Brauch beratung

Diskutiere und helfe bei Brauch beratung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo derzeit such ich 2 neue dinge für meine Pc. Ich suche ein gutes Mainboard und einen CPU Chip. Derzeitiger PC: CPU typ = Intel Core2 Duo... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von FaTe, 28. November 2008.

  1. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704

    Hallo derzeit such ich 2 neue dinge für meine Pc. Ich suche ein gutes Mainboard und einen CPU Chip.

    Derzeitiger PC:

    CPU typ = Intel Core2 Duo E7650
    Mainboard = MSI P35 Neo (MS-7360)
    GrafikK = Gforce 8800GTX
    Ram = Aneon 4GB (4 einzelne)
    NetzTeil = Enermax Galaxy 1000W

    Was ich brauche ist wie gesagt ein neues Mainboard und einen CPU Chip...
    Wenn ihr mir auch Infos geben könnt ob irgentwo ein bremser im System drin ist? Sonst uploade ich noch mehr infos...


    Als chip hab ich mir den Q9550 vorgestellt und als Mainboard noch garnix

    Brauche dringend beratung.

    mfg
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Wie viel willst du ausgeben?
    Willst du ein Crossfire/sli system aufbauen?

    Hier ein board: (für eine graka empfehlenswert)
    http://geizhals.at/eu/a337129.html ~160€

    Noch ein CPU: (mit dem neuen stepping)
    http://geizhals.at/eu/a374021.html ~310€

    Gesamt ca.: ~500€

    Ich denke die 8800 ist schnell genug aber bei so einem system wäre eine GTX260 oder GTX280 vorteilhaft!
    Ich würde mir noch nen neuen RAM besorgen, Aeneon: billiger als billig!
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    @ FaTe:

    Hast du ein SysProfile?
    Welches Case hast du? Midi oder big-tower, in einem midi wirds knapp für eine wakü! kommt darauf an welches case du hast!

    PS: eine wakü ist nicht zwingend, luft geht auch, nur bei einer wakü sind die temps schon besser!
     
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @CCJzero:

    Man muss net immer den Radiator in's Gehäuse einbauen, man kann den auch auf'm Tower drauf stellen (so hab ich das momentan, aber in 3 Monaten net mehr, dann ist mein Q9550 wieder in meinem Intel DX48BT2 Board wieder drin, wo 2 Radi's bereit's eingebaut bzw. angebaut sind)!
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Das Mainboard kann man doch lassen.
    Da läuft auch der Q9550 drauf.
    Und solange der Ram keine Probleme macht, braucht man den auch nicht auszutauschen.
    Ich sehe da momentan eh keinen Sinn, solange alles anständig läuft.
    Den 6750 kann man ja auch noch takten.;)
     
  6. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Ich seh da auch kein Grund unnötig Geld auszugeben, der CPU bringt seine 3GHz und läßt sich auch noch übertakten. Für die Zukunft wäre vllt ne andere Graka gut aber sonst hält das System noch ne weile.
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich verstehe dein vorhaben nicht. deine cpu reicht doch noch locker, kann man gut ocen und die 8800gtx ist doch auch 1 A........ wenn die dir aber nicht mehr reicht kauf dir ne gtx280..... MB würd ich erstmal noch behalten.....und die kohle für andere sachen am sys ausgeben :)
     
    #8 Agent Smith, 29. November 2008
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    und dein Netzteil ist auch leicht überdimensioniert
     
  9. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    Hallo und danke für die ganzen antworten ich hab gerad mal nen sysprofil erstellt für mehr infos
     
  10. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    Mein vorhaben ist, ich möchte meinen pc mit neuen teilen auffrischen und er soll schneller laufen
     
  11. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Dann setz doch den Multiplikator auf 9
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die Frage nach den was du ausgeben willst/kannst steht immer noch im Raum und für was du den PC nutzt solltest du evtl auch noch sagen ;)
     
    #13 bernd das brot, 29. November 2008
  13. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    Ich nutze den Pc für Spiele es ist eigentlich ein GamerPc....
    Und ausgeben möchte ich für alles ca 400€ is zwa viel aber dafür soll es auch lange reichen
     
  14. DevilTestx
    DevilTestx Praktikant
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    86600
Thema:

Brauch beratung

Die Seite wird geladen...

Brauch beratung - Similar Threads - Brauch beratung

Forum Datum

Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?

Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?: Hallo alle miteinander. Ich habe einen Acer Aspire XC-605. Ich möchte von einem Grafikchip auf eine Grafikkarte aufrüsten. Da gibt es aber einige Kriterien: •Ich habe eine 220W Power Supply....
Grafikkarten 6. Dezember 2022

Pc Frage, PC Berater, brauche eure meinung/hilfe lohnt sich dieser PC 3060TI?

Pc Frage, PC Berater, brauche eure meinung/hilfe lohnt sich dieser PC 3060TI?: Preis:1800€ Benutzt: seit dem 1. September 2021 [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-frage-pc-berater-brauche-eure-meinunghilfe-lohnt-sich-dieser-pc-3060ti
Grafikkarten 5. Februar 2022

Brauche Beratung zum Kauf eines Gaming Monitors?

Brauche Beratung zum Kauf eines Gaming Monitors?: Hallo an alle. Ich möchte mir gerne einen Gaming Monitor (300-500€) kaufen. Der Monitor sollte folgende Specs haben: 24 zoll mit FHD oder 27 zoll mit WQHD IPS 144 - 240 hz Curved G-sync...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021

Brauche Hilfe/Beratung zum Softwarekauf

Brauche Hilfe/Beratung zum Softwarekauf: Liebe Community, Ich bin noch nicht allzu lange dabei, hoffe aber auf tatkräftige Hilfe ! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Software mit der ich meine Personalakten digitalisieren kann....
Software & Treiber 1. August 2013

Brauche Beratung für einen neuen Lappy

Brauche Beratung für einen neuen Lappy: Hi Leute, mein Cousin würde sich gerne einen neuen Lappy kaufen. Er möchte mit dem Laptop ins Internet, Musik hören, Filme anschauen und ab und zu paar Spiele spielen (keine Grafikaufwändigen...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 22. September 2012

Brauche Beratung bei Grafikkartenkauf

Brauche Beratung bei Grafikkartenkauf: Also wie schon beschrieben habe ich vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Sonstige Hardware ist Asus P5Q , Q6600 welcher noch übertaktet wird , 8gb ddr2. Zur Zeit habe ich eine gtx260, wäre...
Grafikkarten 15. April 2012

Neues System max.900€ brauche Beratung! Bitte

Neues System max.900€ brauche Beratung! Bitte: Ich möchte gerne ein neues System und würde dafür maximal 900€ ausgeben. Das System ist eigentlich nur fürs Zocken gedacht. Battlefield 3 tauglich sollte das System schon sein. Ich hoffe das...
System-Zusammenstellungen 27. Dezember 2011

Mainboard - Brauch ein wenig Beratung

Mainboard - Brauch ein wenig Beratung: [Kaufberatung]Mainboard Habe zurzeit ein ASUS P7P55D-E LX suche ein nicht überteures Board für meinen i5 750, da bei dem jetzigen Board die SATA3/USB3 anschlüße nur mit iolevelup volle...
Mainboards 14. Mai 2011

Brauche beratung bei Monitor kauf

Brauche beratung bei Monitor kauf: Hallo, Ich suche einen PC Monitor der gut für Spiele spielen und Filme schauen sein soll. Mein budget: 200-250EUR Es sollte minimum ein 23" Monitor sein vull HD und einen HDMI anschluß...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2010

Brauche Beratung welches NT besser.

Brauche Beratung welches NT besser.: Hallo, Hab zurzeit ein NoName Netzteil verbaut und will dies ändern. Da dies aber auch eine Sache des Geldbeutels (und Zustimmung der Ehefrau) ist, habe ich mir mal zwei Netzteile ausgesucht....
Stromversorgung 5. März 2010

Brauche Beratung zu Kabel-DSL (Kabel Deutschland)

Brauche Beratung zu Kabel-DSL (Kabel Deutschland): Hi Leute. Ich wohne, wie die Mehrheit der Deutschen, auf dem Land. Von T-Offline bekomme ich deswegen maiximal DSL 3000. Wird sich wohl auch nicht sobald ändern. Ich bezahle zwar für DSL 6000...
Software & Treiber 7. März 2009

Brauche eure beratung und hilfe

Brauche eure beratung und hilfe: Hi leutz ! so mal ne frage mein rechner ruckelt sich voll einen ab ! und wollte mal fragen woran es liegt vielleicht weis es einer von euch ! mainboard MSIp6N - SLI ram 2GB MDT ram cl 5...
Probleme mit Hardware 27. Juli 2008

Brauche bei Gehäusekauf Beratung

Brauche bei Gehäusekauf Beratung: Bräuchte mal wieder ein neues Gehäuse und würde in dieses gerne dann eine Wasserkühlung einbauen. Mein System entnehmt ihr bitte anhand meines SyS-Profiles. Die beiden Teile sollten zusammen...
Gehäuse & Modding 30. Juni 2008
Brauch beratung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden