[Netbook-Thread]

Diskutiere und helfe bei [Netbook-Thread] im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da gibt's im Netz irgendwo eine Kompatibilitätsliste für Netbooks, ob Auflösung, Shader-Model usw. unterstützt wird. Ich schau mal ob ich die wieder... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von alex, 17. November 2008.

  1. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Da gibt's im Netz irgendwo eine Kompatibilitätsliste für Netbooks, ob Auflösung, Shader-Model usw. unterstützt wird.
    Ich schau mal ob ich die wieder finde...

    Aber das schönste auf Note-/Netbooks sind m.M.n. sowieso Emulatoren.
    *Zu peace schiel und an SNES denk* ;)
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Wäre cool, wenn du die Liste noch finden würdest ;)

    Die, die ich bisher im deutsch- sowie englischsprachigen Raum gefunden hab, beinhalteten immer nur die Standardsachen wie: WC3, CS 1.6 und so und dass die laufen würden...

    Am coolsten wäre halt GRID (oder was ähnliches) in absoluter noob-grafik ;)

    meine Emus zu suchen bin ich grad zu faul, aber das müssen wir hier auch nicht länger vertiefen ;)
     
    #47 peacemillion, 3. Dezember 2008
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    #48 HackerChris, 4. Dezember 2008
    1 Person gefällt das.
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Das scheint die ausführlichste zu sein, die ich bisher gesehen hab, danke ;)

    Ruckelt bei euch Trackmania Nations Forever auch so? (1024x600, min. Det.)
     
    #49 peacemillion, 6. Dezember 2008
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    np

    TM hab ich bei mir auch so eingestellt und es ruckelt nur bei ein paar Maps, nicht bei allen! Bei großen Maps aber ab und zu arg!
    Aber schon komisch, den das anspruchsvollere NFS U2 ruckelt bei mir weniger ...
     
    #50 HackerChris, 6. Dezember 2008
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    NFS U2 läuft bei dir?
    Ich habs erst garnicht versucht, da ich überall gelesen habe, dass alles ab NFS:porsche nicht läuft oder eine Diashow abgibt.
     
    #51 peacemillion, 6. Dezember 2008
  7. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich sag doch das die Liste nicht stimmt :o
    NFS Porsche läuft bei mir ohne Ruckler, NFS U1 läuft bei mir mit mäßig vilen Rucklern (ist aber spielbar) und NFS U2 hat bei mir weniger Ruckler als U1 (laut Fraps 14~26FPS, aber Fraps zieht auch Leistung!)

    /edit: Die Liste ich auch für den Eee 4G ausgelegt, zumindest das meiste!
     
    #52 HackerChris, 6. Dezember 2008
    1 Person gefällt das.
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    ausgezeichnet, dann versuch ichs die Tage mal mit NFSU2 ;)
     
    #53 peacemillion, 6. Dezember 2008
  9. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Also NFSU2 läuft, aber... die FPS-Zahlen sind für mich unmöglich zu gebrauchen. Sobald man nicht im Tunnel ist und viele Häuser am Straßenrand stehen, droppen die FPS so dermaßen, dass man das Auto unmöglich unter Kontrolle halten kann, geschweige denn richtig fahren. Stichwort: Diashow...
     
    #55 peacemillion, 22. Dezember 2008
  11. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Echt? Also habs grad noch mal getestet und mir zeigt Fraps immer um die 20fps an ... das ist für mich noch keine Diashow ;)
    Was für nen Grafiktreiber hast du installiert? (Ich hab noch den standard der vorinstalliert war!)
    Hast du auch den neuesten Patch für NfS U2 installiert? (v1.2)
    Hast du den Performance Mode auf "Super Performance" eingestellt?
     
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Grafiktreiber... der der vom Vorbesitzer dabei war. Also denke ich der von der Auslieferung.
    Gepatcht hab ich nicht.
    Super Performance ist natürlich an gewesen.
    Aber vielleicht hab ich mich auch ein wenig hinreißen lassen. Diashow ist gemessen an den fps vielleicht ein wenig überzogen, aber bei nem Rennspiel das ruckelt unterscheide ich nurnoch unter unspielbar und uneingeschränkt spielbar. Alles was von letzterem abweicht kann ich nicht mehr fahren, das macht doch keinen Spaß, wenns mal flüssig läuft, dann wieder nicht.
     
    #57 peacemillion, 22. Dezember 2008
  13. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Was Trackmania Nations Forever anbelangt:

    Habt ihr da auch alles auf ganz niedrig gestellt. Es gibt da relativ viel Einstellungen bei erweiterter Konfiguration.

    Ansonsten vllt. auch mal das alte Trackmania Nations testen. Das brauch eher weniger Leistung.
     
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    TMN Forever ruckelt bei mir auf niedrigsten Einstellungen deutlich mehr als TMN, welches nur bei großen Karten oder bei vielen Fahrbahnen die man von unten sieht leicht ruckelt.
    Auch in 800x600 siehts bei beiden nicht anders aus.
     
    #59 peacemillion, 22. Dezember 2008
  15. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich hab beide Spiel auf die min. Detail eingestellt und beide sind spielbar. TMN Forever ruckelt bei mir in großen Karten manchmal aber auch so derb das ich nicht um die Kurven komm :ugly:

    Btw.: peacey, hast du bei NfS U2 alle Details auch auf min. gestellt?
    Ich hab bei mir alles auf min. gestellt und die Auflösung auf 800x600
     
Thema:

[Netbook-Thread]

Die Seite wird geladen...

[Netbook-Thread] - Similar Threads - Netbook Thread

Forum Datum

Windows NetBook auf MacBook Air M1 als Monitor anzeigen lassen?

Windows NetBook auf MacBook Air M1 als Monitor anzeigen lassen?: Ich habe einen kleinen Pocket-PC mit Windows drauf; dies hat einen HDMI-Anschluss. Am MacBook Air M1 habe ich einen Muliti-Port/Hub samt HDMI-Buchse. Wie kann ich das einstellen oder steuern, dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2022

Wie kann ich das vom Netbook auf meinen externen Monitor duplizierte Bild vergrößern?

Wie kann ich das vom Netbook auf meinen externen Monitor duplizierte Bild vergrößern?: Hi zusammen! Habe an mein Netbook (ASUS - ca. 5 Jahre alt) meinen neuen 27`` ACER-Monitor via HDMI (Mirco HDMI auf HDMI) angeschlossen. Ich möchte DUPLIZIEREN - leider ist das Bild auf meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2021

Windows 7 Netbook gestohlen

Windows 7 Netbook gestohlen: Hallo Ich Wissenden! Mein Medion-Netbook Medion-Akoya S5610 wurde aus dem Keller gestohlen. Wie muss ich mich jetzt weiterhin verhalten? Kann ich den Rechner irgendwie deaktivieren? Schon...
Windows 7 10. März 2019

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Asus Eee 1005 HA, dies möchte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Problem nummer 1: wenn ich beim starten auf F2 drücke habe ich nicht die...
Windows 7 2. Januar 2019

lässt sich ein Windows 7 Starter-iso in englisch auf ein Netbook installieren, was deutsche Software

lässt sich ein Windows 7 Starter-iso in englisch auf ein Netbook installieren, was deutsche Software: Hallo liebes Fach-Gremium, ich habe mir ein Acer-Netbook gekauft, auf dem Windows 7 Starter installiert ist...jetzt brauch ich Euch sicher nicht erzählen, dass dieses Netbook mit dem 1 GB Ram...
Windows 7 19. März 2015

Neues Netbook und jetz von win 8 auf win 7

Neues Netbook und jetz von win 8 auf win 7: Hallo,ich habe mir ein netbook zugelegt,und möchte gerne von win 8 weg, es gefällt mir einfach nicht . wie stellt ich das denn am besten an ? brauch ich nur win7 downloaden und über einen...
freie Fragen 23. September 2014

Asus Eee pc (Netbook; windows 7 starter ) Zurücksetzen?

Asus Eee pc (Netbook; windows 7 starter ) Zurücksetzen?: Asus Eee pc (Netbook; windows 7 starter ) Zurücksetzen?
Computerfragen 23. Februar 2014

Netbook auf werkseinstellungen zurücksetzen?

Netbook auf werkseinstellungen zurücksetzen?: Netbook auf werkseinstellungen zurücksetzen?
Computerfragen 24. Dezember 2013

Suche Treiber Sherry 1.3.1 für mein Netbook

Suche Treiber Sherry 1.3.1 für mein Netbook: Suche Treiber Sherry 1.3.1 für mein Netbook
Computerfragen 21. Oktober 2013

Win 7 GUV Virus auf meinen Netbook eingefangen

Win 7 GUV Virus auf meinen Netbook eingefangen: Hallo , ich habe mir leider ein GUV Virus/Trojaner eingefangen. Es geht leider so gut wie garnix mehr. Ich kann nur noch unten meine Starleiste anklicken. Was auch nerv, ist die aktivierte...
freie Fragen 3. September 2013

Auf Netbook Windows 7 installieren via USB-Stick

Auf Netbook Windows 7 installieren via USB-Stick: Hey liebe Community, ich versuche schon seit heute morgen Windows 7 auf meinem Netbook via USB-Stick zu installieren. Er bootet alles sauber. Jedoch kommt später immer die Meldung das ich...
Windows 7 9. September 2013

Notebook / Netbook gesucht.

Notebook / Netbook gesucht.: Tach zusammen, ich suche ein günstiges Notebook / Netbook welches Ableton Live ohne Laggs wiedergeben kann. Systemanforderungen Launchpad benötigt die aktuelle Version von Live 7 oder...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 18. Juni 2013

Netbook "kindersicher" machen

Netbook "kindersicher" machen: Hallo, nach längerer Zeit hab ich mal wieder ein paar Fragen. Ich gedenke meinem Neffen (8 Jahre) mein Samsung NC10 zu schenken. Ich würde es komplett neu aufsetzen, aber es stellen sich mir da...
Allgemeines (Betriebssysteme) 19. Mai 2013
[Netbook-Thread] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden