Avira AntiVir - Free zeigt Virus(Trojaner)

Diskutiere und helfe bei Avira AntiVir - Free zeigt Virus(Trojaner) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe die kostenlose Version Avira AntiVir ! Seit gestern kommt immer die meldung mit einem trojanischen Pferd:... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DeEwas, 9. Dezember 2008.

  1. DeEwas
    DeEwas PC-User
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63850

    Hallo,
    habe die kostenlose Version Avira AntiVir !
    Seit gestern kommt immer die meldung mit einem trojanischen Pferd:

    "C:\Windows\SysWOW64\aaytfi.exe
    Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen"

    die exedatei ändert sich übrigens immer wieder.
    kann ich den kompletten ordner löschen ? ist der überhaupt von Windows bitte um Hilfe !

    EDIT: die Info zu dem Virus hab ich vergessen zu posten: http://www.avira.com/de/threats/section/details/id_vir/3647/tr_dropper.gen.html

    mfg
    DeEwas
     
    #1 DeEwas, 9. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    naja wenn dein virenscanner die dateien im ordner für schädlich hält dann ist das auch in 99% der fälle so ;) ich würde den ordner löschen, hab den nicht und dann wird der sicher auch net windowsrelevant sein ;)
     
    #2 robert_t_offline, 9. Dezember 2008
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Hast du dein System schon komplett scannen lassen?
     
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Aaaah! Stop ! :eek:

    Benutzt Du noch immer Dein Vista64 Home?
    Falls ja, dann nicht löschen !

    Link: Was ist WOW64 ?

    Ich vermute ganz stark dass es sich dabei um einen sog. False Positive handelt. Kommt bei Avira eigentlich selten vor, aber man weiss ja nie.
    Insofern lieber noch einen Test mit HiJackThis und vielleicht einem weiteren Antiviren-Programm (z.B. AVG) machen.
    Die gute Frage ist, wie kommt der Bursche in Deine WOW64 ? Ich vermute mal stark, irgendwo mal irgendwas nicht ganz legales heruntergeladen und installiert ??



    @robert_t_offline: Nimms mir bitte nicht übel, aber mit solchen Tipps (besonders Tipps an Unerfahrene Anwender) solltest Du Dich zurückhalten, wenn Du kein 64bit Windows verwendest. ^^
     
    #4 Filewalker, 9. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja es stand nichts dabei welches betriebssystem..und ja ich war zu faul um in sein profile zu schauen ;)
    übel nehm ichs dir nicht, aber wenn der virenscanner bei mir sagt "oi guck trojaner" dann wird der in quarantäne verschoben..
     
    #5 robert_t_offline, 9. Dezember 2008
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Yo, dito. Nur im Fall von WOW64 zieht das unliebsame Folgen nach sich. ;)
     
  7. DeEwas
    DeEwas PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63850
    ja hab Vista Home Premium 64-bit,
    hab den Virenscanner jetzt mal laufen lassen. über 200 Warnungen und über 2500Viren !!!
    Was muss ich bei diesen HiJackThis Programm machen Scan und dann ???
    Hab den Virenscanner momentan ausgeschaltet weil ich keine Lust habe 2500Viren immer wegzuklciken bzw. verschieben.
    Was muss ich denn jetzt machen ?
    Helft mir please
     
  8. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Wow ... :eek:

    Ich sags Dir nur ungern, aber das beste was Du machen kannst ist, Dein System neu zu installieren!

    Das ist vielleicht nicht das was Du hören wolltest, aber prinzipiell die beste und schnellste Möglichkeit den ganzen Ärger loszuwerden.

    Dann vergiss HiJackThis, sichere nur Deine wichtigen Daten (möglichst virenfrei) auf DVD, starte Vista von CD, formatiere alle Partitionen der Festplatte und installiere Vista neu.

    Das ist ein harter Schritt, aber definitiv die schnellst und einfachste Lösung.

    Sorry ... :(
     
    #8 Filewalker, 9. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  9. DeEwas
    DeEwas PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63850
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    vor 4 tagen??? und dann so ein ergebniss? was machst du den so den ganzen tag? viren sammeln? :o
     
    #10 robert_t_offline, 9. Dezember 2008
  11. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    4 Tage ??? :eek:

    Ich selbst benutze Avira AntiVir Premium. Avira ist nachweislich einer der besten (auch die kostenlose Version).

    AntiViren-Informationen:

    Der aktuelle Test (Virus Bulletin): Link (die Referenz-Webseite!)
    Übersicht der TU Berlin: Link
    Berichte der Firma AV-Test GmbH: Link

    Alle drei Links sind sehr informativ und vor allem professionell!
     
  12. DeEwas
    DeEwas PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63850
    eigentlich nicht xD
    bin zwar ein illegaler Downloader aber Viren hatte ich eigentlich ncoh nie xD
    Muss noch eben was aufm USB-Stick kopieren dann kann ich Windows neu installieren..Was meint ihr denn welches Virenprogramm richtig top wäre welches ich mir kaufen würde und nciht ILLEGAL runterladen würde ;)

    hab dein Post nciht mehr gesehen
     
  13. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Nimm Dir jetzt noch 15min Zeit und schau Dir die drei Links an, besonders das Virus Bulletin!
    Ohne für Avira Werbung machen zu wollen, es ist das richtige Programm!
    Die Premium-AntiVirus Version kostet 19,90€, das ganze Internet-Security Paket, was man aber eigentlich nicht braucht, wenn man einen Router zuhaus hat, 39,90€.

    Alternativen:

    G-DATA AVK
    F-Secure 2009
     
    #13 Filewalker, 9. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hab auch das premium von avira und auch noch keine probleme gehabt..aber so ein ergebniss ist schon hammer und das nach 4 tagen..respekt ;)
     
    #14 robert_t_offline, 9. Dezember 2008
  15. DeEwas
    DeEwas PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63850
    oke dauer sowieso ncoh bis das aufm usbstick ist.
    war mit antivir premium auch zu friden allerdings auch nciht legal xD
    Ich glaub ich muss mal mehr Geld sparen oder die sachen mir von friends brennen lassen xD
    Aber will ein gutees Programm legal.
    Will nciht alle 4 Tage 2500 Viren auf´m Pc haben !!
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Avira AntiVir - Free zeigt Virus(Trojaner)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden