Großes OC-Problem mit ATI Radeon 9600xt

Diskutiere und helfe bei Großes OC-Problem mit ATI Radeon 9600xt im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein Freund hat folgendes Problem: Mit ATI-Tool möchte er seine 9600xt overclocken. Wenn er ATI-Tool startet, steigt der G-RAM Takt und der GPU... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von enaldo, 28. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280

    Hallo,
    Mein Freund hat folgendes Problem:
    Mit ATI-Tool möchte er seine 9600xt overclocken. Wenn er ATI-Tool startet, steigt der G-RAM Takt und der GPU Takt langsam aber die Gradzahl doppelt so schnell. Dann verteilen sich auf dem Bildschirm Lila und grüne Vierecke und dann steht da ungefähr: "Your DX9 is crashed!" Wenn er auf OK drückt wird der Bildschirm schwarz und er muss den PC neustarten. In diesem Video dokumentiert er mit einem Thermometer wie extrem die Gradzahl steigt. Leider kann man nicht alles so gut erkennen aber zum Schluss bleibt das Thermometer hängen und dann steht da wieder 0° am Thermometer. Laut Programmen am PC hat die Graka zum Schluss 54° trotz zwei zusätzliche Lüfter.Hoffe auf Schnelle Antwort!

    MFG EA-Star!
     
    #1 enaldo, 28. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    die xt version is ja quasi ne schnellere radeon 9600
    da wird wohl nix mehr zu takten gehen!
     
    #2 Mr_Lachgas, 28. April 2007
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Und um die 54°C musste dir auch keine Sorgen machen ;)
     
    #3 Marcel-HL, 28. April 2007
  4. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Da geht auch nichts. Hatte ja auch ne 96XT und das konnteste auch knicken.
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kann ich auch nur zustimmen!
    Haben auch ne 9600 XT hier in einem PC und da geht rein garnix zum Übertakten!
     
  6. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    danke Jungs!Ich frage ma ob die Frage geklärt ist,wenn ja dann kann es ins Archiv!ich sage noch Bescheid!
     
  7. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280

    ok er hat jetzt ne x1950pro^^ beim ocen in arch gegangen :D

    <<Close>>
     
Thema:

Großes OC-Problem mit ATI Radeon 9600xt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden