Externe Festplatte

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend Leute, Weihnachten naht und die Kohle ebenso. Ich hatte vor mir eine Externe Festplatte zu holen mit dem Geld das ich bekomme. Ich wollte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Coldweapon, 19. Dezember 2008.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Abend Leute,

    Weihnachten naht und die Kohle ebenso. Ich hatte vor mir eine Externe Festplatte zu holen mit dem Geld das ich bekomme. Ich wollte jetzt nicht so viel ausgeben ... Ich sag mal max. 80 € Sie sollte schon schnellen Datentransfer haben und min. 500 GB. Natürlich auch Qualitativ verarbeitet sein. Am besten wäre es wenn man sie im Laden auch Kaufen kann ( Media Markt etc ... )

    MFG
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    z.B. ne Western Digital Elements Silber 640GB für ab 64€
    Normalerweise ist es aber egal, welche Platte du kaufst, da deren Leistung in der Regel nicht stark voneinander abweichen. Du musst halt immer auf Umdrehungsgeschwindigkeit und falls die Info vorhanden nach Reaktionszeit schauen.

    die Seagate Maxtor OneTouch IV mit 750GB kostet ab 73€ in deutschen Onlineshops und hat eine Garantie von 5 Jahren, allerdings weiß ich nichts von der Reaktionszeit

    Ich würd dir raten, die Externe in irgend nem Online Shop zu kaufen, da die dort meistens billiger sind.
     
  3. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Preislich unschlagbar sind gerade die MediaMarkt Angebote:

    Es gibt die WesternDigital Elements 640GB in schwarz oder silber für 66 Euro (10,3 cent / GB). Billiger ist noch ein anderes Modell bei MediaMarkt, weiss leider nicht mehr welche das war, 1000GB für 95 Euro (9,5 cent / GB).

    Wie oben schon erwähnt, die Modelle tun sich alles nichts, jedoch ist die 640GB WD Elements zur Zeit nirgends günstiger zu bekommen als bei MediaMarkt.

    Hab mich selbst vorgestern noch informiert und sie mir gestern gekauft. Bin zwar überhaupt kein Fan von diesen Verarschungs-Läden wie MM oder Saturn (eh der gleiche Konzern), aber dieses Mal sind sie wirklich günstig (ausnahmsweise mal...).

    ;)
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #4 Agent Smith, 19. Dezember 2008
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Er wollte max. 80€ ausgeben ;)
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    die gibts auch für 80 Euro aber dafür nur 750 GB ;)

    aber 1 TB würden mich mehr interesieren an seiner stelle. speicherplatz kann man nich genug haben
     
    #6 Agent Smith, 19. Dezember 2008
  7. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Normal würde ich hier einen Selbstbau empfehlen.

    Ich habs damals so gemacht: Meine intern nicht mehr verwendbare 250GB-IDE (keinen PATA-Port mehr frei) in ein externes Gehäuse gesteckt (15 Euro bei Alternate).
    Damals hat sich das auch noch gelohnt.

    Inzwischen sind die Komplettlösungen aber so billig geworden, dass sich sowas nur noch lohnt, wenn du wirklich einen ältere Platte mit entsprechend viel Speicherplatz rumliegen hast. Gute externe Gehäuse gibt es ab 10 Euro. Die Platte kann auch IDE sein. Wenn du über USB anschließt, bringt dir SATA eh nix.

    Ansonsten kannste ja mal die Liste hier durchgehen. Hab mal gefiltert: Extern 3,5 Zoll, ab 500 GB und die mit dem besten GB/cent-Verhältnis zuerst.

    http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdx;xf=6_500&sort=p

    EDIT:
    @ smith: Das einzige was besser ist als viel Speicherplatz, ist noch mehr Speicherplatz! ;)
     
    #7 Zocker_Nr_1, 19. Dezember 2008
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
  9. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Oder so...

    Is noch besser. Aber ich wollte ihm mal die Auswahl lassen.
     
    #9 Zocker_Nr_1, 19. Dezember 2008
  10. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ich wiederhole mich nur ungern, ... ;) ... aber das Bestellen im Web inklusive Versand ist teurer (!) als das aktuelle Angebot bei MediaMarkt. Ich habs selbst nicht glauben wollen. Ausserdem kommt das elendige Warten auf Lieferung noch dazu.

    Aktueller Preis bei Geizhals für 640GB WD Elements (silber) inkl. Versand: 66,90€

    Die schwarze Variante ist sogar noch teurer.

    Also ^^ ... hast nen MM in Deiner Nähe? Dann nichts wie los, ich kann die Platte empfehlen.

    Entschuldigt diese Werbebombe, ist wirklich eklig ... :rofl:
     
  11. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Würde dir auch zu einer der Trakstore raten, werde mir die TB-Version auch über Weihnachten kaufen :) Die sehen schick aus, sind schnell und nicht teuer. Wie gesagt kannst ja auch die 80 € Version nehmen.
     
    #11 Tiger-gamefreak, 20. Dezember 2008
  12. vipbaby
    vipbaby Praktikant
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,

    leg ein 10er drauf und hol dir gleich was richtiges mit dem derzeit schnellsten Speed bei der 1TB version für dich die 500er

    Seagate FreeAgent XTreme 500GB, eSATA/USB 2.0/FireWire



    http://geizhals.at/deutschland/a360293.html
     
  13. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Eine 500GB Platte für 90 Euro? Nur als Datenspeicher ? Wozu das denn ? :confused:
    Das ist ja so, als wenn ich mir, nur um Samstags zum Aldi zu fahren, einen Porsche kaufe ...
    Aber wer den Herstellern für tolle Marketing-Bezeichnungen und 1MB/s mehr Geld schenken will, bitte sehr. ^^

    Die 640GB Elements macht lesend (8GB Transfer, 2 Files auf NTSF) ~34MB/s und schreibend (8GB Transfer, 2 Files auf FAT32) ~30MB/s. Reicht doch, oder ?
     
  14. vipbaby
    vipbaby Praktikant
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hi fire,

    nie wieder USB, ich hab die 1TB maxi von trekstor und die hat die gleiche speed wie die elements. beim datenverschieben das dauert und dauert... absofort nur noch externe e-sata platten ^^
    für kleine dateien mag die elements und meine trakstor wohl reichen, aber nicht für grosse xD

    hier mal ein test :

    http://www.tomshardware.com/de/Seagate-LaCie-Simpletech-WD,testberichte-240192.html

    wobei mir die LaCie mit dem Design von Neil Poulton am besten gefiel aber leider nur 2 jahre garantie aufweist im gegensatz zur seagte die 5j garantie hat und die bessere speed ^^
     
  15. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Zum Thema Transverraten.

    ich weiß ja net, wie du die Platte anschließen willst, aber wenns via USB is, kannste die schnellen Transverraten der Platte sowieso aussen vor lassen. SElbst USB 2.0 bremst die Platte ziemlich runter. Sogar meine alte IDE.

    Also, wenn du die Platte nicht via eSATA anschließt, brauchste auch net auf die Transverrate zu achten. Für USB sind die alle schnell genug.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Externe Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden