Geil 8 GB DDR2-800 Quad Kit Black Dragon Series

Diskutiere und helfe bei Geil 8 GB DDR2-800 Quad Kit Black Dragon Series im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab vor mir das Geil 8 GB DDR2-800 Quad Kit Black Dragon Series zu kaufen, da von meinem 4 GB Corsair RAM das eine Kit kaputt ist. Nun ist meine... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von take, 30. November 2008.

  1. take
    take Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab vor mir das Geil 8 GB DDR2-800 Quad Kit Black Dragon Series zu kaufen, da von meinem 4 GB Corsair RAM das eine Kit kaputt ist. Nun ist meine Frage passen diese gut zu meinem System und stimmt die Leistung des RAMs. Ich hab sie mir ausgesucht wegen den 8GB zu einem guten Preis, dem schwarzen PCB sonst kommt sowas nämlich nicht in meinen PC und das die bis zu 2,5 Volt abkönnen, ok die LEDs aufm RAM sind auch ganz nett. Um die Kühlung mach ich mir erst gedanken wenn ich den RAM übertakten will aber auch da habe ich denke ich eine gute Lösung für die zu meinem System passt.

    Der RAM:
    http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

    Der RAM Kühler:
    http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Alpenfoehn-Ram-mbock-Ramkuehler::10348.html

    Mein Sys:
    http://www.sysprofile.de/id53205

    Habt ihr erfahrungen mit diesem RAM in Sachen übertakten?
    Oder andere Erfahrungen mit diesem RAM durch die ich den RAM vielleicht lieber nicht kaufen sollte?
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ich hab die aber nur 4 gb , will aber noch 4 dazu kaufen.......

    übertakten kannste die gut hab meine auf 500 mhz laufen geht aber noch was.... und optisch sind sie mit der LED auch was fürs auge

    würde aber eher gleich die mit den besseren timings nehmen 4.4.4.12

    http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
     
    #2 Agent Smith, 30. November 2008
  3. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Hab sie bei mir auch drin. Aber noch net auf den Timing eingestellt, da ich hrlichgesagt, net weiss, wo ich im BIOS welchen der Werte eintragen soll. Die Lite mit möglichen Werten ist ja ne Bildchirmseite lang. Daher laufen sie auf den SPD-Werten, die GeiL laut einem Beipackzettel zur Kompatibilität ein wenig schlechter eingestellt hat.
     
    #3 Jläbbischer, 30. November 2008
  4. take
    take Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja 4-4-4-12 wär mir auch lieber nur sind die bei alternate nicht verfügbar und ich brauch den RAM dringend, Vista Ultimate mit nur 2GB wenn man 4GB gewohnt ist ist nicht schön^^
    Wenn jemand einen anderen guten Online Shop weiß wo man dieses Quad Kit in der 4-4-4-12 version für einen anständigen Preis so um die 100€ findet wäre ich sehr dankbar.

    Noch eine andere Frage, ich weiß nicht genauob die RAM Kühler 4mal nebeneinader passen, die Heatpipe ist ja anscheined verstellbar (verschiebar) ich weiß nur nich ob das reichen würde.
    Um den Effekt der LEDs nicht zu verlierenwürde ich dann in den RAM Kühler vor dem montieren natürlich Löcher rein bohren.
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #5 Agent Smith, 30. November 2008
  6. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Da hab ich ja noch Glück gehabt. Mein sin erst vor zwei Tagen von Alternate eingetroffen. Für 99,99 Euro.

    Aber wer kann mir denn kurz erklären, was ich wo im BIOS eintragen muss. Sind ja nur Vier Werte. Aber das BIOS hat ne ganze Bildschirmseite von Werten...
     
    #6 Jläbbischer, 30. November 2008
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Leistungsunterschiede gibts bei RAM nicht, es gibt OC Potential und eben weniger bis keins davon aber die leistung ist gleichem Takt/timings bei jedem RAM gleich.

    Zum Thema Leistung wie gesagt kann nicht besser/schlechter sein und OC Potential ist bei denen so eine Sache, das Problem ist das es eine extreme Serienstreuung gibt sprich es wird Leute/Tests geben die den Teilen sehr viel zusprechen aber es gibt genausoviele die ihnen praktisch keins zugestehen.

    Zum Thema RAM-Kühler, die sind mehr show als sonnst was da die meisten eher die Hitze stauen als sonnst was zu tun.
     
    #7 bernd das brot, 30. November 2008
  8. take
    take Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  9. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Das schwarze PCB vom ram passt ja, aber die roten LED passen wiederum nicht zu den grünen lüftern.
    Da würd ich eher Mushkin XP2-6400 CL4 KIT XLine nehmen bei www.kmelektronik.de Artikelnummer 19272 liegt aber über deiner preisvorstellung.
     
  10. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Ist auf jeden Fall solider Speicher und die Kühler scheinen brauchbar.

    Aber was will man mit 8Gb?
     
  11. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Wäre auch meine Frage !
    Wofür zum Teufel 8GB kaufen ?

    MfG finado
     
  12. take
    take Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    weil vista ultimate mit 4gb nbei mir nich ganz sauber läuft, mit 6gb schon viel besser da hatte ich mir aber nur mal kurz den ram vomkumpel eingebaut um zu gucken ob das was bringt mehr zu haben
     
  13. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Vista 64x läuft mit 4GB nicht richtig ? Mhh ^^ Komisch .
    Ja gut also wenn es 8GB sein sollen ,dann nimm den Günstigsten und Schönsten !
    Geschwindigkeit usw. sind bei fast allen gleich !

    MfG finado
     
  14. take
    take Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    jojo ich werd mir dann die RAMs mit 4-4-4-12 timings kaufen und wenn ich dann über nen fsb von 400mhz geh kommen die Kühler nach hab für beides nich genug geld rumliegen schüler^^
     
  15. jokerx3
    jokerx3 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    73788
    2. SysProfile:
    53289

    Genau TaKe =)
    nimm meine Empfehlung :-D
     
Thema:

Geil 8 GB DDR2-800 Quad Kit Black Dragon Series

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ddr 2 geil 800 black dragon

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden