Benötige Hilfe/Tipps zum Übertakten

Diskutiere und helfe bei Benötige Hilfe/Tipps zum Übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus ich habe einen AMD Athlon 64 X2 6400+ und 2 Nvidia GeForce 8600GT. Näheres hier nachzuschauen http://www.sysprofile.de/id67489 Ich habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von napalm, 21. Oktober 2008.

  1. napalm
    napalm Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    67489

    Servus ich habe einen AMD Athlon 64 X2 6400+ und 2 Nvidia GeForce 8600GT.
    Näheres hier nachzuschauen http://www.sysprofile.de/id67489

    Ich habe Standardkühlung sowohl am CPU als auch an den GPU's und meine Frage ist wie weit ich diese Komponenten Übertakten kann bzw wo der Grenzwert ist und wie ich das richtig anstelle, da ich das vorher noch nicht wirklich getan habe. Möchte nämlich sehr gerne mal mehr aus meiner Kiste rausholen als bisher :D

    wäre sehr dankbar für Rückmeldungen :)
     
  2. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Du musst gucken ob die Temperaturen unter Vollast ok bleiben. Ein geeignetes Programm wäre Everest.

    Athlons sollten soweit ich weiß nicht heißer als 50° und sone Nvidia Karten als 80° werden. Das ist dann aber auch echt Maximum ^^

    Den CPU kannste am besten mit prime 95 unter Vollast setzen und die Grakas gibbet zb beim ATI Tool den Artefakt Scan. 3D Mark 06 sollte auch zwei mal auf höchsten Settings ohne Fehler durchlaufen können, dabei natürlich auf die Temperaturen achten.

    Ich bin da aber kein Experte, am besten wäre es wenn noch jemand anderes etwas dazu sagt ^^
     
  3. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    AMD CPUs halten auch mehr aus. Man sagt, dass alles bis 60°C ok ist.

    Und nVidia oder generell Grafikkarten halten auch mehr als 80°C aus.;)
     
    #3 Fragmaster4Ever, 4. Dezember 2008
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  5. napalm
    napalm Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    67489

    Danke für den Link ^^, ich denke mal das ich da mal weiterschauen werde :D
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Benötige Hilfe/Tipps zum Übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden