Sammelthread Grand Theft Auto 4

Diskutiere und helfe bei Grand Theft Auto 4 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Dark-Threat nen Auge nimmt 60 fps wahr ... Auszug aus wikipedia ...... war wohl nix xD Ich habe von verarbeiten gesprochen, nicht... Discussion in 'Action & Shooter' started by Ackermann, Dec 6, 2007.

1. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    1. SysProfile:
    24921

Ich habe von verarbeiten gesprochen, nicht von wahrnehmen.
    Denn unser Gehirn würde vor Informationen überlaufen, wenn es 60 oder mehr Bilder die Sekunde verarbeiten müsste. Daher nehmen wir nur um 24 wahr. So sind auch Fernsehbilder aufgebaut (PAL 24, NTSC 30).

Peace.

#451 DARK-THREAT, Dec 6, 2008
    1 person likes this.
  2. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

Ich takte mein hinrunter und vllt sind dann meine 10 FPS wie 24 xD

#452 Ackermann, Dec 6, 2008
  3. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152
    Das wirds wohl sein...naja is ja bald Januar, da kommt der neue Phenom II.
    Schauen wir mal wie gut der wirklich sein wird. Wenn das wieder nur so ne Krücke wie der Phenom I wird, dann lauf ich zu Intel über...

Übrigens scheint die Graikkarte wirklich nicht sonderlich gefordert zu werden, nach 2 Stunden GTA IV war sie nur lauwarme 60°C heiß. Da kommt das schon hin das die Engine sehr CPU lastig ist/sein soll.

mfg

4. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Mal abseits der Disskusion um FPS im Zusammenhang mit dem Auge. :D

Wie bekomme ich den Benchmark zum laufen ^.^?

Zur Installation, die hat bei mir jetzt 17 mins gedauert! 18:45 bis jetzt 19:02 ! Windows Live bin ich sowieso schon eingetragen und das kann man beides (Rockstar Social und live) neben der Spiele installation machen.

Ich hab die CPU momentan auf 4.4ghz laufen mal sehen wie stark sie limitiert. Der E8500 (auf 4ghz) war im Test aber gar nicht so weit hinter dem QX6850 (auf Standardtakt). (Test von PCGH)

Ich bin mal guter Dinge und hoffe das alles glatt läuft. xD

5. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    1. SysProfile:
    24921
    Es limitiert nur eins, der VRAM.
    Den Limit kann man aber mit ein paar Kniffe umgehen.
    Ausführen:
    RGSC muss aber an sein. Klappt aber seit dem neuen nVidia Treiber 180.84 auch nicht mehr.^^

Peace.

#455 DARK-THREAT, Dec 6, 2008
  6. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    also soll das heissen das wir in 1 sec 60 bilder sehen aber ca.3 brauchen im die zu verarbeiten Oo

mit dem game bekomm ich echt das kotzen ich hab die anforderungen locker überschritten und ich kanns nichtmal auf low flüssig spielen ... äzend ... kann keine fps zahl sagen da.. ich nich noch fraps an machen will wenn gta läuft .. ich hoffe der patch macht was an der performance

7. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    So meine ersten Eindrücke des Spiels sind durchweg positiv. Ein würdiger Nachfolger des dritten Teils. Story gut, Grafik geil auch wenn es abundzu mal laggt (FSAA wäre noch schön wegen den hässlichen Treppchen -.-). Fraps durchgängig um die 25-30 FPS und mich stört es nicht im geringsten obwohl ich da verdammt feinfühlig bin.
    Habe Render auf Maximum, Textur geht nur Middle, Sicht 51 (mehr geht nicht) und den rest auf 100 bzw Shader auf Max (16). Besonders schick finde ich den Regen! Das Fahrverhalten der Vehikel ist gewöhnungsbedürftig aber ganz schnell zu lernen.
    Bugs oder sonstige schwierigkeiten hatte ich bis jetzt noch keine.

Spielzeit 2:00 Stunden

8. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Was mich massiv stört ist die Qualität der Grafik, obwohl es auf höchsten Settings ist und das man die Texturen nicht auf High machen kann...Ich hoffe das wird mit einem Patch schnellstens behoben, denn es kann irgendwo net sein, dass die Settings alle auf high sind und das Spiel überall Treppchen usw. hat...

9. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Lässt sich GTA 4 eigentlich Problemlos deinstallieren? Überleg mir es auch zu kaufen

10. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    äzend ich hab grad festgestellt das ich nen dickes problem habe ich kann nicht mehr an die computer gehen im internetcaffe, wenn ich E drücke passiert nix bzw das feld wo steht das ich E drücken soll blink kurz auf sonst nix :( aber ich muss das machen für min.3 missionen :( hat jemand ne ahnung was ich machen kann

11. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    1. SysProfile:
    24921
    Das ich das auch schonmal gemacht habe kann ich sagen ja. Viorher noch die Lizenz deaktivieren (online oder offline), dann kommt noch eine Frage, ob SecuROM auch deinstalliert werden soll.

Peace.

#461 DARK-THREAT, Dec 6, 2008
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Hat wohl mit dem Grafikspeicher zutun.

Ich habe

Auflösung 1680x1050
    Details: Hoch
    Textur: Mittel

Sichtweite: 21
    Texturdetails: 50
    Autos:25
    Schatten:2

Somit habe ich nicht alles an Vram ausgenutzt, aber nur so Läuft es flüssig

#462 Racer X, Dec 6, 2008
    Last edited: Dec 6, 2008
  13. Ackermann
    Threadstarter
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Der Quad Core bringt echt mehr Leistung bei dem Spiel.

Intel Core 2 Duo E6750 @ 3,2 GHz

Intel Core 2 Quad 4x 3,0 GHz

#463 Ackermann, Dec 6, 2008
  14. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich defragmentiere Heute mal, dann Werde ich Morgen Mal nen Kleines C++ Programm schreiben das erst mal alle Überflüssigen Tasks schließt. Vieleicht bringt das ja nen Bischen was.

Erst mal Punkbusta Killen.

edit: Verwendet GTA 4 auch Punkbusta ?

15. Ackermann
    Threadstarter
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Keine Ahnung was die für ein Cheat Tool haben. Ich will auch den Tasks dinges haben xD

#465 Ackermann, Dec 7, 2008
Thema:

Grand Theft Auto 4

Loading...

Grand Theft Auto 4 - Similar Threads - Grand Theft Auto

Forum Date

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung: Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung Die neue Version bringt anichts offensichtlich Neues mit. Viele der angekündigten Funktionen wie Gemini oder das neue, helle Design lassen weiter...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:43 PM

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Monday at 4:15 PM

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten Jul 31, 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Grand Theft Auto 4 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice