SysProfile ID50953 // blue_monkey

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID50953 // blue_monkey im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; so mal den Vantage ausprobiert, bei 2,7 ghz komm ich auf knapp 9500 Punkte...naja werde demnächst höher taktraten checken. Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von blue_monkey, 27. März 2008.

  1. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953

    so mal den Vantage ausprobiert, bei 2,7 ghz komm ich auf knapp 9500 Punkte...naja werde demnächst höher taktraten checken.
     
    #106 blue_monkey, 12. August 2008
  2. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953

    Aufgepasst, werde in 1 bis 2 Monaten mein System verkaufen, weil ich für das Studium nun zwingend einen Laptop benötige. Wer Interesse hat, kann sich schon mal melden, werde es aber später noch im Marktplatz anbieten!

    MFG blue_monkey
     
  3. tecjonny
    tecjonny PC-User
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11745
    Irgendwas stimmt an deinen Punktezahlen für 3DMark06 nicht! Kann doch net sein, dass ich knapp 2200 Punkte unter dir bin, obwohl das System von mir besser ist! Vor allem, dass du nochmal 2000 Punkte gestiegen bist, nur durch Umstieg auf XP und ganz leicht höhere Takte...

    Hab mir die ganze Zeit Gedanken gemacht, wie du überhaupt so hoch kommen konntest. Alle Punkte verglichen usw. Das kann einfach net sein, dass der Punkteunterschied so gravierend ist...

    MFG Jonny
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Es kommt auch nicht auf die Punkte an, oder?
    Ist es nicht die Hauptsache, das das eigene Sys stabil und zuverlässig seinen Dienst verrichtet?

    Und ob es das Sys noch gibt, ist wieder eine andere Sache.
    Er schrieb ja, das es zum Verkauf stehen sollte (vor 2 Monaten)

    In diesem Sinne....
     
  5. tecjonny
    tecjonny PC-User
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11745
    Nein, es kommt nicht auf die Punkte an. Nur wollte ich halt anmerken, dass es theoretisch gar nicht möglich ist, auf solch eine Punktzahl zu kommen, sonst wäre ich ja auch soweit oben. Geht ja darum, dass man ähnliche PCs miteinander vergleicht.

    Dein System ist ja auch voll der Burner, hau doch nen Screeni rein, dann biste auch gelistet. Dann bist du mein neues Ziel für 3DMark06. Bin gespannt, ob ich die 20k-Marke mit zwei GTX260 packe :).

    Achja: Ich verbringe vielleicht 2-3mal im Jahr paar Tage fürs Overclocken und ausreizen des Systems. Ansonsten tuckert der bei mir auch nur vor sich hin und Benchpunkte sind mir währenddessen total egal. Also net denken, dass mir die Punkte am wichtigsten sind oder dass ich nur auf Benches gehe.

    MFG Jonny
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nunja, es gibt auch relativ viele möglichkeiten die systemleistung zu steigern.
    Natürlich alle dienste deaktivieren. rechner vom Netzwerk/inet. Alle programme die beim start geladen werden ausschalten. neu starten (nun sollten die programme nichtmehr starten). Desweiteren den windiwsskin auf win 2k stylen. (auch vor dem neustart). Dazu noch die desktopauflösung minimieren. Bei Benchprogrammen die weniger als 4 kerne benutzen nur auf die maximalen legen (taskmanager) und alles andere was geht auf die freien kerne. Dazu natürlich übermäßiges übertakten. so das nix stabil laufen kann. Solange der Benchmark durch kommt reicht es. Am besten noch alle geräte wie extra soundkarte oder USB Hub entfernen vom motherboard. nur das nötigste. auch alle schnittstellen soweit es geht frei lassen.
    Am besten ist dann auch zum benchen ein wirklich frisches Windows. Nichts dran gemacht, nur das OC tool für die graka und die benchprogramme staten lassen. Damit kann man einiges einspaaren. Mir hat das in SuperPi ganze sekunden gebracht ;) wird für Schwanzmark und co auch gut gehen.

    Also es kann möglich sein. ob ganze 2k punkte weiß ich allerdings nicht. aber probiers aus wenn du die tipps noch nicht wusstest. vieleicht überholste :p
     
  7. tecjonny
    tecjonny PC-User
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11745
    Danke für die Tipps, aber ich habe in meinem Leben bestimmt schon an die 1000 mal (ungelogen) 3DMark durchlaufen lassen, mit den unterschiedlichsten Grafikkarten. Bin ja Redakteur bei Spielesuechtig.de, da bekommt man so einiges in die Hände. Mir ist schon klar, dass man dadurch Punkte gewinnen kann und natürlich habe ich auch diverse Tricks angewendet. Durch die paar Kleinigkeiten, die du noch aufgelistet hast, kann ich mir beileibe nicht vorstellen 2000 Punkte gutzumachen.

    Ich takte grad einfach noch weiter an der Taktschraube und stelle Feinheiten wie HT und DDR2-Takt ein. Wird heute wohl die 16k-Marke knacken. Danach lass ichs aber auch gut sein, reicht mir ja - zumindest bis ich neue Karten bekomme ;)

    MFG Jonny
     
  8. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    Hallo, war lang nicht mehr im Thread, deswegen hab ich die Diskussion hier nicht verfolgt.
    Also 1.) Ich weiß dass mein Screenshot beschi**en aussieht, das ist mir durchaus klar. es wundert mich daher auch nicht dass mir das Ergebnis viele nicht glauben. Dass ändert aber nichts daran dass es möglich ist und auch zustande kam. Ich hab mir keine Gedanken gemacht, als ich das Ergebnis erzielt habe, möglichst viel CPU-Z oder CPU-Z etc zu öffnen für einen besseren Screen. Meinetwegen soll mich der Admin aus dem 3D-Mark Ranking rausnehmen, das ist mir nicht wichtig ob ich da auf 1 stehe.
    2.) Fakt ist, das Ergebnis wurde erreicht. Und NEIN, 2000 Punkte wurden nicht durch XP gut gemacht, wie kommst du darauf?? Der Screen im Modding&Misc von glaub ich 16k punkten iwas ist nicht der Run vor dem 18k!
    Die Punkte wurden erreicht, wies im Feld beim Screen steht. Als ich so knapp die 17000 erreicht habe, war meiner Meinung nach das Limit meines Systems erreicht. Da hab ich mich dann allerdings an das Feintuning gewagt(in Sachen Systemoptimierung). Was das genau ist würde den Rahmen hier sprengen und ich hab auch keine Lust so viel zu schreiben..^^

    Tatsache ist, dass ich das Ergebnis erreicht habe. Ich gebe hiermit mein Einverständnis ab, mich aus der 3D-Mark-Liste rauszunehmen, wenn mir nicht geglaubt wird. Aber den Screenshot las ich im Profil.

    MFG

    edit: Ursprünglich wollte ich im M&M-Bereich angeben, wie das alles zustande kam...aber mir fehlt im Moment einfach die Zeit, weil mich das Studium aktuell ziemlich einengt.

    edit: das System hab ich noch weil ich keinen Käufer gefunden habe der meinen Preis bezahlen wollte...aber im Winter versuch ichs erneut weil ich die Strom-schleuder einfach nicht mehr brauche.
     
  9. tecjonny
    tecjonny PC-User
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11745
    Naja, ist ja nicht so, dass ich dir nicht glauben würde oder so, aber es kommt halt einfach komisch, weil ich mich als Redakteur eh mit PCs, OCen usw. gut auskenne und weiß, wie ich meinen PC an die äußerste Grenze bringen kann. Aber 2000 Punkte gutzumachen, obwohl ich eigentlich mehr Unified-Shader habe, ist fast unmöglich ;).

    Naja, mir machts nix aus, dass du auf Platz 1 stehst :)

    MFG Jonny
     
  10. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953

    Naja mit OCén kenn ich mich auch aus, dass ist nicht der erste PC den ich habe. Ich hab auch im Studium viel mit der Materie zu tun(nicht nur dieses oberflächliche Wissen aus dem Internet oder Zeitungen), zudem kommt noch dazu, dass mein Vater diplomierter Informatiker ist der in der Beziehung auch einiges an Know-How mitbringt. Man kann nicht nur durch anheben von Mhz-Zahlen Leistung gewinnen(was du sicherlich weißt:))
    Mal abgesehen davon stehn auch Leute mit schlechteren System als deins im 3D Mark vor dir;-)
     
  11. tecjonny
    tecjonny PC-User
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11745
    Nope, die restlichen sind alle stärker :)

    MFG Jonny
     
  12. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    so, habs ja eigtl schon vor nem halben jahr angekündigt, aber nun wirds wirklich realität: ein Upgrade steht an. Ab heut Mitternacht wird bei Mindfactory(Versandkostenfrei von 0.00 - 6.00) folgendes bestellt:

    Graka: keine, da mich im Moment weder Nvidia noch ATI so richtig überzeugt
    AM3-Board: GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P
    CPU: Phenom 2 720 BE
    RAM: 4 GB OCZ Reaper DDR3


    d
    rfdfdf
    r
     
    #117 blue_monkey, 6. April 2009
  13. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    Profil überarbeitet - schau rein und gebt Comments ab! :)
     
  14. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    AW: SysProfile ID50953 // blue_monkey

    Ich hab mir eine Sapphire Radeon HD5850 bestellt...wollte eigtl eine HD 5870 aber die passt tatsächlich nicht in mein Gehäuse - das Teil ist fast 30cm lang!!! wo soll das noch hinführen? Naja die 5850 dürfte auch erstmal genug für meinen 23 Zöller sein. Mit knapp 25 cm wird das allerdings auch nicht ein allzu leichter Einbau...;-)
     
    #119 blue_monkey, 6. Oktober 2009
Thema:

SysProfile ID50953 // blue_monkey

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden