2GB vs. 4GB

Diskutiere und helfe bei 2GB vs. 4GB im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, bin gerade am überlegen auf 4GB Ram aufzurüsten. Da die Intel Boards keine Probleme mit 4 Ram Riegeln haben würde ich einfach noch... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von EGThunder, 29. April 2007.

  1. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3

    Hallo zusammen,

    bin gerade am überlegen auf 4GB Ram aufzurüsten. Da die Intel Boards keine Probleme mit 4 Ram Riegeln haben würde ich einfach noch einmal 2GB MDT Ram kaufen.

    Die kosten bei E-Bug im Moment nur 95€. Was sagt ihr dazu, zuschlagen oder erstmal lassen?

    EG
     
    #1 EGThunder, 29. April 2007
  2. hynerianer
    hynerianer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22229

    tagschen!!!meiner meinung nach kannste dir das sparen,da ist kein grosser unterschied zu merken,wenns um spiele geht.aber wenndu das geld halt hast dann schlag zu,günstig iss es.


    mfg
     
    #2 hynerianer, 29. April 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ist wohl einer selbst von 4 auf 8gig merkt man aber es geht ja um vier und das merkst du unter garatie. Auch wenn jetzt alle schreien das gibt höchstens 5fps ja auf die fps werte wirkt es sich auch kaum aus aber auf ladezeiten oder wenn viele progs gleichzeitig laufen brauchen neue progs wesentlich weniger zeit zum starten. Aber bei dem preis ist die frage meiner meinung nach eh hinfällig einfach kaufen denn bei den preisen kann ram kaum noch an wert verlieren oder billiger werden

    hier noch ein spiele benchs und wenn du dann noch einiges im hintergrund laufen hast wirds noch mehr

    [​IMG]

    6,5GiBi speicherauslastung von G3 und system.

    [​IMG]
    Fear Extraction Point : 2,6GB hauptspeicher (zusammen mit win)

    [​IMG]
    Dark Messiah of Might and Magic: 2,1GB (zusammen mit win)

    [​IMG]
    Company of Heroes: 2,4GB (zusammen mit win)

    [​IMG]
    El Matator über 2GB

    [​IMG] Silverfall, da sehe ich zwar nur 1,1GB fürs game.. aber zusammen mit win .. über 3GB

    [​IMG]
    MedivalII


    alle über 2GB mit Win zusammen ^^
     
    #3 bernd das brot, 29. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  4. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Das was bei dir immer über 2,2 oder gar 6 GB kommt, sind die Auslagerungsdateien... nicht expliziet der RAM.... ich kann auch einstellen, dass ich 40 GB Auslagerungsdateien zulassen will...


    bitte verbessern wenn ich mich täusche.
     
  5. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155
    ich denke wer xp noch drauf hat kommt locker mit 2gb aus .wer vista 64bit hat is schon am limit mit 2gb
     
  6. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe sowohl XP als auch Vista 64-Bit im Einsatz.

    XP habe ich wieder installiert damit ich unter anderem RE4 zocken kann. Vista betreibe ich für Office usw. wobei ich unter XP lieber im Netz surfe da ich da HSDPA habe. Es gibt noch keine 64-Bit Treiber für die Karte. :confused:

    EG
     
    #6 EGThunder, 29. April 2007
  7. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    naja hast ja kein schwaches Systrem, also schlag zu 95 € ist doch ein Witz, und meiner Meinugn nach sind 2 GB Standard im PC.
    Es ist auch langsam an der Zeit wo Spiele mehr als 2 GB nutzen.
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich habe 4gb ram drin und hatte vorher 2gb ram. ich nutze xp pro und somit werden davon nur 3gb erkannt. die vollen 4gb kann ich erst nutzen wenn ich auf vista umsteige. ich kann dir aber soviel merken das man alleine schon bei spielen einen großten unterschied zwischen den 2gb und 3gb merkt. bestes beispiel gothic 3: ruckelte mit 2gb doch ein bisschen rum - nachdem die 4gb drin waren läuft das game trotz der hohen anforderungen ruckelfrei. und das liegt wirklich am ram denn auch viele andere game laufen bei mir flüssig obwohl ich nicht die aktuellste cpu habe. also bei dem preis rate ich dir zugreifen - es lohnt sich...
     
    #8 Computerfee, 29. April 2007
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    noch ne idee: vllt auf ddr3 warten, dann werden die ddr2 auch wieder billiger ^^
    aber bei den preisen zurzeit kann man auch ohne schlechtem gewissen zugreifen
     
  10. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke auch das ich das machen werden, denn wann werde ich nochmal so ein Schnäppchen machen können. Mit S.T.A.L.K.E.R. komme ich schon an mein Ramlimit und das gleiche Spiel habe ich mit BF2142 und Supreme Commander auch. ;)

    EG
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    es wird sich wirklich für die lohnen. wenn ich bedenke das ich für meine 2gb von g.skill vor einigen monaten über 300 euro bezahlt habe, dann solltest du dir dieses schnäppchen wirklich nicht entgehen lassen...
     
    #11 Computerfee, 29. April 2007
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Irre Dich da mal nicht, das liegt an der fehlenden 40Bit-RAM Unterstützung vom Board (Chipsatz). Auch Vista64 bringt evtl. gar nichts.

    http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/15/4-gb-ram-mit-windows-vista.aspx

    Müsste mann mal recherchieren, evtl gehts ja doch :)
    Vielleicht mal eine Idee. Jeder der 4GB hat, soll mal posten wieviel und welche komponenten er hat. Wäre doch mal ein Vergleich, also:

    Asus soundso, Intel 975, 2x2048 MDT-800, Vista64, BILD von Systemeigenschaften

    Würde mir auch mal weiterhelfen, da 2GB gar keinen Sinn mehr macht...
     
    #12 Schweini, 29. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    @schweini: das ist ein sehr interessanter link. wenn ich das ganze richtig durchgelesen habe dann wären die 4gb mit xp nur dann komplett nutzbar wenn es 64-bit wäre. also ich denke mit dem xp pro 32-bit werde ich die 4gb ram nicht vollständig nutzen können. im bios werden wie in dem link beschrieben bei mir die vollen 4gb angezeigt. auch bei cpu-z wobei das programm glaube ich eh nur das anzeigt was eingebaut ist und nicht wieviel davon genutzt wird...

    zu deiner idee: du möchtest also den namen des mainboards, die cpu, den ram, das betriebssystem und ein bild von den systemeigenschaften...

    gut ich mach das mal:

    Board: Asus P5WGD2-WS
    Chipsatz: Intel 975X
    4x 1024 MB RAM G.Skill PC2-800
    Windows XP Pro SP 2
     
    #13 Computerfee, 29. April 2007
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Okay, aber bei Dir geht ja nur 3GB - hilft also net wirklich. Wenns mit Vista64 geht, kann ich das abspeichern. Thx :great:
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    @schweini: laut dem bericht könnte es aber auch sein das es mit vista 64 auch nicht geht. meinst du es ginge mit xp 64? in einigen berichten steht es ginge in anderen steht widerrum es ginge nicht. ich werde mir später vista ultimate holen und möchte meinen ram weiter nutzen. soll ich dann vista 32 oder 64 nehmen?
     
    #15 Computerfee, 29. April 2007
Thema:

2GB vs. 4GB

Die Seite wird geladen...

2GB vs. 4GB - Similar Threads - 2GB 4GB

Forum Datum

HD 7850 2GB Netzteil?

HD 7850 2GB Netzteil?: Hallo ich habe mir willhaben um 20€ eine XFX Radeon 7850 2GB gekauft für meinen ,,very Low system PC"(Intel Core 2 Quad Q9500, 4GB DDR3 RAM, 250-320W Netzteil) Ich habe mir diese Karte gekauft da...
Stromversorgung 24. Juli 2023

Wie kann ich mehr als 2GB Grafikspeicher hinzufügen?

Wie kann ich mehr als 2GB Grafikspeicher hinzufügen?: Guten Tag Ich habe mir vor ca einem halben Jahr einen PC mit einem Ryzen 5 3400g gekauft. Ich habe 16GB Ram verbaut und würde ihm deshalb gerne 4GB Grafikspeicher für die APU zuweisen. Allerdings...
Prozessoren 23. April 2023

Integrierte Grafikeinheit der CPU deaktivieren um 2GB Arbeitsspeicher zurückzubekommen?

Integrierte Grafikeinheit der CPU deaktivieren um 2GB Arbeitsspeicher zurückzubekommen?: Hallo, ich habe einen Ryzen 7 5700G mit Integrierter Grafik und 16 GB DDR4 RAM. Als Grafikarte nutze ich eine GTX 1050 Ti, also brauche ich die Grafik der CPU nicht. Jetzt ist das aber so, dass...
Prozessoren 3. Januar 2023

GTX 960 2GB oder R9 270x 4GB?

GTX 960 2GB oder R9 270x 4GB?: Moin, stehe gerade vor dem Kauf einer Grafikkarte für meinen PC. Ich habe 2 Grafikkarten zu Auswahl, welche würde Ihr nehmen? Soweit ich weiß, sollte die 960 besser sein hat aber dafür nur 2GB...
Grafikkarten 20. Dezember 2021

kann man spiele mit 4gb ram auch mit 2gb ram spielen?

kann man spiele mit 4gb ram auch mit 2gb ram spielen?: kann man spiele mit 4gb ram auch mit 2gb ram spielen? frage steht oben =)
Computerfragen 1. Dezember 2012

Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar)

Installierter RAM: 4GB (2GB verwendbar): [IMG] Hallo, Hoffe das Bild sagt mehr als 1000 Worte. Wenn irgendwelche Informationen nötig sind, dann bitte bescheid sagen. Danke im Voraus Alex Bild
Arbeitsspeicher 27. Juli 2012

Was ist besser 2 mal 2GB oder 1 mal 4GB RAM Arbeitsspeicher ?

Was ist besser 2 mal 2GB oder 1 mal 4GB RAM Arbeitsspeicher ?: Was ist besser 2 mal 2GB oder 1 mal 4GB RAM Arbeitsspeicher ? Was ist besser 2 mal 2GB oder 1 mal 4GB RAM Arbeitsspeicher ? Corsair Vengeance blue 2 mal 2 odeer 1 mal 4
Computerfragen 6. Juni 2012

4GB Marken-RAM oder 4GB Marken-RAM+2GB Billig-RAM

4GB Marken-RAM oder 4GB Marken-RAM+2GB Billig-RAM: so ich müsste nächste Woche Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit für meine kaputten OCZ-RAM bekommen. nun läuft mein Rechner mit 2GB Billigram von Mediamarkt -> ist es nun besser, wenn ich nur...
Arbeitsspeicher 30. Juli 2011

SD Karte von 4GB in 2GB formatieren ?

SD Karte von 4GB in 2GB formatieren ?: SD Karte von 4GB in 2GB formatieren ? Hallo , ich habe mal wieder ein Problem . Unzwar möchte ich gerne meine Bilder von meiner Digital Kamera ( Kodak Easyshare z650) auf meinen Pc machen ....
Computerfragen 13. Juli 2011

Was ist besser: 2x 2GB DDR3 oder 1x 4GB DDR3 Arbeitsspeicher?

Was ist besser: 2x 2GB DDR3 oder 1x 4GB DDR3 Arbeitsspeicher?: Was ist besser: 2x 2GB DDR3 oder 1x 4GB DDR3 Arbeitsspeicher? Ich möchte meinen Rechner mit zusätzlichem Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich habe an etwa 4 GB DDR3-Speicher gedacht. Auf...
Computerfragen 11. März 2010

RAM Erweiterung 2GB auf 4GB, 667Mhz auf 800Mhz

RAM Erweiterung 2GB auf 4GB, 667Mhz auf 800Mhz: Hallo Forum, hätte mal eine Frage was das aufrüsten des Arbeitsspeichers betrifft, ich möchte von meinen jetzigen 2GB 667Mhz auf 4GB oder vielleicht auch mehr aufrüsten. Hauptsächlich verwende...
Arbeitsspeicher 5. März 2009

2GB auf 4GB aufrüsten sinnvoll?

2GB auf 4GB aufrüsten sinnvoll?: Ich hab mal ne Frage an euch,ihr seht ja selber was für ein arbeitsspeicher ich habe,lohnt es sich von 2 gigabyte auf 4 gigabyte aufzurüsten,also woran merkr man es,wenn mans merkt,arbeitet der pc...
Arbeitsspeicher 1. Juni 2008

Asus P5B zeigt nur 2GB Ram anstatt 4GB HILFE!!

Asus P5B zeigt nur 2GB Ram anstatt 4GB HILFE!!: hallo alle zusammen!! bin am ende,habe alles versucht! habe mir 4gb ram von mdt eingebaut,das board (asusp5b) erkennt im bios auch 4gb ram,aber unter windows nur 2 (würde gerne wenigstens 3gb...
Mainboards 9. März 2007
2GB vs. 4GB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden