Virus macht Festplatte kaputt?

Diskutiere und helfe bei Virus macht Festplatte kaputt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, nachdem ich öfters gehört habe, dass Viren die HDD kaputt machen kann muss ich doch mal nachfragen. Ich halte es für UNMÖGLICH, dass ein Virus... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kingston King, 10. November 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi,

    nachdem ich öfters gehört habe, dass Viren die HDD kaputt machen kann muss ich doch mal nachfragen.

    Ich halte es für UNMÖGLICH, dass ein Virus (Nichts weiter als ne kleine Software) eine HDD (ne Große Hardware) zuerstören kann..

    Wisst ihr mehr darüber?

    Gruß
    Dani
     
    #1 Kingston King, 10. November 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    gehört habe ich das auch schon..soll irgendwie so funktionieren das der virus der HDD wirre befehle gibt das irgendwann mal der lesekopf "rausspringt" aber kann mich nemme genau dran erinnern wie genau das ist
     
    #2 robert_t_offline, 10. November 2008
  3. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    also "schwiegervadder" hatte n wurm und was auch immer wir versucht hatten wir knnten weder windoof neu aufsetzen oder formatiren geschweige denn patitionen löschen .... nix ging
     
  4. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691
    Hmm, klingt unwahrscheinlich. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, was soll das prog denn machen, gleich ne Festplatte zu Zerstören? DAs einzige was ich bis jetzt gehört hab, ist das es mal nen Virus gab, der das BIOS überschreibt. Mehr kann ein Virus Hardwar glaub ich nicht zufügen...
     
    #4 The_Reality, 10. November 2008
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    also ein virus ist ja auch nur ein Programm und das bios ist auch nur ein Programm und auf dem festplatten chip gibt es auch ein Programm wenn mann den jetzt schafft zu überschreiben dann kann mann ja auch Programmieren was mann will. so stelle ich mir das vor.
     
    #5 ezio_auditore, 10. November 2008
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ich kanns mir auch nicht so ganz vorstellen..
    Und wenn schon, wie soll n Programm der HDD n (§/&("§&$/%$)/ Signal geben?

    Und müssen Viren nicht erst übers I-net aktiviert werden?
     
    #6 Kingston King, 10. November 2008
  7. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691
    Hö? Wieso aktiviert? Es sind ganz normale Programme. Sie werden natürlich (meistens ;) ) durchs Internet verbreitet, aber das man sie erst aktivieren(also aus Sicht des Verbreiters^^) muss wäre mir neu...
     
    #7 The_Reality, 10. November 2008
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    -.- Musst mich ja nicht auslchen :D

    Aber solche Trojaner sind Zwecklos, wenn man kein I-net hat. Dann kann der Sender ja die Daten nicht erhalten ;)
    Deswegen hatte ich an Aktivieren gedacht..
     
    #8 Kingston King, 10. November 2008
  9. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    jo, aber viren funktionieren auch sehr gut ohne Internet ;)

    Hier ein Paar Infos zu Schäden durch Computerviren
    http://de.wikipedia.org/wiki/Computervirus#M.C3.B6gliche_Sch.C3.A4den.2FPayload

    da wird auch aufgeführt das Viren, also Softwareprogramme, sehr wohl Hardware richtig zerstören kann.

    MfG MHK
     
  10. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ein Hardcore OCer Virus wäre interessant :D VCore hoch bis die CPU schmort. :D (spass)

    Ich kann mir sehr wohl vorstellen das ein Progi Hardware zerstören kann, ich könnte meine Hardware auch ohne Hammer zerschiesen und zum schmoren bringen und wie oben erwäht sind ungewollte einträge im BIOS schon sehr tragisch!

    Aber gerade die HDD schrotten stell ich mir am schwierigsten vor. GraKa, MoBo & Ram sind das sicher empfindlicher.

    Ich kannte mal ne HomePage die DVD-Rom laufwerke öffnete.. also es wurde nichts installiert oder so,.. aleine der besuch auf der HP hat gereicht.. War vor ein paar Jahren und ich glaub das ging über irgendwelche Windoofs lücken, genau diese lücken sind auch gefärlich.. dann können "harmlose" Programme bösse sachen anstellen ;)
     
  11. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    ich glaube kaum das ein virus ne hd zerstören kann. ausschliessen kann man aber nicht. da denke ich mehr an andere hardware.. wie vcore erhöhung usw... da man schon mit dem nvidia systemsteurung dynamisch vcore erhöhen....ist dann für ein virus ein einfaches spiel...

    und es gibt schon solche virus, wo durch die dynamische bios ansteuerung vom bestriebsystem aus, vcore erhöhen....

    aber man hat auch ein schutz....sollte man haben.....
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    War da auch nicht mal was mit "0-Sektor" bei einer Festplatte? Gabs da nicht auch mal was mit Virenbefall, was dann den Defekt des Sektors als Ergebnis hatte?
    I.d.R. erlaubt Windows den Zugriff darauf ja nicht, sollte aber da ne Lücke zu finden sein im System/den Systemdateien, ist das sicher möglich...
    (so manches Mal glaube ich auch schon, Microsoft hat Windows Windows genannt, im Sinne von "Hinterfensterchen für Hacker" ...)
     
  13. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Es gibt sowas schon, simples vorgehen:
    Zone "Zero" (Zentrum) der Festplatte mit dem Chip wird angegriffen, wo die lebenswichtigen Informationen abgespeichert sind.
     
  14. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ohne Software ist ne Festplatte dümmer als Stroh.
    Und wenn der Angegriffen wird kann MAXIMAL das BS kaputt sein. Neu drauf und Fertig..
     
    #14 Kingston King, 11. November 2008
  15. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    ka, hab mich mit sowas nur am Rande befasst.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Virus macht Festplatte kaputt?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. virus festplatte defekt

    ,
  2. können hacker eine festplatte kaputt machen

    ,
  3. kann minecraft die Festplatte kaputt maxhen

    ,
  4. kann die externe festplatte durch virus kaputt gehen,
  5. kann eine festplatte kaputt gehen wegen einem virus?,
  6. macht ein computer virus spiele kaputt,
  7. kann ein virus oder ähnliches eine festplatte kaputt machen,
  8. festplatte durch virus kaputt,
  9. virus festplatte kaputt,
  10. Festplatte defekt virus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden