Prime95 25.2 steht zum Download bereit

Diskutiere und helfe bei Prime95 25.2 steht zum Download bereit im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das erstklassige Testprogramm für den kompletten Aufbau von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher. Wer seinen Rechner zu sehr übertaktet hat, bekommt von... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Fischeropoulos, 7. Mai 2007.

  1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Das erstklassige Testprogramm für den kompletten Aufbau von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher. Wer seinen Rechner zu sehr übertaktet hat, bekommt von Prime95 in dem Test eine Fehlermeldung, ohne dass Windows oder ein anderes Programm davon Schaden nimmt. So kann der Rechner bis an seine stabilen Grenzen gebracht werden.


    Anmeldung nicht erforderlich.


    Viele Grüße
    Hamm-er
     
    #1 Fischeropoulos, 7. Mai 2007
  2. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046

    cool danke :)
     
    #2 zocker28, 7. Mai 2007
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Lad ich mir wenn ich Zuhaus bin, aber schonma THX für die Info ;)

    EDIT: Habs jetzt auch geladen.... damit kann ich dann mein E6600 testen wenn der im Betrieb is ^^
     
    #3 Marcel-HL, 7. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2007
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    is geladen danke =)
     
    #4 Just_a_Script, 7. Mai 2007
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    mal eine bescheidene frage am rande:
    hat sich da was sinnvolles/brauchbares geändert das einen download der neuen version rechtfertigt? war soweit mit meiner 24.14 zufrieden, hat das gemacht was es sollte...
     
    #5 regenrohr, 7. Mai 2007
  6. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Diese Version unterstützt Multithreading
     
    #6 Fischeropoulos, 7. Mai 2007
  7. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Endlich, ich dachte echt das die das nie schaffen das mit einer Session beide CPU's ausgelastet werden. Hatte sonst immer Everst Ultimate genommen. ;)

    EG
     
    #7 EGThunder, 7. Mai 2007
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    ahso.... hatte dafür immer wprime genommen, da das diese feature ja angeblich auch haben soll
     
    #8 regenrohr, 7. Mai 2007
  9. IICARUS
    IICARUS Gast

    Temperatur i9-9900K

    Nimm diese Version: Prime95 V26.6 - 64 Bit
    Prime 95 v26.6 | Download | Technic3D

    Da brauchst du nichts in einer Datei hinzufügen da hier bereits kein AVX verwendet wird.
    Nach dem Starten folgendes eingeben(gelb Markiertes beachten):

    [​IMG]


    Dann mit CPU-Z und oder HWMonitor die Spannung auslesen.
    Statt mit 1344k kannst auch mal 16K versuchen.

    Du kannst auch eine höhere Prime95 Version verwenden, aber dann halt mit der Änderung in der Datei.
    Anhang anzeigen 1036661 Anhang anzeigen 1036662
     
    #3 IICARUS
  10. blautemple
    blautemple Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Es fehlt noch der Nvidia Treiber und das Bios Update für die Grafikkarte. Der Treiber kommt mit Release der 3060 am 25.2. und die vBios für die Karten sollen laut Nvidia ab Anfang März von den Herstellern verteilt werden.
     
    #3 blautemple
  11. IICARUS
    IICARUS Gast

    Probleme seit Wechsel auf Palit RTX 2080 GamingPro OC

    Wenn du dir die neue aktuelle Version von Prime95 herunter lädst solltest du AVX deaktivieren.
    Anhang anzeigen 1066013
    Prime95 - Download

    Mit vorherigen Versionen muss dieses innerhalb einer local.txt Datei gemacht werden.
    Code:
    CpuSupportsFMA3=0 CpuSupportsAVX=0 CpuSupportsAVX2=0 CpuSupportsAVX512F=0
    Denn sonst lässt du den Test mit AVX laufen und AVX lastet das System stärker aus und lässt auch den Prozessor viel heißer werden.
    Bei solchen Test ist es besser AVX in Prime95 zu deaktivieren.
     
    #3 IICARUS
  12. IICARUS
    IICARUS Gast

    Intel Core i7 8700k LLC verhalten

    Versuch es einfach, du musst die Lastspannung mit Prime95 ehe nicht lange laufen lassen.
    Die Zeit wo, die die Spannung dazu auslesen tust, reicht ja bereits aus. Denn bei diesem Test geht es nicht wann oder wie dein Prozessor stabil ist, sondern nur wie sich die einzelne LLC Stufen sich voneinander unterscheiden. Wenn du bereits mit Windows oder direkt nach dem Start von Prime95 Probleme bekommst, musst halt mit dem Takt noch weiter runtergehen.

    Um das Testergebnis nicht zu verfälschen, am besten Prime95 mit custom auswählen und dann nur 16k ohne AVX.
    Die Version 26.6 was ich dazu verwendet hatte, läuft ohne Beitun bereits ohne AVX.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Prime95 25.2 steht zum Download bereit

Die Seite wird geladen...

Prime95 25.2 steht zum Download bereit - Similar Threads - Prime95 Download bereit

Forum Datum

VLC mit über 5 Milliarden Downloads – App für Apple Vision Pro in der Mache

VLC mit über 5 Milliarden Downloads – App für Apple Vision Pro in der Mache: VLC mit über 5 Milliarden Downloads – App für Apple Vision Pro in der Mache Seit 23 Jahren gibt es das Projekt und mittlerweile haben Nutzer weltweit den Player über 5 Milliarden mal...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?: Hallo, ich bräuchte bitte einen Link zum Download für den 22.10.3 Treiber für AMD FirePro W5100 kompatibel mit Windows 11 Vielen Dank!...
Software & Treiber 10. März 2024

YouTube Music: Web-App bekommt Unterstützung für Downloads

YouTube Music: Web-App bekommt Unterstützung für Downloads: YouTube Music: Web-App bekommt Unterstützung für Downloads . . YouTube Music: Web-App bekommt Unterstützung für Downloads
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?: Hallo, Ich habe mir diesen Rechner gekauft und habe Windows 11 auf meinem USB Stick runtergeladen. Ich bekomme nur Fehlermeldungen. Zuerst konnte ich Windows gar nicht erst öffnen und jetzt sagt...
Software & Treiber 25. Februar 2024

Welchen PC-Prozessor bei schnellem Download riesiger Dateien?

Welchen PC-Prozessor bei schnellem Download riesiger Dateien?: Wenn ich von meinem PC verlange, dass er in weniger als einer Stunde größere GB-Dateien runterzuladen, ohne sich dabei ständig aufzuhängen oder verlangsamt zu laufen, reicht dafür ein neuerer...
Prozessoren 15. Februar 2024

Ryzen 7 5800x 90grad bei steam download 60% Auslasung normal?

Ryzen 7 5800x 90grad bei steam download 60% Auslasung normal?: Hallo und zwar habe ich mir gestern ein neues motherboard (https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08B4V6H3N/ref=ox_sc_act_image_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1) und ryzen 7 5800x zugelegt außerdem habe ich...
Prozessoren 21. Dezember 2023

ich habe prime95 eine stunde lang laufen lassen das heißt doch das meine cpu in ordnung ist...

ich habe prime95 eine stunde lang laufen lassen das heißt doch das meine cpu in ordnung ist...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-prime95-eine-stunde-lang-laufen-lassen-das-heisst-doch-das-meine-cpu-in-ordnung-ist-oder
Prozessoren 26. Juli 2022

Rryzen 3 1200 3,7ghz oc 82c in prime95 schlimm?

Rryzen 3 1200 3,7ghz oc 82c in prime95 schlimm?: Habe meinen ryzen 3 1200 neu geköpft und habe davor nicht mit prime95 blend meine Stabilitätstest gemacht sondern in aida64 früher habe gesehen das ich die voltage auf 1,312 erhöhen muss um ihn...
Prozessoren 10. Januar 2021

i7 920 - 3 Sek Prime95 - über 90°C

i7 920 - 3 Sek Prime95 - über 90°C: Hey Jungs, Das Problem tritt seit meiner Gamesession gestern auf, war 2 Stunden am Fallout zocken, PC freezed und lässt sich wie weiter unten beschrieben nicht einschalten. Daraufhin hab ich...
Probleme mit Hardware 31. Oktober 2010

Prime95 frage

Prime95 frage: Huhu, ich hab ne kleine frage zu prime 95. Für mein System schaut euch das profile an, hab atm prime95 am laufen, ich hab mich grad bissl erschrocken, core1 hats den test abgebrochen, core2 is...
Software & Treiber 13. März 2009

Wie funktioniert Prime95?

Wie funktioniert Prime95?: Halle Leute! Hab gerade meine CPU ein bisschen (0,2 GHZ) übertaktet, und wollte mal die Hitze bei Last testen. Ich hab Bei Prime95 den "In Place Large FTTs" gewählt. Doch meine CPU geht nach 10...
Software & Treiber 22. Februar 2009

Prime95 Error bei 5000+BE @ 3GHz

Prime95 Error bei 5000+BE @ 3GHz: Hi, Kurz zu den Specs: Athlon64 X2 5000+ BE @ 3GHz (1.35V fest) Asus M2N-E 4 x 1024MB Geil DDR2-800 @ 4-4-4-12 (1.95V fest) Vista Business 64bit CPU unter Last: 45°C Board unter Last: 35°C...
Prozessoren 24. April 2008

[Tipp] Orthos als Prime95-Ersatz

[Tipp] Orthos als Prime95-Ersatz: Ich nehm seit einiger Zeit das Programm "Orthos" zum Testen der Stabilität her. Ist vom Kern her das selbe wie Prime95 (werdet ihr auch an den Text-Ausgaben erkennen) aber viel...
Prozessoren 11. April 2007
Prime95 25.2 steht zum Download bereit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden