[Sammelthread] Silverstone Raven RV01

Diskutiere und helfe bei [Sammelthread] Silverstone Raven RV01 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; SilverStone™ Raven Schwarz wie die Nacht! Mit der Raven Gaming Mouse hat der Hersteller bereits bewiesen, dass auch in der heutigen Zeit innovative... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Raceface, 26. Dezember 2008.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    SilverStone™ Raven


    Schwarz wie die Nacht! Mit der Raven Gaming Mouse hat der Hersteller bereits bewiesen, dass auch in der heutigen Zeit innovative Produkte keine unlösbare Aufgabe darstellen. Doch mit dem neuen Raven Big-Tower präsentiert Silverstone ein Gehäuse der Superlative, das nicht nur mit seinem matten Schwarz und der fantastischen Formgebung begeistern kann.

    Nicht nur das Äußere ist einzigartig, auch der innere Aufbau des Gehäuses überrascht. Das Mainboard wird um 90° gedreht in das Gehäuse installiert, wobei die Steckkarten und das I/O Panel vom Mainboard selbst nach oben zeigen. Durch die perfekt eingelassene Abdeckung sieht man trotz dieses ungewöhnlichen Aufbaus keine Kabel, da diese durch die integrierte Kabelführung erst auf der Rückseite des Gehäuses zum Vorschein kommen. Die Abdeckung kann mit zwei optimal in das Design eingebundenen Verriegelungen fixiert werden.
    (Zitat Caseking.de)



    Modelle:
    • SST-RV01B (ohne Window)
    • SST-RV01B-W (mit Window)


    Technische Details:
    • Maße: 280x616x660mm (BxHxT)
    • Material: 0,8mm SECC, Kunststoff
    • Gewicht: ca. 15 kg
    • Farbe: Mattes Schwarz
    • Formfaktor: ATX, E-ATX, Micro-ATX, SSI EEB, SSI CEB
    • Laufwerksschächte:
      - 5x 5,25 Zoll (extern)
      - 6x 3,5 Zoll (intern)
    • Lüfter:
      - 1x 120x120x25mm (Deckel, 18 dB(A), 950 U/Min)
      - 2x 180x180mm (Boden, 18dB(A), 700 U/Min)
    • I/O Panel:
      - 2x USB 2.0
      - 1x Firewire
      - je 1x Audio IN/OUT
    • Erweiterungsslots: 7

    Verfügbarkeit:
    • SST-RV01B
      - Caseking: 168,90
    • SST-RV01B-W
      - Caseking: 168,90



    Link zum Case:
    http://www.silverstonetek.com/raven/

    Seine Daten:
    [​IMG]

    Link zum Video:
    http://de.youtube.com/watch?v=GWcq0w3xGdE


    Dieses Case ist bestimmt eine Augenweide.
    Mainboard Panel im Case-Deckel.

    Preis: ca. 180.-
    Erscheinungsdatum: 18.11.2008 (noch nicht gelistet)
    Erste Vorstellung: 04.06.2008

    News des Case´s werde ich immer in diesem Post editieren :great:

    Update von GreyFoxX:
    Ist jetzt bei CaseKing gelistet für 189,90€ !!

    LINK

    Update von Raceface:

    http://www.caseking.de/shop/catalog...e-SST-RV01B-Raven-Big-Tower-black::11764.html
    = Innenraum Computergrau

    http://www.caseking.de/shop/catalog...SST-RV01B-W-Raven-Big-Tower-black::11768.html
    = Innenraum schwarz lackiert

    Gruß Raceface
     
    #1 Raceface, 26. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  2. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303

    Holla!

    Geiles Gerät mal schaun wie die Preise vom Listenpreis abweichen 199 klingt schon net schlecht würde aber gern mehr Innen - Bilder sehen
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Gefällt mir überhaupt nicht diese Front, genausowenig die komischen Lüfterschlitze. Hat man so ja schon bei mehreren Gehäusen gesehen - mich spricht dieses eigenartige 1337-SciFi-Design irgendwie nicht an ^^

    Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden :)
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Joar wäre vielleicht eine Möglichkeit für die Zukunft !^^
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ist natürlich schade, das soviel Plastik dran is, aber für Modder ist es eine Herausforderung ;)
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich sehe gerade das es ein sehr komisches Format hat ?!
    ATX um 90° gedreht ?

    MfG finado
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Thermisches Konzept, d.h. warme Luft steigt von sich aus schon nach oben.
    Und der Tower will das durch den Aufbau unterstützen..denke ich...
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Tja dann würde ich mal sagen : Das ist die Zukunft !^^

    Hier mal ein paar Bilder vom Case :


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Thermik hin oder her aber was bringt mir das wenn ich die Anschlüße und das Kabelgewirr oben raus komme wie sieht das den bitte aus?
     
  10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    das sieht viel besser aus ^^
    da hat man nur oben am pc n dicken strang und nich überall verteilt
    die gehen denke ich ma da durch.
    und oben schiebste das ding dann auf zum einstöpseln

    [​IMG]
     
  11. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Das sieht dann aus als hätte das Case Haare aus verschiedenen Kabeln. das wäre dann wohl ein Hairmodding!
     
  12. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    abartig hässlich!!!
     
  13. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    mir gefällt dir futuristische forum irgendwie! :)

    bin mal gespannt wie das gehäuse ankommt!
     
    #13 brimbrambrum, 27. Dezember 2008
  14. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich mag auch diese Stealth-Optik auch.
    Da lässt sich bestimmt was draus machen.

    Viel Platz hat man auch noch.
    Mal abwarten, wann das Case in Deutschland erscheinen wird.
     
  15. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    es wäre sicherlich ganz interessant und es lässt sich 100 pro was schickes draus machen...aber zu viel plastik für den preis =) vor allem find ichs ganz schick wie das mobo angeordnet is...das is nu wirklich ma was anderes =P
     
Thema:

[Sammelthread] Silverstone Raven RV01

Die Seite wird geladen...

[Sammelthread] Silverstone Raven RV01 - Similar Threads - Sammelthread Silverstone Raven

Forum Datum

Windows 8 - Sammelthread

Windows 8 - Sammelthread: Win 8 ist ja in Kürze (15. bzw. 16. August) bei MSDNAA und für Firmen verfügbar. Ich hab Zugriff auf das MSDNAA Network. Hatte bereits die Preview Cersion etwas auf der VM getestet, die lief...
Windows 8 11. August 2012

Battle.net ID Sammelthread

Battle.net ID Sammelthread: Moiner, ich wollte hier mal einen Sammelthread für das Battle.net machen, damit man mal zusammen zocken kann! ;) Postet einfach eure ID und dann kanns losgehen! :) Meine ID: Jothann.394 Freu...
Allgemeines (Games) 17. Februar 2011

[Sammelthread] Lustige Gifs

[Sammelthread] Lustige Gifs: Hallo! Wir wärs wenn wir mal in einen Thread allemöglichen witzigen Gifs zusammentragen? So Gifs welche man für Avatare oder Sigbilder nehmen kann. Hier mal ein paar von mir:...
Forenkultur 26. März 2010

[Sammelthread] Welche Schriftarten könnt ihr noch so empfehlen?

[Sammelthread] Welche Schriftarten könnt ihr noch so empfehlen?: Hallo! Hatte mir schon von Dafont mal nen paar Schriftarten runtergezogen. Aber nach dem durchtesten sind nicht viele brauchbare übergeblieben, bzw die sehen teilweise in ganz großen Formaten...
Software & Treiber 25. März 2010

Lian Li V350 & V351 ***Sammelthread***

Lian Li V350 & V351 ***Sammelthread***: Lian Li V350 & V351 Sammelthread Das sich der kleine Cube wachsender Beliebtheit erfreut, mach ich mal einen Thread für den Würfel auf. Pic´s und Erfahrungen hier rein ;) Und denkt an die...
Gehäuse & Modding 20. Januar 2010

Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread: Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread ------- Hier können wir uns über das Thema "Anime" unterhalten, Empfehlungen aussprechen und nach diesen fragen. Ich hoffe, dadurch werden auch...
Kino, TV & Musik 29. November 2009

DirectX 11 - Sammelthread

DirectX 11 - Sammelthread: Einen schönen Morgen. Habe mal einen DirectX 11 - Sammelthread aufgemacht, wenn das von den Moderatoren ausgesehen Ok ist. Habe da auch ein Paar Fragen dazu: Wisst ihr , wenn ein...
Allgemeines (Betriebssysteme) 14. Dezember 2008

Welches Internet-Radio hört/seid ihr? [Sammelthread]

Welches Internet-Radio hört/seid ihr? [Sammelthread]: Hallo, Da ich selber Radiomoderator bin wollte ich zum einen mal das Radio vorstellen oder kurz aufzeigen und zum zweiten wissen wo ihr was gerne hört :) Das Radio wo ich Hobbymäßig...
Archiv 19. April 2008

[Sammelthread] Super Smash Brothers Brawl

[Sammelthread] Super Smash Brothers Brawl: [IMG] Mit Super Smash Brothers Brawl geht Nintendo´s lustige Klopperei nun in die bereits 3.Runde. Ob nach sovielen Teilen der Spaß nicht schon flöten gegangen ist? Nein :D Mit gewaltigen 35...
Spielekonsolen 16. April 2008

[Sammelthread] LAN-Geschichten

[Sammelthread] LAN-Geschichten: Postet hier eure LAN-Geschichten bzw. Lustige erlebnisse:p 1.Geschichte^^ Mitten auf einer LAN meinte ein Klassenkamerat man könnte ja RAM takten.....von 512MB auf 1024MB oder noch höher. Wir...
Allgemeines (Games) 31. März 2008

Schnäppchen-Sammelthread

Schnäppchen-Sammelthread: Hallo, ich mach mal ein Schnäppchenthread auf. Hier kann jeder posten, wenn er was besonders günstiges findet (aber sagt der Thread ja auch schon ;)) Ich fang direkt mal an:...
Forenkultur 31. März 2008

[Sammelthread] ATI X1950XT

[Sammelthread] ATI X1950XT: Da ich "ein paar viele" Fragen habe, mach ich daraus einfach mal einen Sammelthread. 1. Alternative Kühllösung Ich hab eine X1950XT von Club3D mit dem AC AcceleroX2 drauf. Da mich der Kühler...
Archiv 25. März 2008

XP- und Vista-Tuning und Tweaks [Sammelthread]

XP- und Vista-Tuning und Tweaks [Sammelthread]: Hierher bitte ab sofort alle Tuning-Tipps etc. für Windows Vista oder XP. Damit wird's etwas übersichtlicher, der Thread wird dann auch angepinnt ;)
Windows Vista, XP & älter 15. März 2008
[Sammelthread] Silverstone Raven RV01 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden