hidden-Words-Funktion, die es Nutzern ermöglicht,...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Eines von vielen "Brauche-Hilfe" Threads solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden