Von PC zu Konsole?

Diskutiere und helfe bei Von PC zu Konsole? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hab leider noch gar keine Ahnung, was Konsolen angeht. Ich habe mir überlegt, dass es günstiger ist, wenn ich mir eine Konsole kaufe... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Bensenn, 9. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1

    Hi Leute,

    ich hab leider noch gar keine Ahnung, was Konsolen angeht. Ich habe mir überlegt, dass es günstiger ist, wenn ich mir eine Konsole kaufe anstatt im Januar einen neuen PC für 850-900€, um aktuelle Spiele wieder spielen zu können (insb. GTA IV).

    Doch zu allererst müsste ich wissen, ob Xbox 360 oder PS3 an einem "normalen" Röhrenfernsehgerät (Alter ca. 2 Jahre) funktionieren. Wenn nicht, dann hätte sich die Sache bereits erledigt, da ein neues Fernsehgerät sehr teuer ist.

    Danke für eure Hilfe!

    :great:
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    kannst du ruhig anschliessen nur ist dann halt die bildquali net so gut wie auf nem flachbildschirm mit HD
     
    #2 robert_t_offline, 9. Dezember 2008
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wie robert schon sagte, wenn du die Konsole an deine Röhre anschließt hast du nur das PAL-Signal (SD = Standard Definition). HD kannst du dann "knicken".
     
  4. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ok, na wenigstens wäre es möglich.

    Online kann man damit ja auch spielen, oder?
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    öhm mit der Xbox 360 auf jedenfall..ob man mit der PS3 online kann weis ich net :o
     
    #5 robert_t_offline, 10. Dezember 2008
  6. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    online spielen ist kein prob auf der playstation (das geht im gegensatz zur x box sogar kostenlos;) )

    wie meine vorredner schon sagte, du kannst es an jeden tv anschließen der scart bzw. chinch anschlüsse hat, allerdings wäre es echt schade drumm, weil du ein echt geiles bild verpasst ;)

    ich habe selhbst seit kurzem ne ps3 und bin mehr als zufrieden damit, trotzdem möchte ich den pc nicht missen, auch was spiele angeht kaufe ich für die ps3 nur spiele die es für den pc nicht gibt oder halt brügelspiele ;)
     
  7. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ich dachte ich kauf mir eine, weil ich meist nur noch am Wochenende bisschen spiele und sich der finanzielle Aufwand mit PC dann nicht mehr lohnt.

    Aber PS3 + ordentliches TV-Gerät sind bestimmt auch 900-1000€.

    Naja, mal sehen. Jedenfalls bedanke ich mich für die Antworten.
     
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Wenn es dir nur um das zocken geht reicht die xBox-360 dicke aus, kostet um die 180€ und hat seit dem Jasper-Update auch eine deutlich geringe Stromaufnahme/Hitze Entwicklung daraus folgt Sie wird etwas leiser.

    Für einen guten 37" HDready-LCD (zb von Toshiba^^) muss man in etwa 500-600€ planen. Wenn du die xBox nimmst biste bei etwa 800€. Aber ein LCD hast du ganz sicher länger als ein PC-Bauteil wie zB die Grafikkarte (meistens jedenfalls, gibt aber auch Ausnahmen ;)).


    Wenn du neben dem Spielen, noch BluRay`s gucken möchtest (lohnt sich aber bei SD-TVs nicht) oder es sogar als Mini-PC nutzen möchtest, liegt es nähr die PS3 zu kaufen.
    Welche Konsole am Ende besser ist -> Musst DU selber entscheiden. Meistens ein Glaubens Krieg. :/
     
  9. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Dazu auch noch einmal mein Senf:

    Besitze selbst eine PS3. Wenn Du ein wenig in die Zukunft schaust und Dir vielleicht in ein zwei Jahren einen HD-Fernseher zulegst, führt an der PS3 kein Weg vorbei.

    Und völlig ohne Fanboy-Allüren kann man sagen: Die PS3 ist das zurzeit mächtigste Werkzeug am Markt. Ganz einfach deshalb weil es sonst nirgendwo einen Bluray-Player, eine Konsole mit 3.2GHz Cell-CPU und 3.2GHz XDR-DRAM für so "wenig" Geld gibt. Ein vergleichbar leistungsfähiger PC wäre um ein vielfaches teurer.

    Um dann in den vollen Genuss zu kommen, fehlen dann leider noch ... naja, ein "paar" Euro für einen HDTV mit 1920x1080p Auflösung. ^^

    Die XBox360 ist natürlich auch nicht zu verachten, wie mein Vorredner schon sagte, die neue Version ist leiser und verbraucht weniger Strom. Jedoch sind meines Wissens die Online-Dienste kostenpflichtig, was bei Sony nicht der Fall ist.

    Zu guter letzt noch ein Tipp, mit dem ich mich sicher nicht beliebter mache. Wenn es bei Dir dazu kommt: Verschwende kein Geld in einen HDready-Fernseher (auch wenn es noch so günstig klingt), ich kenne selbst bereits genügend Leute die es bereuen einige Hundert Euro quasi "aus dem Fenster" geworfen zu haben. Als Beispiel: Sony baut bereits recht gute 1080p/24 TVs für knapp über 1000 Euro. Der Preis- und Qualitätsunterschied für 360 Zeilen mehr Bild lohnt sich!
     
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Nur empfinde ich auf FullHD das normale TV Signal extrem schlecht, auf HDready ist das schon nicht super. Dann ist FullD noch mal etwas hochauflösender und das sieht das PAL-Signal zum *übergeben* aus. ;)

    Wenn man aber nur HD-Sender schaut mag das anders sein, aber etwa 80% oder mehr nutzen (min. einmal Täglich) das normale SD-TV. Ich bereue es bisher nicht ein HDready Gerät gekauft zu haben, selbst wenn ich nächstes Jahr ein neuen LCD kaufe. Würde ich da ehr zu einem super guten HDready greifen als zu einem super FullHD Gerät.
     
  11. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Hier triffst Du den Punkt natürlich voll ins Schwarze, aber wir wollen doch mal hoffen, dass Deutschland es auch endlich 2010, 2012 schafft Fernsehprogramme in 1080i anzubieten.

    Ich schaue auch SDTV auf dem Gerät, konnte mir jedoch das ultimative Erbrechen ersparen, da ich Kabel Digital verwende. Ist auch nicht das Optimum, aber schon deutlich besser (schärfer) als das normale Signal. Im Feb. 2010 ziehe ich um, solange muss DVB-S2 noch warten können. ^^
     
  12. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Im Moment hab ich nur bisschen Angst vor der Steuerung. Ich hab vor Jahren schonmal bei nem Kumpel Halo an der "normalen" Xbox gezockt und bin mit der Steuerung, insbesondere vom Fadenkreuz, absolut nicht klar gekommen.

    Ist das verbessert worden bei den neuen Generationen? Mit der PS2 hatte ich zB bei NfS keine Probleme.

    Ich sollte einfach mal zum Ausprobieren ins Elektrofachgeschäft, dann kann ich auch gleich sehen, ob ich FullHD brauche oder nicht.
     
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Mir persönlich sagt der Controller der XBox mehr zu, liegt einfach besser in der Hand. Auch wenn ich bisher immer die PlayStation als Konsole besser fand, am XBox-Controller geht irgendwie nix dran vorbei. Einfach ein Hammerteil nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ;)

    Nutze ich selber am PC den Controller...
     
  14. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Da sind wir uns ziemlich ähnlich, Shooter kann ich auf Konsolen überhaupt nicht leiden, ich bin einfach viiiiel zu langsam beim Zielen. Alles andere, wie bspw. GTA4, Assassins Creed, GT5Prologue, WipeoutHD geht wunderbar mit den analogen Sticks. Werde mir in den Weihnachts-"Ferien" wohl mal Fallout3 aus der Videothek ausleihen und hoffe, dass es dort auch gut "läuft".
     
  15. Rhtz
    Rhtz Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die PS3 hat wenn man in die Zukunft blickt klar die Nase vorn, dafür kostet sie das doppelte aber nur wegen dem Blue-ray Player würd ich die PS3 nicht kaufen, da der natürlich auch nicht gerade der beste ist, für den Preis is das auch kalr.;)
    Die PS3 hat die größere Auflösung was aber erst bei nem teureren HD-Fernseher nen größeren Unterschied macht.
    Ich würd mir trotzdem ne 360 zulegen, was ich auch in paar Monaten mach.
    Sie kostet derzeit schon im MediaMarkt 199€ Premium 60GB +2spiele , Elite 120GB 249€.
    AUßerdem is in ca. 1-3Wochen das neue lite-on Laufwerk auch in deutschland erhältlich, welches weniger strom braucht und nicht mehr so anfällig gegen nen RingOfDeath is.

    ps: schon komisch, wenn der direkte Konkurent, der PS3 die Hälfte nur kostet.:rofl:
     
Thema:

Von PC zu Konsole?

Die Seite wird geladen...

Von PC zu Konsole? - Similar Threads - Konsole

Forum Datum

„Dragon’s Dogma 2“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich

„Dragon’s Dogma 2“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich: „Dragon’s Dogma 2“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich . . „Dragon’s Dogma 2“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich
User-Neuigkeiten 22. März 2024

„Alone in the Dark“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich

„Alone in the Dark“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich: „Alone in the Dark“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich . . „Alone in the Dark“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen

Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen: Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen . . Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole

Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole: Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole Dieses Bauset für Sammler ist von der einflussreichsten Gaming-Konsole ihrer Zeit inspiriert und feiert das Vermächtnis der Xbox 360....
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Microsoft: Starke Next-Gen-Konsole und Spiele für andere Plattformen kommen

Microsoft: Starke Next-Gen-Konsole und Spiele für andere Plattformen kommen: Microsoft: Starke Next-Gen-Konsole und Spiele für andere Plattformen kommen Microsoft weigert sich noch, die vier Titel zu nennen. Gerüchte sprachen von Hi-Fi Rush und Pentiment, sowie Sea of...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Apex Legends: Endlich 120 Hz auf Konsolen

Apex Legends: Endlich 120 Hz auf Konsolen: Apex Legends: Endlich 120 Hz auf Konsolen Insbesondere wird die Unterstützung für 120 Hz auf Playstation 5 und Xbox Series X hinzugefügt, was seit 5 Jahren aussteht. Bei 120 Hz greift ein...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2024

„RollerCoaster Tycoon Adventures Deluxe“ erscheint am 1. November 2023 für Konsolen

„RollerCoaster Tycoon Adventures Deluxe“ erscheint am 1. November 2023 für Konsolen: „RollerCoaster Tycoon Adventures Deluxe“ erscheint am 1. November 2023 für Konsolen November 2023 für Konsolen im Vertrieb von Atari. Es handelt sich hier um eine für moderne Hardware angepasste...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Warum haben konsolen wie ps5 nur hdmi anschluss wieso kein displayport?

Warum haben konsolen wie ps5 nur hdmi anschluss wieso kein displayport?: Da günstige monitore genauso ein displayport haben muss mann nicht gleich auf teure zugreifen. Wer ps5 mit 4k 120 fps zocken will braucht 2.1 hdmi was sehr teuer ist aber mit Displayport wäre das...
Grafikkarten 15. Oktober 2023

Sony Pictures Core: Kein Pure Stream (80 Mbps) an PlayStation-Konsolen

Sony Pictures Core: Kein Pure Stream (80 Mbps) an PlayStation-Konsolen: Sony Pictures Core: Kein Pure Stream (80 Mbps) an PlayStation-Konsolen Allerdings gibt es da einen Abstrich: Die vielleicht interessanteste Funktion des Streaming-Dienstes, „Pure Stream“, fehlt...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2023

Sony Pictures Core startet auf den PS5- und PS4-Konsolen

Sony Pictures Core startet auf den PS5- und PS4-Konsolen: Sony Pictures Core startet auf den PS5- und PS4-Konsolen Früher als Bravia Core bekannt, wurde der Dienst in Sony Pictures Core umbenannt. Durch die Registrierung für Sony Pictures Core auf der...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2023

„Assassin’s Creed Mirage“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich

„Assassin’s Creed Mirage“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich: „Assassin’s Creed Mirage“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich Es handelt sich hier um ein Stealth-Action-Spiel von Ubisoft, das etwas zu den Wurzeln der Reihe zurückgehen soll. Heißt:...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2023

„SpellForce: Conquest of Eo“ für Konsolen angekündigt

„SpellForce: Conquest of Eo“ für Konsolen angekündigt: „SpellForce: Conquest of Eo“ für Konsolen angekündigt Wie der Publisher THQ Nordic jetzt bestätigt hat, ist aber auch eine Portierung für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S in Arbeit. Ein...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

„Jagged Alliance 3“ ist ab sofort für Konsolen vorbestellbar

„Jagged Alliance 3“ ist ab sofort für Konsolen vorbestellbar: „Jagged Alliance 3“ ist ab sofort für Konsolen vorbestellbar Und ab sofort ist die Fassung für die PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S vorbestellbar. Die Veröffentlichung ist für den...
User-Neuigkeiten 13. September 2023
Von PC zu Konsole? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden